Beiträge von dieminchen

    Hallo meine Liebe,

    was soll ich dir sagen? Ich traue es dir durchaus zu, eine "solche" Rasse zu erziehen. Immerhin hattest du schon sehr viele Hunde in deinem Leben. Falls dein Partner angst vor der Rasse (bzw. die Größe der Rasse) hat, wird sich das vielleicht ändern, wenn ihr nen Welpen habt? Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch einige, die angst vor großen Hunden hatten. Aber sie kannten Rocky von klein auf und dadurch verloren sie ihre angst.

    Andererseits...

    Zitat

    Manchmal tut man aber genau das - seinen Traum aufgeben - in dem Moment, in dem sich der Traum erfüllt. Wobei dann oft die Wirklichkeit um Lichtjahre vom Traum entfernt sein kann.
    Manche Träume sind gar nicht dazu da, jemals Wirklichkeit zu werden. Sondern sie sind dazu da, uns in besonderen Momenten etwas zu geben, was wir ohne sie nicht hätten.

    ...bin ich auch der Meinung!

    Zum unerfüllten Traum: Ich liebe große Hunde. Am liebsten würde ich mir eine Dogge ins Haus holen. Muss mich aber auch leider davon verabschieden wegen Platzmangel und ehrlich gesagt, ich als Hunde-Neuling, würde es MIR nicht zutrauen.

    Ganz liebe Grüße :hug:

    Zitat

    dieminchen
    Ich empfand das als undankbar.

    Warum? Junior war nicht nur als Ersatz für Daddy gedacht, sondern auch als Familienhund der Millans. Daddy war sein Hund, er schlief also bei den Millans zu Hause usw.. Als Junior kam war er auch bei Cesar Millan zu Hause, und nicht in seinem Center.

    Also ne andere Frage: Sagen wir mal mein Hund ist 13 Jahre alt und ich hol mir einen anderen Hund dazu. Ist dass undankbar? Echt jetzt?

    Also bei mir war es eher umgekehrt. Als ich Royal Canin fütterte, hatte er Schuppen und extrem stumpfes Fell + Haarausfall!

    Seitdem ich Wolfsblut füttere (GsD für diese Marke :D ) ist alles super. Fell glänzt, keine Schuppen und super Kot!
    Ich habe aber ohnehin den Verdacht, dass meiner auf Getreide sehr schlecht reagiert, darum ist Wolfsblut für uns super. Ich kann mir kein anderes Futter mehr vorstellen, außer vielleicht Platinum. Obwohl als er Platinum bekam, hat er täglich 5-6 Haufen gemacht :/

    Zitat

    Im Sinne der Therapiehundetätigkeit wurde Daddy aufs Abstellgleis verfrachtet. Und man hat es dem Hund angesehen. Und nein, Millan ging es da nicht um "Ich schone den Hund", sondern er hat ihn tatsächlich ersetzt.

    Na und? Er wusste doch dass Daddy nicht mehr lange da sein wird. Und ja, er hat ihn durch Junior ersetzt.
    Was genau stört dich jetzt daran? :???:

    Zitat


    kA. Millan kann viel erzählen. Der Hund kann als Einziger nicht lügen, aber ICH kann sein Verhalten nicht deuten.

    Naja aus seinen Aussagen entnehme ich halt, dass er den Hund über alles geliebt hat. Er wollte sich umbringen (Überdosis), nach dem Tod von Daddy und der Scheidung seiner Frau. Außerdem hat er ne Kette mit nem Bild von Daddy, denkt was ihr wollt, aber für mich sagt das schon einiges aus. Der Hund war stets an seiner Seite, klar glaube ich dass ihm Daddy nicht völlig egal war..

    Junior hob die Lefze und das war (seiner Aussage nach) das erste Anzeichen für einen Biss. Besser er unterbindet das, bevor ein Hund womöglich verletzt wird. Er sagte doch auch nur "No". Was ist daran so schlimm? Ich unterbinde auch vieles mit "Nein".

    Zitat


    Woher weißt du das? Ich trau mir nicht zu das einzuschätzen, weder auf die eine, noch auf die andere Weise.

    Und das mit Junior seh ich wie du.

    Stimmt! Cesar Millan liebte diesen Hund, und ich denke mal dass Daddy ihn auch sehr mochte!

    Daddy war der Hund von Rapper Redman und er war anfangs nur als Hundesitter für ihn zuständig. Irgendwann einmal überließ er Daddy Millan, da er bei ihm besser aufeghoben war!