Beiträge von zenja2013

    Hallo also jetzt erstmal langsam. Mir tut der Hund auch total leid.

    Aber

    So wie ich es verstanden habe, kann die TH nix daür, denn sie wird den Hund von ihren "Schwiegereltern" übernehmen, die das ganze total verbockt haben.

    Also versucht doch lieber ihr Tipps zu geben, wie der Hund in Zukunft ein hundewürdiges Leben führen kann.

    Meine Eltern sind da ähnlich (wenn auch nicht so extrem), denn da ich in einem Haus wohne mit ihnen, hab ich das Zepter übernommen. Unsere 1. Hundedame war auch recht unerzogen und ich hab sie mit 7 Jahren nochmal umgekrempelt, kein Leine ziehen und kein betteln mehr, zumindest nicht in unserer Wohnung. :D

    Guter Rat ist hier allerdings teuer, da es soooo viele Baustellen sind.

    Zuerst würde ich mir wirklich einen guten!!! Hundetrainer suchen.

    Dann wie vorher schon erwähnt konsequent von hinten bis vorne.

    Ich würde eine Box einrichten, wenn er irgendwas beansprucht oder überdreht, nehmen und in die Box sperren für ein paar Minuten.

    Und oder wenn er versucht zu beißen oder zu knurren, eine Wasserflasche herrichten und anspritzen. Aber das muss wirklich gut getimet sein, also würde ich das vielleicht nur unter Anleitung eines Trainers machen.

    Hoffentlich schafft ihr es, wenigstens so viele Baustellen wie möglich zu bewältigen.

    Naja wir gehen je nachdem wies passt. Das waren eigentlich Mindestzeiten. Außerdem ist sie oft im Garten.

    Heute warens dann mal 1 1/2 Stunden in der Früh und jetzt dann nochmal.

    Ich hatte ja jetzt auch Zwangspause zwecks Läufigkeit in der Huschu und ich merk das auch total. Bin schon am Suchen obs nicht doch was gibt, was ein bisschen näher ist. Vor Weihnachten wird jetzt erstmal pausiert, dann sehen wir weiter.

    Meine ist ja nicht mehr 5 Monate.

    Ich kenne diese 5 Minuten Regel, aber 25 Minuten hätten ihr in dem Alter nicht gereicht. 2 x 25 min ja mit Training.

    Ganz ehrlich, ich kenne nicht viele Hunde, denen das wirklich reicht.

    Wir gehen jetzt normal morgens so 45 Minuten und nachmittags nochmal so 20 Min mit Training.

    LG

    So jetzt hatte ich meine Fellas das erste Mal eineinhalb Stunden an.

    Hab übrigens die ganz schwarzen in 42 hoch. :D

    Hm an sich nicht schlecht, leider aber nicht 100 % wasserdicht. Links ging ein bisschen was rein durch die Naht. Habt ihr eure nochmal zusätzlich imprägniert??? Hat jemand einen Tipp für mich, was ich machen kann?? LG

    Hallo schön, dass du dir so viele Gedanken machst.

    Ich bin der Meinung, dass wirklich nie "der richtige Zeitpunkt" da ist, weil man eben nicht planen kann. Man weiß nie, was in ein paar Jahren ist. Sicher kann ein Studium sehr aufwändig sein, für mich ist das aber schon immer eine Frage der Planung.

    Was mir aufgefallen ist, wenn du die einen Hund aus dem Tierheim holst, der es gewohnt ist, auch mal allein zu bleiben, musst du, da du den Hund ja auf die Arbeit derzeit mitnehmen kannst, würde ich ihn trotzdem immer wieder mal allein lassen, nicht, dass er es "verlernt" und du dann im Studium Probleme hast.

    Ansonsten, hast du ja jetzt den "Durchblick" und sitzt direkt an der Quelle. Ich würd einfach mal schauen und wenn ein Hund ins TH kommt, der passt, dann würd ich mich auf dein Gefühl verlassen und es einfach versuchen. Du kannst ja erstmal einige Zeit mit dem Hund im Tierheim verbringen und schauen, obs passt.

    Viel Glück auf deiner Suche. LG

    Hallo also das mit dem Blut wusste ich gar nicht so genau. Danke für den Tipp.

    Nein leider verweigert sie momentan jegliches Rohfleisch. Aber ich mach jetzt einfach mal Pause und probiers in ner Woche oder so nochmal mit Fleisch.

    Waren grad wieder 1 1/2 Stunden unterwegs mit nem 5 Monate alten Berner. Total schön.

    Wie lange geht ihr eigentlich immer mit euren Wauzis??

