Hallo, ich rede doch gar nicht davon, dass mein Hund jetzt schon so lange alleine bleiben soll! bisher war das längste zwei Stunden. vorher hat es geklappt, habe es langsam trainiert, dann mal 20 min zum einkaufen, da war alles ok, später mal bis zu ner Stunde, war auch ok und dann am Samstag halt der Einbruch. seit dem ist er gar nicht mehr allein gewesen. Tagsüber beim Hundesitter. ja der Plan war ursprünglich ihn 2 mal 4 Stunden alleine zu lassen mit Gassi-Unterbrechung. ich habe mir meine neue Wohnung extra in Fußnähe zur Arbeit gesucht. so lange es nicht klappt sorge ich für eine Betreuung, aber natürlich wäre es schön, wenn es letztendlich so klappt. ich weiß, dass es nicht das glücklichste der Welt ist, aber ich bin nun mal Single und muss Vollzeit arbeiten. Ja dann haltet mich meinetwegen für egoistsich, weil ich mir trotzdem einen Hund angeschafft habe. es war mein Lebenstraum seit ich denken kann und da hat das Herz über den Verstand gesiegt. Ich bin selber gerade fix und fertig mit der Situation. Bei so vielen Bekannten und Freunden klappt es ohne Probleme, ich höre von allen Seiten nur dass die Hunde eh nur schlafen wenn sie alleine sind. ich habe es mir vielleicht schöngeredet aber ich versuche doch jetzt alles es hinzubiegen im Interesse des Hundes.
Beiträge von datKleene
-
-
ich muss mich mal revidieren. war wohl bisher zu falschen Zeiten in unserem Wald. Gestern war ich mal später dran und bin prompt auf ne freilaufende, buntgemischte Hundetruppe getroffen, verträglich und er durfte mitspielen. Bjarki war erst schüchtern, hat sich dann aber den Rennspielen angeschlossen. schön war das.
-
da geht es bei mir leider eher auch nicht. schade, finde deine Bostis bezaubernd.
-
kann auch irgendwo hin kommen zum Sammelshooting
Am WE zumindest.
-
Ich habe mir bei Amazon ein Buch zu dem Thema bestellt (
) und das Thundershirt und übe jetzt fleißig. Schwierig ist es halt, dass man die Hunde während des Übens gar nicht alleine lassen sollte. Meiner ist tagsüber beim Sitter, aber auf Dauer wird es schon schwierig das immer zu managen, dass er nie alleine ist.Überlege auch mal einen Trainer zu bestellen, weil es mir schwer fällt einzuschätzen, ob es Trennungsangst ist oder er mich eher kontrollieren will und evtl. hat der noch ein paar Ansätze parat. bin nur diesen Monat so knapp bei Kasse, dass es eigentlich finanziell nicht drin ist. habe aber Mittwoch eine Probestunde beim Junghundekurs und werde es dort auch mal ansprechen. meiner macht zum Glück nix kaputt, aber nachden es erst gut klappte hat er letztens 1,5 Std. durchgejault.
-
Für den 07.09. stehts ja schon fest oder meinst du schon den 14.?
-
Huhu, hätte auch gerne mal schöne Fotos von meinem Fratz. Wohne auch in NRW, tief im Westen, mitten im Ruhrpott.
-
na mal sehen wie sich das bei mir entwickelt
würde ja gerne später schon Agility, Longieren oder Mantrailing mal ausprobieren. mal sehen was dem Fratz so liegt.
-
Bei meinem ist das auch gerade so und er ist im gleichen Alter wie deiner. Muss wohl mal den Hundesittern auf den Zahn fühlen, was er da so bekommt. bei mir bekommt er Josera Kids und die erste Zeit hatte er das nicht, erst in den letzten zwei Wochen.
-
treffe mich ja hier übers Forum am Samstag wieder mit einigen, fahre dafür auch ne Dreiviertelstunde. Beim gemeinsamen Spaziergang letztens waren es ihm dann aber auch noch zuviele auf einmal, da hat er sich sehr zurückgehalten. hatte auch mal was über eine Facebook Gruppe meiner Stadt versucht, aber das lief nicht so gut an.
nächste Woche Mittwoch habe ich auch eine Kennenlernstunde bein Junghundekurs. wird schon werden, aber hatte mir das einfacher vorgestellt bei den täglichen Spaziergängen.