Beiträge von dieminchen

    :) das beruhigt mich ungemein! Was hast du denn dagegen unternommen, oder hast du ihn mal einfach machen lassen und es hat sich so ergeben mit der Zeit?

    Danke für deinen Bericht ;)

    Wow, dass der Halter sich auch nicht getraut hat, seinen Hund wegzubringen.. echt schlimm!
    Wir haben hier in der Nachbarschaft einen sehr stämmigen Pitbull. Wenn wir bei dem Haus vorbeigehen, steht manchmal die Gartentür offen. Der Pitbull kommt dann knurrend raus und direkt auf uns zu. Meiner legt sich dann hin, und alles ist gut.. Bin froh dass es bei "diesem" Hund nicht anders ausgeht... (Ich mag Pitbulls, aber der besagte Hund verhält sich nicht immer sehr "freundlich")

    Zitat

    :roll::roll::roll:

    Also bitte. Woher ich weiss wie deine Einstellung ist? Du hast sie hier dargelegt, in etwa mit den Worten "ich finds gut wenn mein junger Hund sich erwachsenen Hunden immer unterwirft weil es ja andernfalls bloed ausgehen koennte". So, nun unterwirft sich dein Hund jedem und wird lt. deiner Aussage wohl haeufig mal angegangen. Daraus schliesse ICH, dass dieses staendige Unterwerfen wohl auch nicht das Gelbe vom Ei ist.

    Aber ist auch okay, ich moechte hier keine Diskussion anzetteln, geschweige denn niveaulos werden ;)

    Wenn du mit deinem Hund deinen Weg findest, ist das doch okay. Generell ist doch alles in Butter jetzt oder? Ich wollte es vor ein paar Posts halt nur mal kritisch anmerken. Nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat

    "ich finds gut wenn mein junger Hund sich erwachsenen Hunden immer unterwirft weil es ja andernfalls bloed ausgehen koennte"

    - wie gesagt, ist mir von den Leuten in meiner Umgebung eingetrichtert worden ;)
    So, und nun kannst du alle Threads von mir noch mal GUT durchlesen und mir berichten, was ich sonst noch so geschrieben habe.. da könntest du eventuell etwas übersehen haben!

    Klaaar, sonst ist alles in Butter :D

    Zitat

    Minchen, ich hab dir grad ne PN geschrieben mit 2 Empfehlungen.
    Zumindest in der Hundeschule in Linz kann man erst mal zuschauen, ohne zahlen - bei usn war schon mehrmals ein "Schnuppergast". Bei der in Bad Leonfelden weiß ich es leider nicht.

    Vielen lieben Dank :) Ich denke mal dass die 1. Hundeschule nicht schlecht wär, denn die 2. ist von mir bestimmt doppelt soweit entfernt als von dir :headbash:

    Zitat

    Du, ich bin nicht sarkastisch Tatsaechlich meine ich eigentlich so alles in meinem Text ernst. Kein Meister ist vom Himmel gefallen- nur muss man seine Einstellungen halt auch mal reflektieren... Und da wuerde ich in dieser Situation halt auf den Punkt kommen, dass "Es ist wichtig, dass mein Hund sich vor jedem vorsorglich auf den Ruecken schmeisst- aber wieso keifen die andern Hunde denn??" eine fragwuerdige These ist. Ich werd deine Meinung nicht auf Biegen und Brechen aendern wollen, nur Impulse liefern. Und wenn du nach dem Reflektieren immer noch der Meinung bist, dann ist das halt so. Nur sehen 90% der Erwachsenenhundewelt das halt anders als du

    Und was ist jetzt falsch an meiner Einstellung? Abgesehen davon, woher weißt du denn überhaupt was ich für ne Einstellung habe? Das ist ein Forum, und der ist unter anderem zum Diskutieren da. Wenn ich begründe, woher ich mein Wissen habe, ist das denn gleichgesetzt mit "meine Einstellung nicht ändern wollen"? Denn genau so stellst du das dar - Ich schildere die Situationen, in denen so etwas vorkommt und die Verhaltensweisen meines bzw. der anderen Hunde. Ich hörte OFT und von vielen Leuten, dass das unterwerfen etwas positives ist und mein Hund das auch machen sollte. Ich hab noch NIE gehört, dass es falsch sein könnte. Ich schreibe das hier im Forum und mir wird vorgeworfen, dass ich meine Einstellung nicht ändern will?! Ich kann sowas echt nicht leiden..

    Zitat

    Und wenn du nach dem Reflektieren immer noch der Meinung bist, dann ist das halt so.

    - Welcher Meinung denn? Ich bitte dich sehr darum, MIR zu erklären, was ICH für ne Meinung habe. (wenn du das denn so gut weißt)
    Denn ich bin offen für alles und ich bin dankbar für die Ratschläge und Infos, auch wenn sie sehr neu für mich sind, aber wenigstens kann ich ausprobieren, das Unterwerfen zu unterbinden und sehen, wie sich das ganze so entwickelt.

