Bei uns gibt's hier profilaktisch gegen Parasiten immer mal wieder ein bisschen Knoblauch, Zwiebel, Thymian und Petersilie ins Futter. Entwurmen tun wir max. zweimal im Jahr, je nachdem wie oft wir in Bosnien/Kroation waren, weil ich danach dann doch jedes Mal eine mach. Das wars aber auch schon.
Mein TA hat mir damals geraten als er gehört hatte, wir barfen, dass eine Wurmkur alle 3 Monate nötig wäre. Ich hab' ihn dann gefragt, warum. Er dachte das Fleisch kommt direkt roh von der Schlachtung...kA, wie der sich das vorstellt, aber der is auch Zootierarzt und da werden gerne mal, die überportional vorhandenen Nagetiere an die Carnivoren verfüttert. Fakt ist aber, dass schon 48h in einem ***-Tiefkühlfach ausreichen, um alles umzubringen, was bis dahin noch gelebt hat (unablässig davon, dass die Reste unserer Schlachttiere ja aus Lebensmittelproduktion stammen). Insofern...
Dass man Getreide und Fleisch nicht gemeinsam füttern soll, liegt meines Wissens angeblich an der unterschiedlichen Verdauungszeit. Halte davon aber nix bis noch weniger (Frolic-Hunde pupsen ja auch nicht alle ständig vor sich hin, auch wenn man das erwarten würde), das is vermutlich wieder so ein Quark, der aus der menschlichen Ernährungsberatung kommt.