hab aber gelesen, dass es halt angedünstet oder püriert sein muss, damit gewisse Nährstoffe aufgenommen werden können. und da mein Hund es in Stücken eh nicht fressen würde, kriegt er es halt püriert untergemischt.
habe bisher nichts gekocht, hab jetzt aber auch erst zwei verschiedene Mixe gemacht.
Einmal Kürbis, Möhren, Apfel, Banane und einmal Feldsalat, Zuccini, Birne, Kiwi, Kräuter. Alles zu Brei gehexelt im Thermomix und eingefroren in kleinen Portionen.
Brokkoli und Kohl würde ich wohl vorher kurz kochen.
Zu den Pudeln: Nichts gegen Pudel; Sie sollen ja sogar nicht haaren und diese Eigenschaft finde ich als stockhaargeplagter Besitzer eines Beagles, der gefühlt einmal pro Woche das Fell wechselt, durchaus attraktiv. Allerdings mag ich die Locken nicht. Ich weiß ja nicht, wie schnell die Haare wachsen, aber ich würde mit dem bestimmt alle 2-3 Wochen zum Friseur gehen oder selber trimmen (, wenn das geht).
klar geht das. bzw. Pudel werden geschoren, nicht getrimmt. wenn man es wirklich nur kurz haben möchte, muss man schon öfter ran. aber man kann es ja auch etwas länger wachsen lassen, ohne direkt ne typische Pudelfrisur zu haben.
so sah Bjarki kurz nach meiner ersten (eher missglückten, man muss halt üben) Komplettschur
Also ich barfe ja nur zwischendurch, bin noch nicht komplett umgestiegen, hab Bjarki aber zwischendurch jetzt schon Hühnerflügel, Hühnerklein und Putenhälse gegeben, Beinscheibe vom Rind auch, aber da wird ja nur drauf rumgenagt. er hatte bisher mit nix Probleme. versuch es doch einfach. irgendwann muss man ja anfangen.
Ja, also hier gibts das wie louie schon sagte mit Rücken und Flügelteilen. Hab das mal zum Hühnersuppenkochen verwendet. Innereien sind in dem abgepackten nicht drin.
wir haben bei uns auf dem Markt einen Metzger, der verkauft Putenhälse und Hühnerhälse kann man bestellen. Geht nicht auch Hühnerklein? das bekommt man im Supermarkt. hab ich Bjarki schon gegeben, er hat es vertragen.