Beiträge von datKleene

    bevor ich richtig gebarft habe, gab es hier zwischendurch Reinfleischdosen, die ich halt so wie Frischfleisch mit Gemüse und anderen Zusätzen verfeinert habe. hat Bjarki gut vertragen und würde ich fürn Urlaub sicher wieder nehmen. hab genau genommen sogar noch nen kleine Vorrat für Notfälle da.

    Ich arbeite Vollzeit, also 39 Std. und mein Hund ist den ganzen Tag bei einer Familie privat untergebracht. Die bekommen von mir keinerlei großartige Vorgaben, wie mein Hund zu händeln oder zu erziehen ist. Er läuft dort einfach nur mit und bekommt aus praktischen Gründen Trofu wenn er dort ist, aber auch gerne mal ne Scheibe Mortadella oder so von denen zugesteckt. mein Hund fühlt sich wohl. wenn ich ihn abhole, freut er sich nen Ast. für die Auslastung und Erziehung bin ich dann zuständig, damit haben die Sitter nix am Hut und daher erwarte ich auch keine Qualifikationen oder sonst was.

    so, nun darf drauf gehauen werden. :headbash:

    Bjarki ist gerade in der Pubertät und hört dann NULL. Darum ist zur Zeit die Schleppleine dran. Aber es gibt immer mal wieder so blöde Situationen, wie letztens als ich ihn auf einer freien Wiese abgeleint habe, um mit ihm zu toben und er dann am anderen Ende der riiesigen Wiese einen Hund erspäht hat und abgefetzt ist. Ich bin dann immer so sauer auf mich selbst. allerdings entschuldige ich mich dann und die meisten Hundehalter hier sind total entspannt damit.

    ooh ja, da bin ich dabei. :headbash:

    Bjarki findet andere Hunde toll und will zu jedem hin, wir arbeiten gerade daran, dass er nicht ohne Freigabe hin fetzt und ich nehm ihn natürlich auch ran und kurz, wenn ich angeleinte Hunde passiere. Dann quietscht er erst und fängt dann manchmal auch vor Frust an zu bellen. Tja, und wenn der andere Huha dann entsetzt schaut, rutscht mir auch schon mal ein: "Der tut nix, der will nur Hallo sagen" raus und im gleichen Augenblick könnte ich mir schon auf die Zunge beißen. Aber wenn es nun mal so ist. :gott: