ZitatEin junger Hund von 20 Wochen schläft keine 20 Stunden am Tag mehr.
Diese Aussage ist schlicht nicht richtig. Mein Hund schläft das heute noch ab und an.
Aber vll. hab' ich ein Sondermodell. Mein Hund ist zumindest kein Kind....
ZitatEin junger Hund von 20 Wochen schläft keine 20 Stunden am Tag mehr.
Diese Aussage ist schlicht nicht richtig. Mein Hund schläft das heute noch ab und an.
Aber vll. hab' ich ein Sondermodell. Mein Hund ist zumindest kein Kind....
Wir haben mal gepennt bis Mittag, dann gings zweieinhalb Stunden in den Park, dann Hundezone und wieder zurück. Seither is sie nur kurz zum Fressen munter gewesen. Nachher noch eine kurze Pinkelrunde und dann is auch gut für heute.
84g Innereien pro Woche, davon max. 28g Leber
Ich habs grad mit Aryas Gewicht und mit den 19.5 probiert...bei mir kommt das richtige raus...nämlich 540 und 390g. Hast vll. vergessen, den Fastentag zu streichen?
In der Früh gabs wieder einen Apfel (nein, ich bin nicht unkreativ, ich hab' nur zwei Kilo Wunderlinge aus irgendeinem Grund gekauft ^^) und bis dato wurde sich noch nicht gerührt. Dann gibts aber Fisch komplett und den Rest vom Menschengemüse: Karotten und Karfiol.
Beim ausgewachsenen Hund gabs diese Regel bei uns nicht mehr mit den 5 Minuten. Das wär für Arya zu wenig, aber eig. kommt es darauf gar nicht an, sondern darauf, was du machen willst.
Wir gehen hier pro Tag 2-4 Stunden. 2, wenn wir viele Such- und Dummyspiele machen, wo ihre Nase und ihr Hirn gefordert sind, 4, wenns nur ums laufen und toben geht (aufgeteilt auf zweimal - vier am Stück hatten wir erst einmal haha). Aber natürlich kommts auch vor, dass sie nur mal eine Stunde rauskann, die Gassirunden zähl ich jetzt gar nicht. Weil sie aber gelernt hat, dass drinnen Ruhe is, gibt's auch dann keinen Tango. ich hab' ehrlich auch keine Ahnung, wie wenig ich gehen müsste, bis sie am Rad dreht
Ungefährliches Spielzeug kannst du ruhig liegen lassen, meist schlafen sie ja eh. Wie, glaub ich, flying_paws schon gesagt hat, räum das weg, das du benutzt, wenn du mit ihr spielst. Wenn wir nicht da sind, liegen folgende Dinge hier rum: Die Kauwurzel, ihr Kuscheltierdalmatiner, ihre Decke, ihr Kong (ich glaub, ein Wubba oder so). Das wars...mehr braucht die nicht. (Ok, eig. liegt hier noch allerlei Zeug rum - bin Chaotin - aber damit hat sie sich noch nie beschäftigt)
Aus Erfahrung sag' ich jetzt mal: Meinem Hund wars komplett wurscht. Ich hab' früher einen "Innereientag" gemacht, da gabs dann alle für die Woche auf zwei Mahlzeiten an einem Tag. Mittlerweile misch ich die Portionen so, dass täglich alles drin is, bis auf Pansen - wir haben ja Pansensonntag (da möcht' ich aber auch anmerken, dass in der Theorie in 500g P. zuviel Rohprotein für den Tagesbedarf drin is - das gleicht sich aber bis Di wieder aus).
Dem Hund wars - wie gsagt - verdauungstechnisch komplett egal!
Ich find' ja, dass der kleine vorm und im Büro scho zuviel macht. Wie lange gehst du denn da noch mit dem Schwiegervaterhund? (ich nehm ja mal an, der ist erwachsen...)
ZitatHab ich schon öfter gelesen, aber noch nie ausprobiert.
Weiß jemand ob sich das mit Swanie deckt?
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
Ich schätze schon, scheint aber ein 80/20 Rechner zu sein, ich fütter hier zB 70/30
ZitatEin Bluttest zeigt aber nur ein aktuelles, kurzzeitiges Bild.
Das schon, allerdings zeigt sich eine mangelnde Versorgung über ein Jahr schon in dem Blutbild