Vielleicht weil er keine Knochen gewohnt ist?
Beim Barf soll man ja auch langsam mit Knochen anfangen um den Hund daran zu gewöhnen.
Lg, Lupa
Vielleicht weil er keine Knochen gewohnt ist?
Beim Barf soll man ja auch langsam mit Knochen anfangen um den Hund daran zu gewöhnen.
Lg, Lupa
Ich würde vermuten das der gesamte Dorsch, sprich mit Knochen, zu diesen Nuggets verarbeitet wird und deshalb zu Knochenkot führt.
Gouda hat hier hingegen noch nie für harten Kot gesorgt. ![]()
Lg, Lupa
Eigentlich müsste ich das ja in einem Thread schreiben der "Dämlicher, stinkender Köter" heißt... aber ich hab halt seltsame Prioritäten.
Hundi hat sich in etwas ekelhaft stinkendem gewälzt, schön im Dunkeln, wenn Frauchen nichts sieht
Also ab in die Badewanne und den Kopf schrubben und er war so brav, obwohl er jegliche Art Wasser an seinem Körper hasst
Hat sich nass machen, einseifen und abspülen lassen ohne auch nur einen Gedanken an Flucht.
Fein gemacht, Chico!
Lg, Lupa mit den seltsamen Prioritäten ![]()
Zitatund wenn ich ihn mal erwische dann zische ich laut und scharf (das ist bei unseren Hunden sowas wie "Nein" oder "Pfui") verfrachte ihn raus und da sitzt er dann doof rum und fiepst...
Hallo :)
So spontan würde ich denken, er hat das Zischen (Strafe) mit dem raus gebracht werden verbunden und empfindet es deshalb als etwas doofes, dem er entgehen möchte.
Das versteckt in die Wohnung machen hat damit vermutlich auch zu tun, er möchte der Strafe (Zischen und raus gebracht werden) entgehen und verschwindet deshalb zum pullern in irgendwelchen Ecken.
Außerdem ist Elmo wirklich noch wahnsinnig jung, 2,5 Monate sind grade mal 10 Wochen. 8O Mein Zwerg hat sich erst mit 4 Monaten zuverlässig gemeldet und mit 6 Monaten war er dann komplett sauber, aber auch nur wenn ich brav alle 4-5 Stunden runter bin (Ausgenommen Nachts, da hat er durch geschlafen).
Du wirst vermutlich noch viel mehr Geduld und Zewa brauchen, bis Elmo stubenrein ist.
Wenn du ihn mit ca. 6 Wochen bekommen hast, hätte er eigentlich noch seine Mutter und Geschwister gebraucht. Ich finde es nicht verwunderlich das er sich an deinen Diego dran gehängt hat und mit ihm alles besser läuft als wenn er alleine raus soll.
Ich würde das zischen sein lassen wenn ich ihn erwische, sondern ihn einfach ruhig und kommentarlos nach draußen bringen, dort kurz warten und wenn er gar nichts macht, mich und den Hund nicht weiter quälen sondern wieder rein gehen. Will er sich wieder hinhocken fängt das ganze Spiel von vorne an, bis er draußen macht. ![]()
Ansonsten könntest du versuchen auch einfach mal zwischen durch mit ihm extra zum spielen raus zu gehen oder mit seinem Futter und ihm quasi zeigen, das es draußen auch schön ist uns Spaß macht, wäre so meine Idee.
LG, Lupa
Sonst raten immer alle richtig, das er ein Mischling ist, sehr ungewohnt wenn plötzlich jemand mit einem Rassehund um die Ecke kommt, vor allem mit einem Saluki 8O
LG, Lupa
Genau der richtige Thread für mich ![]()
Bevor Chico in mein Leben kam, hab ich ehrlich gesagt gar nichts gemacht, hatte keine Kondition und auch keine Lust raus zu gehen.
Chico kam als Welpe zu mir, was für mich perfekt war, denn so konnte ich mich langsam anpassen. Erst nur mehrmals am Tag ein paar Minuten, dann immer etwas länger, wie man das halt macht mit den Zwergen. Mittlerweile hab ich schon 31kg abgenommen, hab eine bessere Kondition und ich bin nicht mehr so extrem schüchtern mit meinen Mitmenschen.
Einerseits weil die Leute halt nach dem Hund fragen (Wie alt? Welche Rasse? usw.) und andererseits, weil ich dann doch schon ein paar mal im Park stand und nach dem Hund brüllen musste
obwohl ich in dem Moment auf nachfrage vermutlich behauptet hätte, der gehört mir nicht.... ![]()
Auch die Angst vor großen Hunden (als ich 9 Jahre alt war, standen einmal zwei große Hunde knurrend und fletschend vor mir, Herrchen hinten dran grinste nur - das hat sich ins Hirn gegraben :/ ) ist viel weniger geworden, den Chico liebte alle Hunde und mochte gerne auch mit allen Spielen. Gut mittlerweile sind große Rüden gruselig, Chico hat leider fast das gleich erlebt wie ich damals, zwei große Hunde die ihn einkesseln und knurren, aber die holde Weiblichkeit ist immer noch super. ![]()
Mein Zwerg ist zwar kein Malteser, aber Ohrenwirrwarr hatten wir auch. ![]()
Bis er 18 Wochen alt war, sind die Ohren immer höher gestiegen, teilweise Stand auch mal ein Ohr komplett für mehrere Minuten. Die Ohren sahen aus wie auf Lockenwicklern hochgedreht.
Mit 19 Wochen plötzlich hingen die Ohren. Quasi über Nacht. Sie sind auch viel weicher geworden.
Der letzte Milchzahn ist aber erst 2 Wochen später ausgefallen..
Lg, Lupa
Danke, dann muss ich mich ja nicht extra anmelden ![]()
Hallo,
ich überlege für Chico eine Hurtta Fleecejacke zu kaufen, er hat schon den Wintermantel, aber er hasst es seinen Kopf durch zu stecken und auf Dauer habe ich einfach keine Lust ihn jedes mal durch die Wohnung zu jagen um ihn in einen Mantel zu zwingen, der ihm eigentlich helfen soll.
Ich bin nur unsicher, ob Chico nicht zu schmal für die Jacke ist.
Ich hab ihn gestern Abend mal komplett vermessen:
Halsumfang: 25 cm
Rückenlänge: 36 cm (Schulter - Rutenansatz)
Brustumfang: 45 cm
Taillenumfang: 34 cm
Hat jemand irgendeinen vergleich oder vielleicht die Fleecejacke in der Größe 36 und könnte gucken ob es passen könnte? Oder hat jemand eine andere Empfehlung für uns?
Ich bin ausserdem nicht bei Facebook angemeldet, kann mir einer sagen ob es bei der Sammelbestellung auch um die Fleecejacke geht oder nur um den Overall und den Wintermantel?
Gott, warum ist der Hund nur so verfroren, dieses viele Auswahl macht mich irre
LG, Lupa
Hallo,
Chico war mein erster Welpe und ja, ich konnte nicht anders als die winzigen Milchzähne aufzuheben.
Was ich damit soll, weiß ich nicht so wirklich
Aber nicht aufheben kam nicht in frage.
Gott sei dank war mein Hund gnädig mit mir und ich hab von allen Zähnen zwei gefunden
Also zwei Schneidezähne, zwei Backenzähne, zwei Eckzähne
Kann man die in Schmuck verarbeiten lassen? Wie sieht sowas denn aus?
Lg, Lupa