Ist natürlich auch immer ne Geschmackssache, aber ich find Pudel auch richtig fancy. Dein Freund sollte mal datKleene s Nevio sehen, der ist alles andere als ein "Frauenhund",
Wohl ist der ein Frauenhund, ich bin doch schließlich eine und er ist meiner....
Aber ja, der zaubert vielen Männern Herzchen in die Augen, der Riesenpudel. Der ist bzw. war aber auch ne Herausforderung und hat das mit dem einfachen Begleithund in der Rassebeschreibung etwas überlesen (ist dabei aber trotzdem ein freundlicher Kerl, wenn zu dem Temperament noch ernsthafter Schutztrieb dabei wäre, holla die Waldfee)
(Und nein, es gibt natürlich keine Frauen- oder Männerhunde nach Rassen sortiert)
Ich fand den 2m breitschultrigen Mann mit seinem alten Yorkie hier im Stadtpark immer total herzig. Oder der junge Mann mit seinem top erzogenen Chi, den ich oft treffe. Unmännlich find ich an denen nix, ganz im Gegenteil. Die haben es halt nicht nötig ihr Ego zu polieren mit nem muskulösen großen Hund, wenn der halt eigentlich gar nicht zum eigenen Alltag passt.
Gab aber vor einigen Jahren hier noch einen Thread, wo viele Frauen noch geschrieben haben, dass sie es unpassend finden, wenn ein Mann einen Kleinhund hat. Da hat sich zum Glück einiges getan in den letzten Jahren.