Beiträge von dieminchen

    Nein, das stimmt nicht! Daddy war sehr alt, klar dass er da ein bisschen an lebensfreude verloren hat und eben nicht wie ein Junghund herumspringt, aber er und Millan hatten ne super Beziehung. Ja, womöglich und hoffentlich hatte er Daddy unter Kontrolle, wär doch schlimm wenns umgekehrt gewesen wär. Daddy wusste eben wie er sich zu verhalten hatte in bestimmten Situationen!
    Du denkst auch dass du jeden Hund lesen kannst, ha? Na herzlichen Glückwunsch.
    Ja, es ist auch gut so, dass Junior dabei war als Daddy noch lebte. Er lernte viel mehr durch ihn, wie er sich zu verhalten hat, als durch Millan!

    Aber hauptsache Mistgabel-Prinzip.. Jaja!

    Zitat

    Ich weiß es. Denn... er holt sich einen Pitbull-Welpen und bildet ihn aus, damit der so funktioniert, wie er ihn braucht. Um sich dann bei genau solchen Leuten einzuschleimen.

    DAS kannst du doch gar nicht wissen. Daddy ist ihm sehr ans Herz gewachsen. Vielleicht wollte er einen 2. Daddy allein für SICH! Und an zweiter Stelle wurde Junior NATÜRLICH dafür ausgebildet (sprich: Junior hat von Anfang an von Daddy gelernt), ihm bei Situationen zu "helfen".

    Also ehrlich gesagt find ich es unter aller Sau, dass du so etwas unterstellst. Alles andere schön und gut, aber woher sollst DU wissen ob er sich mit einem Pitbull einschleimen will?? Das behauptest du doch nur, weil du ihn auf ganzer Linie einfach nicht leiden kannst, ist dein Recht, aber dann bleib doch bitte einfach mal sachlich und stell keine Lügen in den Raum, zumal du keine Beweise dafür hast (oder hat er das jemals behauptet)!
    Das geht schon echt ins lächerliche hier...

    Zitat

    Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. In einen Tümpel hätte ich sie eh nicht gelassen. Sie hat langes Fell und man bekommt den Schlamm nur ganz schwer raus. Aber bei so klarem Wasser...

    Übrigens, im Bachwasser sind so viele Keime im Sommer, das müsse nicht immer gleich Giardien sein. Bei uns ging der Durchfall immer nach zwei, drei Tagen und Schonkost von selbst weg.

    Super danke dir! Ich hoffe du hast Recht! :gott: Heute gabs schon den ganzen Tag matschigen Reis und gekochte Karotten! :)

    Das heißt doch nicht dass er sich nur und ausschließlich für Pitbulls einsetzt. Was ist daran so schlimm, dass er die Rasse mag??? Ich mag alle Sennenhunde, na und?

    Und ich denke nicht dass er das nur "spielt". Man sieht ja auch Fotos an denen er mit seinen 17 Jahren ein Rudel Rottweiler Gassi führt!

    Ich finds gut dass sich wenigstens jemand für diese "schwierigen" Rassen (das schwierig auch nur wegen verantwortungslosen HH) einsetzt, ob er damit beliebter ist oder nicht ist zweitrangig!

    Zitat

    Wir hatten das Problem auch immer wieder. Ich vermute, dass in einigen Gewässern die Keimzahl im Sommer zu hoch ist, wenn das Gewässer nicht fließt. Seit ich Jeannie im Sommer nur noch in fließende Gewässer lasse, hatten wir keinen Durchfall mehr nach dem Schwimmen.
    Leider ist kristallklares Wasser kein Garant für Sauberkeit.

    Das dachte ich mir schon :headbash: Es sieht aber sooo sauber aus, dass ich am liebsten selbst daraus trinken will :lol:

    Wir waren ja heute beim Tierarzt und ich wollte ihn darauf ansprechen sprich: Durchfall, Giardien etc. Ich hatte aber soooo viele Fragen, dass es mir erst zum Schluss eingefallen ist. Aber ich wollte dem Rocky einen eventuellen "Finger im Po - Mexiko" ersparen, da er ohnehin total ängstlich war. Er wollte nur noch raus..

    Also werd ich mal nen Kot einsammeln und ihn untersuchen lassen..

    Okay, danke euch Leute.. werd mich mal schlau machen!

    Ja ich dachte mir schon, dass es schwierig ist es zu verbieten, grad fürn Labbi :hust: Vielleicht gibt sich das auch mit der Zeit und er wirds sich mal denken dass das Wasser gar nichts besonderes ist.

    Können Hunde dadurch eigentlich ne Wasservergiftung bekommen? Oh mann ich hoffe nicht, sonst werd ich den See öfter mal meiden müssen.. :/

    Danke für die Antworten.

    Das Wasser sieht eigentlich ziemlich sauber aus, werd aber vielleicht trotzdem mal in der Gemeinde nachfragen.

    Wir gehen in 10 min. los zum Arzt, da wir vorhin etwas bei ihm entdeckt haben und nicht wissen was es ist und wir auf Nummer sicher gehen möchten.
    Da werd ich mal nachfragen ob die TÄ auch ohne Kotprobe feststellen kann, ob er Giardien hat. (Weil wir jetzt keinen Kot zur Hand haben :hust: )

    Bin beruhigt dass meiner nicht als einziger so ne Show abzieht, nachdem er im Wasser war :lol:

    Liebe Tharoline: Danke dass du mir helfen möchtest :hug:

    Zitat

    Das Wälzen ist völlig normal, die versuchen das Wasser loszuwerden oder finden es einfach klasse. Machen viele Hunde. Meiner auch, ist irgendiw wie gaga.

    Durchfall haben grad auch viele Hunde, muss am Wetter liegen.

    Okay da bin ich beruhigt. Das sieht nämlich meistens echt besorgniserregend aus :/