hasilein75 wo hast du Spendenaufrufe gesehen? Welche die nicht nach Geld schreien?
Beiträge von FozzyDogbone
-
-
Und Helfen wollten ja schon welche, da gab's dann n Anwaltsschreiben.
Ich bezweifle einfach bei dem Engagement um Hilfe, dass es da mehr als nur finanzielle Hilfe gewünscht ist. Das ist wie ein kleines gallisches Dorf, dass sein Ding durchziehen will. Ohne Vorschriften und Regeln. So wie man meint dass es richtig ist. Und jeder der was anderes sagt ist ein Halter, Neider oder hat eh keine Ahnung.

-
Gib einfach mal in die Personen suche ihren Namen ein, das erste was du findest ist ein wobungsgesuch 1,5h Weg vom aktuellen Ort wegen einer neuen Stelle im Tierheim am 10/20.
Ja danke, hatte es jetzt auch gefunden. Das ist natürlich jetzt auch so ein Ding. Im Prinzip stimmt ja auf der HHF Homepage überhaupt nichts mehr. V.B. darf nicht mehr wegen fehlendem Schein und die andere dort angegebene Person ist derzeit außer Gefecht und nicht vor Ort und hört auch komplett auf, was ja nun auch schon länger bekannt ist.
Im Grunde vera.... V.B. doch alle Leute nach außen hin
Joa, genau dass dachte ich mir auch.
-
Grad zufällig bei FB entdeckt, dass ihre auf der Website aufgeführte Mitarbeiterin ab Oktober in nem anderen Tierheim arbeitet. Steht sie jetzt dann also bald komplett alleine (zumindest für die Außenwelt) da?
und warum versünnisiert man sich so plötzlich 
Wo hast du das gefunden bei FB? Ich habe nur gelesen bisher, dass diese Mitarbeiterin derzeit überhaupt nicht dort bei der HHF ist, weil sie krank und operiert worden ist.
Gib einfach mal in die Personen suche ihren Namen ein, das erste was du findest ist ein wobungsgesuch 1,5h Weg vom aktuellen Ort wegen einer neuen Stelle im Tierheim am 10/20.
-
Grad zufällig bei FB entdeckt, dass ihre auf der Website aufgeführte Mitarbeiterin ab Oktober in nem anderen Tierheim arbeitet. Steht sie jetzt dann also bald komplett alleine (zumindest für die Außenwelt) da?
und warum versünnisiert man sich so plötzlich 
-
Und wieso soll ich jemandem helfen, der nie auch nur einen Piep darüber verloren hat dass er Hilfe bräuchte. Sicherlich gab's einige Leute die bereit wären so einen Hund aufzunehmen, verfolgt man aber die Website der HHF, findet sich da nichtmal was, was vermittelt werden soll. Oder mal einen der TV Auftritte zu nutzen und zu sagen "Hey Leute, wir besuchen dringend Helfer, mögliche Zusatzpflegestellen etc" da hätte man eine Bandbreite erreichen können. Jetzt die "ja wo seit ihr denn alle gewesen als Hilfe nötig war" ist ziemlich unfair. Wenn ich nicht weiß, dass jemand wirklich Hilfe (kein Geld!) will joa. Hab auch nie mal nen Sachspenden Aufruf gesehen. In Form von "hey, ihr müsst kein Geld spenden wir nehmen auch Europaletten, Futter, Putzmittel etc" und ne kleine Liste auf der Seite wäre doch wirklich Hilfreich.
-
Nö ich hab keinen solchen Hund und möchte auch keinen und könnte dem, selbst wenn ich wollte in meinem aktuellen Umfeld auch nicht gerecht werden. Aber, brauche ich auch nicht um sagen zu dürfen dass das was dort stattfindet mit Tierschutz und retten einfach nix (mehr) zu tun hat
. Auch ich bin km Tierschutz aktiv für Tiere die eine sehr kleine Lobby haben. Trotzdem stapeln sich bei mir keine 300 weißen Mäuse in kleinen Klitschen. 
-
Wenn ihr Konzept wirklich gut wäre, dann gebe es doch auch Erfolge, die für sie sprechen würden. Also Hunde, die ihr "Konzept" durchlaufen haben und dann eine positive Entwicklung gemacht hätten. Und so oft, wie sie in den Medien gewesen ist, hätte sie dann nicht von diesen Fällen berichtet?
Wo sind Vermittlungserfolge, auch wenn es nur eine oder zwei Hände voll wären? In den FB Kommentaren habe ich lediglich von einer Vermittlung gelesen, wo die neuen Besitzer sich völlig belogen vorkamen.
Angeblich sind doch 70% ihrer Hunde keine wirklichen Problemfälle, also wo ist das Problem davon mal welche zu vermitteln?
In 6 Jahren HHF gibt es nirgendwo etwas von Erfolgen zu lesen?
Sie sammelt sie ja lieber

-
Hier werden alle Keks Größen gerne gefressen sofern der Geschmack stimmt

-
Und genau da kommen die Probleme. Diese Hunde dort sollen lernen wieder im menschlichen Raum zu "funktionieren" und sich anzupassen und eben NICHT durch Gewalt und Dominanz auffallen, weil dass ja genau der Grund ist der sie in die HHF geführt hat.
Sie lernen also, sich im Zweifel durch Gewalt, zu nehmen was sie wollen und dies durchzusetzen. Wenn es dem Menschen zu heftig wird, brüllt er halt mal rum oder wendet ebenfalls Gewalt an.
Statt die Raufer vom Futter zu entfernen und denen ordentliche Tischmanieren beizubringen, lernen die, die welche haben dass sie rabiat sein müssen um etwaa zu bekommen. Applaus.