    Den folgenden Satz, der von dir geschrieben wurde, finde ich sehr niveaulos:

    Zitat

    "Es ist wichtig, dass mein Hund sich vor jedem vorsorglich auf den Ruecken schmeisst- aber wieso keifen die andern Hunde denn??"

    - Sorry, aber blöd bin ich nicht, so wie du mich mit diesem Satz darstellen lässt. ;)

    Zitat

    Und ab welchem Alter darf der Hund dann endlich aufhoeren, sich prophylaktisch erstmal vor jeden erwachsenen Hund hinzudonnern? ^^
    Sorry, genauso wenig wie er das tun muss, genauso wenig erwarten Althunde die noch alle 12 beisammen haben das er sich von vornherein unterwirft.
    Ich finde das total okay wenn ein Junghund schnallt, dass es u. U. in Konflikten ratsam ist, sich den alten Saecken unterzuordnen- aber dauernd in Demut herumzurennen...nee. Man kann ja auch anders zeigen, dass man nicht auf Aerger aus ist.
    Und zu dem schief laufen...ich meine rausgelesen zu haben, dass bei deinem Hund da mehr im Argen liegt, schliesslich wird er ja anscheinend die ganze Zeit angegangen? ;)

    Und ja, ich habe das mit der Spielaufforderung gelesen. Aber darum ging es mir primaer eigentlich nicht...sondern eher darum, dass du irgendwie eine eigenartige Einstellung bzgl. sozial jung und alt hast und ich meinen nervigen Senf da halt zu abgeben wollte :p

    Nein, es geht eben nicht darum was ICH für ne Einstellung habe. Aber mal vorweg: Das ist mein erster Hund und ich kann nur das widergeben, was ich gelesen, gehört oder gesehen habe. Ich weiß ja nicht wieviele Hunde du hast und wie lange du schon Kontakt zu Hunden hast, aber für mich ist es einfach schwieriger da ich Null Erfahrung habe, damit meine ich dass NIE irgendwer aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis jemals einen Hund hatte. Ich bin Anfänger und bitte um Ratschläge und dann werde ich indirekt aber mit voller Absicht runtergemacht.
    Und diesen Sarkasmus kannst du dir sparen ;)

    natschi412: Ja das würde ich auch sehr praktisch finden, wenn wir bei der 1. Stunde nichts zahlen müssten. Beim ersten Besuch unserer jetzigen Hundeschule, wollten wir uns das eigentlich nur mal anschauen und dann entscheiden, ob wir bei dieser Hundeschule bleiben wollen oder nicht.
    Die Trainerin meinte dann aber gleich nach der 1. Stunde: "also, wollen Sie die Welpenschule gleich zahlen oder per Erlagschein?" Also mussten wir uns sozusagen sofort entscheiden, und da wir ohnehin sehr spät dran waren mit der Welpenschule (er war schon 12 - 14 Wochen alt), sind wir bei dieser Hundeschule geblieben.
    Und in der 2. Stunde war ich schon nicht mehr begeistert von der Schule, da wars aber schon zu spät.

    kawaii: ja der Artikel passt eigentlich ganz gut :)

    Zitat

    Kein Problem, kann ja immer mal vorkommen :smile:
    naja gut, in Oberösterreich kenn ich nun wirklich niemanden :headbash:
    Weißt du denn nicht von deinen Freundin z.B. eine andere Hundeschule? In welche geht dann z.B. der Husky?

    Hast Recht, bin gar nicht auf die Idee gekommen, in die Hundeschule zu gehen, in der der Husky auch geht.. :headbash: die ist zwar ein bisschen weiter weg, aber wenn sie es wert ist..
    Muss nur noch warten bis der "Welpenkurs" vorbei ist bzw. bis wir die Stunden aufgebraucht haben. Wir haben nämlich am Anfang einen Betrag bezahlt für insgesamt 14 Stunden (1x pro Woche).
    Werde das nächste mal nachfragen wie viele Stunden wir noch offen haben.

    Zitat

    Ja, dann haben wir das beide falsch verstanden, aber böse war das von mir auch nicht gemeint ;)

    Wo wohnst du denn? Vielleicht kann dir ja jemand in deiner Nähe einen souveränen Zweithund oder eine gute Hundeschule empfehlen

    Ja das stimmt wohl, sorry nochmal :)

    Ich habe schon 2 netten User eine pn geschrieben, nachdem sie vorgeschlagen haben, mir zu helfen bzw. mir jemanden zu empfehlen. Ich komme auch Oberösterreich, daher gibts bestimmt nicht viele Hundehalter, die mir jemanden empfehlen könnten. :/