Hallo
Wir gehen oft runter zum See, damit Rocky (7 Monate, Labbi) schwimmen kann. Er versucht aber das Wasser immer zu "fangen" und trinkt daher sehr viel davon. Zwischendurch hustet er auch, weil er sich verschluckt. Nun haben wir bemerkt, dass er am selben Tag bzw. am nächsten Tag immer Durchfall hat (bzw. sehr weichen Kot, nicht geformt). Kann es denn davon kommen? Ich hoffe halt nur, dass es nicht schon wieder Giardien sind.
Und wenns wirklich vom Wasser kommt, wie kann ich ihm NUR das Trinken verbieten? Ich hab angst dass er es falsch verknüpfen könnte, wenn ich "Nein" sage. Ich möchte nicht dass er denkt, er darf nicht ins Wasser.. Immerhin hat er erst diese Woche gelernt richtig zu schwimmen :)
Und noch was: Wenn er etwas länger im Wasser war, geschwommen ist und wieder zu viel Wasser verschluckt hat, dann rennt er raus und schüttelt sich mind. 2-3 mal (während er geht oder auch läuft), legt sich abrupt hin und wälzt sich im Sand, steht dann wieder auf und rennt wie wild herum, legt sich wieder schnell hin usw.. Sieht irgendwie komisch aus, als ob er überfordert wär? Vielleicht kann ich es heute filmen dann stell ich ein Video rein..
Liebe Grüße (und ich hoffe dass ich mit dem Thema hier richtig bin)