Ich entschuldige mich z.B. wenn mein Hund zu anderen Hunden hinläuft, die angeleint sind. Nein, da sitzt noch kein Superrückruf, ich versuche rechtzeitig zu reagieren, aber immer haut es nicht hin. Bisher bin ich mit einem freundlichen Lächeln und einer Entschuldigung gut gefahren, wirklich böse war da noch niemand. ich denke es geht hier eher darum, dass viele Hundehalter da völlig schmerzfrei sind und keinerlei Rücksicht nehmen. ich habe allerdings persönlich noch nicht besonders viele negativen Erfahrungen gemacht.
Beiträge von datKleene
-
-
Ausgeschlafen. Gegen 10 kurze Pipirunde. Halb 1 dann durch den Nieselregen zu meiner Mutter gelaufen, dauerte ca. 45 min. Dort war Familientreffen, Bjarki wurde natürlich von allen Seiten betüddelt, ratzte aber dann größtenteils unterm Küchentisch. Später nochmal ne kleine Runde mit den Nichten zum Park, Kids auch Spielplatz, ich ne Runde mit Hund gelaufen. Ein paar Übungen versucht, aber irgendwie waren die Ohren auf Durchzug heut. Mama hat mich später heimkutschiert. Jetzt gammeln wir auf der Couch und müssen uns noch zur letzten Pipirunde aufraffen. Gute Nacht.
-
Ich wohne in Gladbeck, eine kleine Stadt im Ruhrgebiet. Weiß auch nicht was hier gerade los ist.
Heute kamen wir nicht wirklich zum üben, hatten Familientreff, da war Bjarki natürlich die ganze Zeit dabei.
-
Inwiefern kann er positive Erfahrungen dabei haben? Ich denke du meinst, dass ich immer wieder rein gehe bevor er anfängt zu janken oder? Ist ja trotzdem keine positive Erfahrung. Er frisst ja z.b. auch nix während ich weg bin. Hab z.b. Leckerlis verteilt, die rührt er nicht an.
Hier passieren gerade krasse Tierquälereien.
3 Hunde sind schon an Gift gestorben, eine Katze wurde gehäutet und in einen Baum gehangen und einer Kaninchenfamilie wurden die Ohren abgeknipst und der Knipser lag dann neben den toten Tieren. Abartig, wer so was macht. Bin immer noch aufgelöst deswegen.
-
Ein paar Mal gejankt und war ansonsten ruhig. Das macht doch Hoffnung. Ich bleibe dran.
Sorry, bin mit nem neuen Tablet on und komme mit der Tastatur noch nicht so gut klar.
-
So heute wurde wieder fleißig geübt. Erstmal nur immer rein raus aus der Wohnungstür und dann hab ich mich auch mal gewagt runter in den Keller zum Wäsche machen zu gehen. Hab Bjarki diesmal in der ganzen Wohnung gelassen um mal zu sehen wie es dann aus schaut. Eigentlich bleibt er nur im Wohnzimmer, weil ich ihn mit den Katzen noch nicht allein lassen will. Naja, er war laut, habe ihn schon im ersten Stock wieder gehört.
Habe dann beschlossen nach einem großen Spaziergang weiter zu üben. Leider habe ich da einen grausigen Fund gemacht, eine tote Katze, deren vordere Hälfte in einer Plastiktüte steckte, also wohl offensichtlich erstickt. Muss dazu sagen, dass das es in meiner Stadt in letzter Zeit einige so grausige Fälle von Tierquälerei gab. Habe versucht die Polizei und den Tierschutzverein anzurufen aber niemanden erreicht.
Ich war und bin davon echt noch fix und fertig. Darum brauchte ich Schnaps oder Schokolade. Hab also beschlossen schnell was einzukaufen, auch wenn das hieß Bjarki langer allein zu lassen als geplant. Habe ihm das Thundershirt angezogen.darüber freut er sich immer richtig. Bin dann noch etwas da geblieben, das er entspannen konnte. Dann ein paar Mal nur vor die Tür und sofort wieder rein. WR ca. 25 min. weg. Es war kein Vergleich zu letzter Woche. Habe wieder aufgenommen und er hat diesmal nur zwischendurch ei paar
-
Furchtbar, wie kann der das so am A... vorbei gehen?
-
Ich habe mir auch schon immer einen Hund gewünscht und mich in deinem Text teils wiedererkannt. In dem Teil mit dem alleine spazieren gehen. Ich habe es immer genossen mit dem Hund meiner Schwester stundenlang alleine durch Wald und Feld zu streichen. Der ist aber für mich nicht immer verfügbar, ganz alleine konnte ich mich auch nie aufraffen. Seit 6 Wochen ist hier mein eigener Hund neben mir, da er noch jung ist gehen wir noch keine großen Runden aber ich geniesse doch jede Runde mit ihm und merke auch dass es mir unheimlich gut tut soviel raus zu kommen. Gestern zum Beispiel der herrliche Duft des Waldes im Regen... du sagst du hast dir schon immer einen Hund gewünscht. Ich denke also das es nicht nur um einen Partner Ersatz geht. Das ist ein Hund natürlich nicht aber er kann einem einsamen Menschen schon sehr gut tun.
-
Svenja wäre ja meine Mitfahrgelegenheit gewesen. Hier regnet es auch schon. Muss eh Wohnung aufräumen und Alleine bleiben üben.
-
http://www.wetter.com/wetter_aktuell…e/?id=DE0004245
oh ja tatsächlich. sogar gewittern solls.