Was mich sehr interessiert und wozu leider noch keiner was gesagt hat ist, ob ein Hund da ohne Probleme mit laufen kann oder man zu schnell wird damit.
Beiträge von datKleene
-
-
Aber echt. Ich liebe jeden einzelnen Hund, egal ob Straßenmix oder reinrassig mit dem längsten Stammbaum der Welt. Blöd ist eben, dass gezielte Vermehren von Mischlingen, schicken Namen ausdenken und übermäßig viel Geld verlangen. Betrifft ja gar nicht nur die Doodles. Letztens hab ich eine Frau mit supersüßen Mischling getroffen. wirklich herzig der Kleine. Habe gefragt, ob Sie weiß was drin steckt. Ja, sagte sie, Mops, Cavalier King Charles Spaniel und nochwas, hab ich leider vergessen. Aber der ist ja von der Züchterin extra so gezüchtet, betonte sie ganz stolz. Ich hab mir jeden Kommentar verkniffen. wie gesagt, der Hund war toll, aber ich will nicht wissen, was sie dafür gezahlt hat, während die Tierheime auch voller toller Mixe sind.
und schade ist für mich auch, dass der Pudel an sich unterschätzt und fast schon verachtet wird, aber Doodle sind ja immer toll. wie oft wurde ich schon gefragt, ob meiner was gedoodletes ist. Nein, er ist "nur" ein Pudel. Dann staunen die Leute, wie süß er doch ist. Und ich habe ihn wirklich wegen Allergien (hatte aber noch nie Vorurteile gegen Pudel, die Nachbarn hatten schon die letzten 30 Jahre immer Pudel mit kurzer Schur, die fand ich immer schon toll). Wenn ich mir vorstelle, ich hätte auf was gedoodletes gesetzt und dann wäre da doch der haarende Part durchgekommen und ich muss nen Hund, den ich lieb gewonnen hab wieder abgeben... das wär hart für mich. :/
klar, passt es beim Pudel auch nicht bei jedem und ich musste es vorher abklären, aber nun passt es zum Glück und ich hab nen Traumhund mit Traumeigenschaften. -
hab hier in der Nähe einen Fahrradladen, der wohl viele Pedelecs hat. werd mich da wohl mal beraten lassen. da gehen die Preise aber erst bei 1200,- € los....

-
Was man nicht im Kopf hat... ;-)
die obige Runde bin ich schon mal gelaufen im Frühjahr. habe sie aber auch nicht ganz exakt gefunden. aber war trotzdem gut. können aber auch erstmal ne kürzere gehen, gerade wenn es jetzt kalt wird.
-
ich spreche mal mit meiner Schwester, wann es passt, dass ich Ihren Hund entführe und stell dann Terminvorschläge rein.
Treffpunkt kommt auf die Strecke an. kenne nur diese:
http://www.wanderwege-nrw.de/wandern-in-nrw…er-ausblick.php
falls sich jemand besser auskennt, kann man ja auch andere Wege gehen.
-
Ne, waren ja noch nicht so viele Interessenten.
ich wäre an den kommenden WEs relativ frei und flexibel. nur jetzt Samstag passt es nicht.
-
-
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit E-Bikes bzw. Pedelecs (gibt es da einen Unterschied oder ist das dasselbe?)
überlege mir eines anzuschaffen, da ich Asthmatiker binund daher wäre es manchmal eine Erleichterung.
hat noch Zeit bis zum nächsten Frühjahr. Ich würde dann auch Bjarki gerne daran führen, nebenher zu laufen, er wird dann 1 Jahr und dann kann man ja mal langsam anfangen. oder ist man mit so einem Ding zu schnell? Will den Antrieb ja nicht immer angeschaltet haben und zum Anfang gehts eh langsam los und ein passener Hundekorb soll auch auf das Ding.
auf was muss man achten beim Kauf? gibt ja auch ziemliche Preisunterschiede. sind die besonders schwer? habe nämlich nur eine Abstellmöglichkeit im Keller, krieg ich das da überhaupt rauf und runter geschleppt?
lg,
Maren -
wenn ich mich mal selbst erwische, dass ich mich als Mama für den Hund bezeichne, dann ist es mir immer selbst peinlich. aber kommt durchaus vor.
Ansonsten lacht sich meine Familie kaputt, weil ich den Hund oft in ganzen Sätzen darum bitte sich zu setzen und mich auch bedanke.
Sonst bin ich glaub ich nicht so schlimm. wir laufen auch eher schweigend durch den Wald, als dass ich Bjarki ständig zu texte.
-
und wenn er erst mal im normalen Spaziertempo läuft, dass Benny vielleicht erst mal schnüffeln kann und sich lösen... und dann gehts halt an der Stelle los, wo er anfängt mit zu laufen.
nur ne Idee, bin noch nie gejoggt, geschweige denn mit Hund.
