Beiträge von FozzyDogbone

    auf meinem täglichen Gassiweg ist ein Wildschwein Gehege. Die sind auch noch sehr nett und die Frischlinge versuchen durch den Zaun mit den Hunden zu spielen :ugly: hoffe wir treffen nie welche in freier Wildbahn .
    Rehe haben wir hier an einer Stelle ganz viele - angeblich- denn immer wenn ich die Kamera mit hab und mir vornehme welche zu fotografieren sind die nicht da :ka: lt anderen hhs sind die auch absolut nicht Menschen und Hunde scheu und kommen bis auf 1m ran...

    icj würde auch den Zaun nochmalige absichern dass nix an den Hund und der Hund an niemandem dann kommt bzw das ganze so hoch ist das niemand drüber fassen kann. Wieviele Kinder können Schilder lesen? Und den Hund nicht unbeabsichtigt in den Garten lassen. Viele Kinder streichen gedankenverloren mit den Fingern an Zäunen im vorbei laufen (meiner auch).
    Eventuell ne Hecke direkt am Zaun? Ich hab ein Schild an der Haustür dass hier Hunde wohnen als "Warnung für den Postboten.
    Rechtliche bist du am Ar*** wenn dein hund beißt. Egal wieso und weshalb.

    ich sehe seit Weihnachten rum wieder vermehrt junge Frauen mit typischen Mädchen - Autos und Wahlweise boder/ aussi oder deren Mischlinge in leuchtend buntem Merle. Allgemein sehr viele Merle Hunde (Dackel, Chihuahua etc). Ich wohnen ja direkt am Wald bei uns. Am Wochendende wenns schon ist sehe ich auch unfassbar viele Familien mit den typischen Goldies und Labbis sowie Jack Russel Terriern oder ältere Ehepaare mit großen wilden Windhunden aus dem Spanischen Tierschutz :fear:
    Die labbi-goldie-russel Fraktion bekommt diese offensichtlich im Paket mit dem Familienvan und den Reihenhauses kurz vor der Geburt des ersten Spösslings. Die jungen Damen ihren bunten Hütitütis mit dem Führerschein und dem Ford?Up in weiß .
    Nicht zu vergessen die älteren Ehepaare - immer adrett gekleidet- mit galgo oder podenco an der Leine. Natürlich nur echt aus dem spanischen Tierschutz. Der dann passend zu Herrchen und Frauchen an dunkelbrauner Lederausstattung spazieren geführt wird.
    In der HuSchu meiner Freundin geht der Trend ganz stark zum Zweithund. Zu 5 Kindern muss natürlich noch ein zweiter Hund her. Ob der erste nun hört oder nicht ist ja völlig wurscht. Der braucht mein Spielgefährten. Also wird 1 Jahr nach hund Nr 1 Nr 2 angekarrt. Gerne zum labbi n golden oder Russel.

    oh ja die Drama Queen hatten wir auch. Die ersten 3 oder 4 Mal :roll: da lag Madame auf mir und hatte den "Tierschutz ich leide " Blick und auch dieses geseufze . Mittlerweile haben wir die äh 7 oder 8? Läufigkeit und sie ist fast wie immer. Seit Montag in den Stehtagen - heute oder morgen ist der letzte Tag - sie hatte immer 4/5 Tage und dann isses auch fast wieder vorbei. Da wir seit je her keine Probleme mit schwimmen in der läufigkeit haben darf sie das auch weiterhin.
    Mal so ne kleine Frage am Rande. Kira wird im Schnitt alle 6-8 Monate läufig. Wie ist das bei euch ? Hat vielleicht auch jemand Erfahrung bzgl zwei intakte Hündinnen und läufigkeit angleichen? Wie ist das bei euch?

    hier darf nix gejagt werden was Puls hat. Außer andere Hunde im Spiel. Ich finde auch Mäuschen Buddeln/jagen Assi. Das sind ebenso Lebewesen wie Hasen /Rehe / Vögel. Außerdem macht das elende Löcher und kaum ein Halter macht die wieder zu. Kira ist mir beim Toben Mal in so ein Loch getreten und hat sich ganz doofe vertreten. Zum Glück nix kaputt aber trotzdem. Geht mMn gar nicht. Stella lässt sich von reizen jeder Art (Kinder,andere Hunde , Tiere etc) richtig schön anrufen :herzen1: hoffe das bleibt so :mute: sie können sogar mit Enten und Fröschen im Fluss "spielen" bzw diese beobachten oder ignorieren.
    Ich bin immer noch mit Frühjahrsputz beschäftigt somit ganz viel faul sein bzw miteinander oder selbst beschäftigen. Klappt super.

    Also kira geht ständig baden. Auch läufig und wir hatte noch nie irgendwelche Probleme :ka: das einzige was bei Madame in der läufigkeit nachlässt ist nachts die Stubenreinheit. Dafür haben wir jetzt matten angeschafft.
    Das Plüsch ist nach dem Abendessen uns Körbchen gefallen und grunzt nun ziefrieden strampeln vor sich hin. Ich glaube sie träumt vom matschloch :lachtot:

    @37mara73 ich finde es quatsch den Urlaub deswegen abzusagen. Management ist alles. Rüde abhalten und Madame an die flexi. Ich habe zwei intakte Hündinnen. Ich meide halt große auslaufgebiete und dümpelt durch die Pampa (auch ohne läufig en hund). Im Restaurant und der Ferienwohnung / Hotel würde ich ihr so ein Höschen anziehen und gut.