Beiträge von FozzyDogbone

    Ohhh Rappelina wo gibt's die Knochenmatte? :herzen1:

    Hier ist vor einiger Zeit ein slow cooker eingezogen :cuinlove: Hier kocht das Hundefutter nun also hauptsächlich nachts vor sich hin.

    Zum Frühstück gab's dann heute für die Wuffs und den Mann Porridge aus Haferflocken, Babyglas mit Apfel Banane, Haselnüssen und Rindfleisch (Für den Mann natürlich ohne Fleisch =)) hat allen sehr gut gemundet.

    Ich hatte geschrieben dann ihre Teamkollegen Swantje jetzt als notwendiger 11er Inhaber aufgeführt ist.

    Hatte fassung 1 nach TB Wechsel gelesen. Dieser Text ist jetzt komplett anders vor allem in der Zusammensetzung :denker: und auch nach dem TB raus war klang der Text iwie anders...

    Hat die schon wieder ihre Stellungnahme geändert :denker:

    Degurina kleinsa gedankenspiel :

    "hallo Herr tb hier Frau vb, ich hab ihren Hof gesehen und hätte Interesse. Hm J Gründe grad den Verein xyz dafür besuchen wir ein Grundstück."

    Dann kommts zum Treffen, Herr tb hat sich natürlich über Frau vb schlau gemacht.

    "hm ja erzählen se doch mal was da mit dem alten Verein war. Und die abgemagert Hunde auf der Autobahn etc"

    "ja wissen sie, das war gar nicht meine Schuld Frau Müller und Frau Schmidt haben mich einfach im Stich gelassen. Die sagten sie kümmern sich um die Buchhaltung und alles und ich bin für die Hunde verantwortlich und dann ha en die mich einfach stehen lassen mit der ganzen Misere. Mit den neuen vereinsmitgliedern klappt das ganz bestimmt, da übernehme ich alle Aufgaben dann kann sowas nicht mehr passieren und das wird ganz toll. Die Bank hat auch schon zugesagt dass wir Summe xyz von denen bekommen. Dann können wir dass so und so und so realisieren. Außerdem haben wir ja noch Freunde bei orga abc und Def. Und regelmäßige spender. "

    Dass sie sich gut verkaufen kann wissen wir. Und ich glaube auch, wenn jemand die Videos gesehen hat würden zig Erklärungen gefunden warum das as grad so und so und so ist. Weil regen, weil Winter weil halt und ist ja eh nur kurzfristig.

    Ich wiederhole mich, aber bei all dem nicht vergessen, V.B. hat vor dem Einzug dort schon ein Projekt in den Sand gesetzt (siehe Link - https://protectier.wordpress.com/about/ ) und hier zur Erinnerung nochmals der Bericht von damals http://www.inga-spruenken.de/tierdrama-im-w…ie-keiner-will/ - auch damals war sie überfordert mit der Situation.

    Danach hat sie den jetzigen Verein gegründet.

    Das Alles wird immer schön weggelassen von den Fans bei FB.

    Und genau das selbe im Grün passiert grad wieder. Nur eben an einem anderen Ort mit noch mehr Hunden :| damals gab's wohl schon keine Konsequenzen. Jetzt isses doch dann ehrlich mal ander Zeit.

    Ich glaube allerdings, dass 'De Hunnhoff' mehr Plan und Sachverstand haben. Ich kenn diesen Verein nur durch die versuchte Hilfe bei HHF, sie machen auf mich aber nen soliden Eindruck. Die haben offensichtlich nen Plan, genung Helfer Kapazität. Find ich gut.

    Soweit ich das mitbekommen und richtig gelesen habe, hat VB den Hof für n Appel und n Ei bekommen, eben weil viel zu machen ist (ist ja oft bei solchen Häusern). Ob ich das will muss ich selbst entscheiden.

    Ihr habt absolut recht.

    Die Selbstinszinierung ist so wirksam, dass sie es selbst glaubt und ihre Truppe sowieso. Wenn man Dinge immer wieder wiederholt, wird es irgendwann zu eigenen Wahrheit, die nicht mit der Wahrheit anderer Leute zusammen passt.

    Und wie immer in diesen Fällen sind die Hunde die Opfer. Aber Hilfe brauchen da auch die Menschen. Denn selbst so die Realität aus den Augen zu verlieren, ist ein generelles Problem.

    Das Problem mit den Menschen ist ja, dass sie dafür erstmal selber erkennen müssten, dass sie ein Problem haben und dann Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ihrer Meinung nach hat die Frau aber nur ein Problem mit der Bürokratie, dem Papierkram und den Ämtern, das mit den Hunden ist kein Problem, das hat sie im Griff... wie willst Du da helfen? Gehirnwäsche? Da geht ja nichts, die blockt rundweg ab.

    Da käme vermutlich auch die 'erzwuge Hilfe' zum Tragen.

    Hab gestern bissl rum recheriert und anscheinend ist es bei einer äh Räumung (auch durch die Behörden) so dass der Vermieter auf den Tieren sitzen bleibt bzw sie deren Problem sind. (Fall Zitlow und Zarenhof mein ich war das oder Marietta P :denker:) heißt im Umkehrschluss dass Bode und sein Team tatsächlich mit der Kündigung jnd vermutlich baldigen Räumung das Ziel verfolgen die Hunde behalten zu können und VB los zu werden.

    Ich befürchte ja, sie hat gehofft, da kommt einer, zieht den karren aus dem Dreck macht 2x dududu und sie kann weiter schalten und walten wie sie mag nur im Impressum steht ein anderer...

    Dass da jetzt jemand mit Sachverstand sowohl von Büro als auch im Nein Sagen kommt und ihr den Mist nicht mehr so einfach deckt, damit hat sie nicht gerechnet. Vermutlich hat deswegen ihre Freundin jetzt den 11 für Tierheim gedöns damit die dann halt die Haftung übernimmt. Belibt zu hoffen dass ihre Kollegin damit nicht im Knast landet.

    Für mich klingt das auch schwer nach Ressourcen verteidigen und Kontrolle. Wenn ihr da nicht fix nen riegel vorschiebr und klare Regeln aufstellt, kommts vielleicht früher oder später zu einer Attacke und dann ist sie nicht mehr die 'Arme'. Sie braucht Regeln und Struktur. 'Geundloses' anknurren und den dicken Max markieren ist nicht.