    Ich merk deutlich wenns an ne Stunde hingeht dann fängt sie an zu überdrehen. Meist machen wir dann auch nicht länger. Heut gings leider wetterbedingt nicht anders.

    Hallo ich bin auch grad am ausprobieren, da unsere Madam hier seit dem sie läufig war das Barf verweigert.

    Hab jetzt mal Landfleisch bestellt, außerdem gibts noch Rocco, kann ich auch empfehlen. Von Select Gold (gibts jetzt ne neue Sensitiv - Linie) und Real Nature gibts auch Fleischdosen.

    Hallo Morgaine.

    Hm selber kochen ist schwierig, 2 Kinder, 2 Hunde, eine Katze, Arbeit und nicht zu vergessen ein Mann ;)

    Momentan bekommt sie so 800 g Nassfutter gemischt mit . Ich werd jetzt nochmal schauen zwecks Trofu. Vielleicht kommt mir noch eine Erleuchtung.

    Einmal hab ichs übrigens mit Kochen auch schon probiert, hatte aber keinen Erfolg.

    Ich weiß auch nicht, warum sie es auf einmal verweigert, aber zwingen will und kann ich sie auch nicht. Dafür hat die einen viel zu großen Dickschädel :lol:

    Rinderblut würde vermutlich funktionieren bei normalen Futter, beim Barf ist das ja sowieso mit bei.

    Ach herje der Arme! Das schaut ja wirklich herzzerreißend aus.

    Naja Nassfutter frisst sie ja. ;) Und ein bisschen weniger Gewicht schadet ihr jetzt auch nicht wirklich ;) Hab jetzt mal zum Mischen noch das Bestes Futter Crunchy Garden bestellt. Kennt ihr das??

    Ich würd ja gern ein Trofu finden, dass sie verträgt. Leider haben wir schon so viel durch (Platinum, Happy Dog, Wolfsblut, Josera, Bestes Futter), dass mir bald die Ideen ausgehen. Hab vor lauter Not ( und jetzt bitte nicht schlagen) schon das Aldi - Futter ausprobiert. Ich kenne 2 Huha deren Hunde immer Probleme hatten mit Futter und das vertragen sie wunderbar. Nassfutter ist nämlich schon recht teuer auf die Dauer. Wenn das so bleibt mit dem Barf, muss ich mir wirklich was einfallen lassen.

    Hm ich werd es jetzt auch mal mit dem Groomstar probieren. Wenn ich dann auch nicht durch komm (z.B. hinten an den Hosen) dann muss ich wohl oder übel auch mal zum Hundefriseur. Wollt ich eigentlich nicht, denn wir haben hier schon einen Kandidaten (unser 2. Hund) die hat keinen Fellwechsel und muss immer geschoren werden, das ist immer ein Drama, mit Maulkorb und allem drum und dran.
    Zenya lässt sich super bürsten und alles, die macht lang ned so Probleme Gott sei Dank.

    Hallo schön dass du auch hierher gefunden hast. Meine Maus ist jetzt 10 Monate alt und wir barfen auch. Naja eigentlich. Madam verweigert nämlich, seit sie jetzt läufig war komplett das Barf?? Keine Ahnung. Werd jetzt erstmal mehr Dose füttern und Trofu und dann wieder probieren. Hab ehrlich keine Lust ständig das Fleisch wegzuschmeißen und nach 5 Tagen gar nix fressen, wars dann auch genug. So ein Mist, denn eigentlich verträgt sie außer barf fast nix wirklich. Sie hat jetzt sogar auf Lukullus Durchfall und Schuppen und stinkt!!!

    Unsere hat übrigens auch ein seeeehr dickes Fell. Hab jetzt den Tipp bekommen, von sehr erfahrenen Berner Besitzern den Groomstar von Karlie mal zu probieren, die machen da alle ihre Berner mit und muss super funktionieren im Gegensatz zum Furminator. Ich bürste meine so alle 3 Tage, sonst habe ich ständig Berge von Fell in der Wohnung. :D

    Pute verträgt unsere übrigens ohne Probleme. Ich mach das mit dem Fleisch und Gemüse anders. Ich nehm Fleisch und misch das mit vorher aufgeweichten Reisflocken und Gemüse-Obst-Kräuter-Mischung. Allerdings kriegt meine nur noch so 500 g Fleisch am Tag, denn sonst geht die auseinander wie nochmal was. Sie hat jetzt eine Schulterhöhe von etwa 60 cm, wenn sie denn mal halbwegs stillhält ;) und etwa 36 Kilo.

    Liebe Grüsse