Beiträge von Lupa90

    Hallo :smile:

    Ich kann nicht sagen was euch helfen wird, aber ich kann mal erzählen was ich mit den ungeduldigen Hunden gemacht habe, auf die ich so aufgepasst habe.

    Da war z.B. ein Chihuahua der, sobald man den Flur auch nur betreten hat, gebellt hat und sich fürchterlich aufgeregt, es könnte ja zum Gassi gehen.
    Also bin ich absichtlich ständig in den Flur, hab an der Jacke rum gewurschtelt, hab die Schuhe ordentlich hingestellt (Irgendwann gehen einem die Ideen aus, wie es noch ordentlicher werden könnte :headbash: ) und bin dann wieder ins Zimmer, hab mich hingesetzt und jegliches Gebell ignoriert. Der war ganz schnell nicht mehr so aufgeregt, wenn jemand den Flur betreten hat. Beim anziehen zum los gehen hat er sich dann natürlich wieder aufgeregt, da hab ich jedes mal eine Pause gemacht mit anziehen und bin solange wieder an den PC bis er ruhig war und losgegangen sind wir erst, wenn er still war.
    Allerdings hatte ich natürlich Vorteile gegenüber Frauchen, er kannte mich ja nicht, bei Frauchen hätte das vermutlich länger gedauert, weil es schon so eingefahren war. Aber Frauchen hat sich nicht dran gestört, das der Hund durch dreht.

    Oder Jackie, eine Labrador-Mix Hündin, die immer anfing zu fiepsen und damit auch immer lauter wurde, wenn man, wie bei Lui, stehen blieb oder sich gar hinsetzte beim Gassi.
    Öffentliche Verkehrsmittel waren grausam mit ihr, denn man ist ja nicht "zuhause" also ist es noch Gassi gehen und deshalb hat sie durch die ganze Bahn gejault, denn man läuft ja nicht.
    Bei ihr hab ich mit Futter gearbeitet. Schon von der ersten Sekunde stehen bleiben. Es war ruhe, also gab es was. Anfangs hab ich eigentlich dauerhaft gefüttert, die Pause zwischen den Happen war die Zeit die ich brauchte um in die Tüte zu greifen. Dann hab ich ganz langsam die Pausen ausgeweitet und nach einem halben Monat konnte wir sogar 5 Stationen Bahn fahren mit nur 3 oder 4 Leckerlis.
    Zum Glück liebte sie Möhren und hat die als Leckerli genommen, da musste ich nix vom Futter abziehen. :lol:

    Ich würde bei Lui vermutlich das Leine ziehen erstmal ganz ignorieren und in anderen Situationen ruhig bleiben üben. Beim anziehen zum Gassi gehen oder beim Füttern (falls sie da aufdreht) oder vor dem ableinen.
    Sitz machen lassen, Blick einfordern, Leine ab und ab die Post.
    Leine laufen kann man dann nach der Runde, kurz vor Zuhause üben, wenn sie schon ruhiger ist und das dann immer weiter ausweiten, sprich immer früher mit der Übung anfangen. (Basierend auf dem Vorschlag mit Halsband = nicht ziehen, Geschirr = ziehen)

    Lg, Lupa ;)

    Zitat

    Soo kalt war es doch heute garnicht! :smile: Benny ist zwar ein Frostköttel, aber bis jetzt ging es!
    Aber Max wartet schon sehnsüchtig das es schneit!


    Bei uns in Berlin sind es heut -5°C :cold: und Schnee haben wir auch, soll ich was rüber schicken? :D

    Deswegen hat Chico zur Zeit seinen Hurtta Mantel an.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (Inzwischen ist es mehr Schnee geworden als auf dem Bild von Vorgestern, aber ich hab sonst keine Aktuellen Fotos ;) )


    Lg, Lupa

    So, hab mich nach anfänglicher Überforderung mit der Wegfindung nun beruhigt... :headbash:

    Infos von der VBB Seite:
    Wenn von U Johannisthaler Chaussee den Bus 744 Richtung Großziethen, Friedrich-Ebert-Str. um 9:41 Uhr nimmt, kann man bis Selchow (LDS), Kirche fahren und hat dann noch ungefähr 10 Minuten weg zum Messegelände vor sich.
    Nächste Gelegenheit 30 min laufen zu umgehen wäre um 13:41 Uhr
    Oder vom S-Bhf Schönefeld um 15:25 Uhr mit dem Bus 742 bis zur selben Haltestelle.

    Wenn man zu anderen Uhrzeiten kommen oder gehen möchte, muss man wohl leider die 30 Minuten gehen.
    Oder den Shuttle Service vom Berlin Expo-Center anfordern.

    *weiß immer gerne alles ganz genau* :klugscheisser: :lens:

    Oh 5€ ist viel weniger als ich gedacht hätte. Fein :D

    Ich hab mich grad mal durch BVG, Google Maps und DB gewurschelt, nach Fahrstrecken und bin jetzt völlig verwirrt und weiß auf einmal gar nicht, wieso ich da eigentlich hinwollte :???: :hilfe:
    So richtig raus gefunden wie ich zum Messegelände komme hab ich nämlich nicht.
    Wenn ich noch vor März im Lotto gewinne mach ich fix den Führerschein und kauf mir ein Auto, das wäre leichter :lol:

    Hallo,

    ich hab da mal ein paar Fragen ;)

    Wisst ihr ob es dort einen Eintrittspreis geben wird, bzw. wie hoch der ausfallen wird/könnte?

    Weiter vorne kam der Satz, das Sonntag zum nur gucken besser wäre, weil mehr los ist.
    Wie viel mehr ist das ungefähr?

    Und muss man vom S-Bahnhof Schönefeld laufen oder fährt da noch ein Bus? Laufend ist die Chance das ich mich verlaufe wesentlich größer, als wenn mir ein Bus noch einen Teil der Strecke abnimmt :hust:

    Ich war noch nie auf so einer Ausstellung, würde dieses Jahr aber gerne hingehen und mir das mal angucken, mich vll über Rassen informieren und natürlich nebenbei kaufen :D

    Lg, Lupa

    Bemerkenswert dämlich:
    Ich habs geschafft den noch vollen Futterbeutel mit Schwung auf eine Astgabel zu katapultieren, nur runter wollt er nicht mehr.

    Bemerkenswert hilfreich:
    Die Dealer ausm Görlitzerpark haben mir geholfen ihn wieder runter zu kriegen, während Chico hektisch rum lief und den Dummy suchte (der MUSS doch da irgendwo rumliegen!!) und ich so aussah :ops: ...

    Ich werde ab sofort nie wieder in der Nähe von Bäumen dieses Ding durch die Gegend pfeffern. :headbash: :lachtot:


    LG, Lupa