Beiträge von datKleene

    kann sein, dass Olfen schon Münsterland ist. Mitm Rad ist es aber kein Problem, da es da ja auch ein Radwanderweg ist. Leinenpflicht weiß ich nicht, als ich dort war, war recht wenig los und ich habe sie ohne laufen lassen.

    außerdem:
    http://www.wz-newsline.de/home…ht-an-die-leine-1.1051583


    wie gesagt, etwas störend fand ich dass man zwei mal direkt an einer Straße lang musste und es halt längere Zeit auf Feldstraßen lang ging, aber insgesamt gefiel mir die Strecke gut.

    Churro: zumindest die erste Runde wollte ich auf jeden Fall mal ausprobieren. aber vor Mai wird es bei mir alles nix, ziehe gerade um und danach ist ja erstmal der Urlaub angesagt. aber dann bestimmt mal.



    schön fand ich übrigens auch den Steverauenweg, den bin ich letzten Herbst mal gelaufen.Ist ja auch noch Ruhrgebiet. zwar ging es teilweise an kleinen Feldstraßen lang, aber da war verkehrstechnisch nix los und nur zweimal kurz ging es an einer befahrenen Straße vorbei, da musste man natürlich anleihen. aber dort gibt es eine alte Rinderart und Konikpferde, die sich leider als ich dort war nicht haben blicken lassen.


    http://www.wanderwege-nrw.de/w…everauenweg-bei-olfen.php

    Manuu, habe das definitiv schon von Pudelhaltern gehört. Eine meinte sogar mal ihre wären "Rassisten", die spielen gar nicht mit anderen.

    Ja manchmal fordert sie ja auch auf zum spielen, aber die Rennerei macht sie dann halt nicht mit. finds auch etwas schade. vielleicht wäre das ja wirklich mit einem anderen Vizsla anders, aber wir treffen leider nie welche.


    ach ja, ich wollte noch fragen was BRH heißt. kenne mich nicht wirklich aus mit Mantrailing bisher. hatte mir mal ein Buch ausgeliehen, aber das war wohl für richtige Profis und ich habs nicht weit geschafft. :???:

    ich kenne nur eine andere Viszla Hündin, die wir immer am Campingplatz treffen, aber die ist schon etwas älter und eher eine ruhige und hält von der stürmischen Emma gar nix.


    auch sonst ist Emma gar nicht sooo der Spiel Hund. oft wollen andere Hunde mit ihr rennen, aber sie kommt immer nach ein paar Metern wieder zu mir zurück. das abrufen wurde wohl soo konsequent trainiert, dass sie sich nicht traut richtig Gas zu geben und abzuhauen.

    Ja, ich werde immer sehr stürmisch begrüßt, inkl. anspringen und anknabbern. das ist eine der Baustellen, aber noch erträglich. habe sie letztes Mal erstmal komplett ignoriert, da wurde sie schnell ruhiger, aber das fiel mir schon sehr schwer. und nach der Begrüßungszeremonie steht sie dann gleich vor der Tür und wartet dass es los geht.

    Emmas Lieblingsbeschäftigung sind fressen, laaange Spaziergänge mit mir und kuscheln. :D


    naja, sie ist ja nicht meine und halt bei meiner Schwester "nur" Familienhund. ich denke etwas mehr Auslastung täte ihr schon gut, sie ist drinnen schon oft recht hektisch. habe schon mal überlegt mit ihr Mantrailing zu machen, aber weiß nicht ob ich das einfach mit einem Hund machen kann, der nicht mir gehört. naja und zur Zeit habe ich auch noch kein Auto und sie wohnt ca. 20 km entfernt, daher ist es gerade nicht machbar.


    naja grundsätzlich ist sie aber ne sehr liebe, verträglich, abrufbar selbst wenn sie schon hinterm Karnickel her ansetzt und ne große Schmusebacke im Haus.