Beiträge von datKleene

    Ich bin mit Lilith77 bei den Wilsumer Bergen am Start.

    Persönlich habe ich das noch nicht gesehen, dass da ein Hund ein Sicherheitsgeschirr unter dem Zuggeschirr hatte. Was kein Problem ist, ist ein Maulkorb. Wegen den Geschirren würde ich an deiner Stelle da Mal hinschreiben und nachfragen.

    Aber wie so oft bei Geschlechterthemen bin ich hier allgemein sehr verwundert, dass Leute sich sogar bei ihren Haustieren unter Druck setzen lassen, sie konform irgendwelcher erdachter menschlicher Rollenvorstellungen anzuziehen.

    Und sehr auffällig, dass ich zumindest auf den letzten Seiten weit überwiegend Beispiele gesehen habe, wo Leute vermeiden wollten, dass ihre Rüden für Hündinnen gehalten werden, viel mehr als andersrum.

    Ich bin diesen Sexismus so leid.

    Das muss gar nix mit Sexismus zu tun haben. Wenn es dazu führt, dass andere Rüden zu deinem gelassen werden, weil er ja Rosa trägt und der andere denkt, es ist eine Hündin, ist es halt blöd, wenn du einen mit anderen Rüden nicht verträglichen Hund hast.

    In einer idealen Welt, wo keiner ungefragt Kontakt zu lässt, kann es einem natürlich egal sein, wenn jemand den Rüden für ne Hündin hält, aber bei solchen Umständen halt nicht und die wurden hier ja teils beschrieben.

    Mir persönlich ist es wurscht, wer welchem Hund welche Farben anzieht. Meine Rüden tragen kein rosa oder pink, weil ich selbst nicht auf diese Farben stehe.

    Wir hatten heute 2. ADP Dummyprüfung. Wir sind in Novice gestartet und Nevio hat eigentlich super gearbeitet, ist dann aber auf dem Rückweg durchgestartet und wollte lieber Hundeparty machen und war auch nicht abrufbar. Sehr peinlich und natürlich nicht bestanden. (Der Kerl ist momentan sehr hormonell unterwegs und ich denke gerade über einen Kastra Chip nach).

    Aber es war trotzdem ein schöner Tag. Neben Pudeln sind dieses Jahr Labbis, ein Zwergspitz, ein Working Cocker und ein Jack Russel gestartet. Die meisten Punkte hat bei den Beginnern der Zwergspitz geholt und bei den Novice Zwergpudel Ilse.

    Morgen ist dann ein Working Test. Ich überlege mit Schleppleine dran mitzumachen und es halt als Training zu sehen.

    Es wird wohl dieses Jahr noch eine Veranstaltung vom ADP und DRC gemeinsam noch geben.

    Mein Großpudel hat das Beine strecken als Junghund auch gebraucht, das hab ich dann regelmäßig auf einer hier ihm ermöglicht, wo es sehr übersichtlich ist und kein Wild vorhanden ist. Jetzt mit 4 rennt er immer noch gerne, aber so ausgiebig wie mit 1,5-3 nicht mehr so. Wir fahren aber auch zwischendurch Scooter. Ich finde das freie Rennen aber nochmal anders.