Beiträge von datKleene

    Hallo Polly,

    mir ging es ganz ähnlich wie dir. Einen Hund war mein größter Wunsch seit Kindesbeinen, aber meine Eltern hielten da leider gar nix von.

    Letztes Jahr konnte ich mir den Wunsch endlich erfüllen - trotz Vollzeitarbeit.

    Zunächst habe ich mir eine Wohnung in unmittelbarer Nähe meiner Arbeitsstelle gesucht. Der Endplan ist, dass mein Hund zukünftig alleine zuhause bleibt und ich in der Pause eine Runde mit ihm drehe. Mir war aber klar, dass es nicht von Anfang an so klappen würde. Also habe ich mich auch vor dem Einzug meines Hundes nach Betreuungsangeboten umgesehen. Hutas gibt es zwei in der Nähe, privat habe ich nur ein Angebot gefunden. Naja, ich wusste auf jeden Fall, dass es was gibt. Am Anfang konnte ich knapp 4 Wochen Urlaub nehmen, mein Hund war bei seinem Einzug schon 4,5 Monate alt. Allerdings zeichnete sich sehr schnell ab, dass das mit dem Alleine bleiben nicht so leicht werden würde, Bjarki war von Anfang an sehr stark auf mich bezogen. Ich habe kurz nach seinem Einzug die Privatperson, die Betreuung angeboten hat, kontaktiert und mit Bjarki gemeinsam besucht. Zun Glück hat die Chemie gleich gestimmt, so dass ich Bjarki nach meinem Urlaub dort unterbringen konnte.

    In der Betreuung wird er geliebt, besonders von dem Mann und den Kindern. Der Mann meinte bei meinem ersten Besuch noch, wie doof er Pudel eigentlich findet. Das hat sich aber inzwischen geändert.
    Wenn ich ihn dort abliefere, legt er sich immer nochmal schlafen, vor 13 Uhr ist mit ihm nix anzufangen, sagt die Sitterin. Nachmittags spielt er mal mit den Kindern, geht auch mit, wenn sie Freunde besuchen, hat da teils auch Hundefreunde bei.

    Ich hole Bjarki immer dort nach der Arbeit direkt ab und gehe dann eine große Runde mit ihm. Also Auslastung, Erziehung erfolgt alleine durch mich. Dort in der Familie läuft er nur mit, aber das ist für mich total ok, da ich ja einen Hund wollte und daher auch für die Auslastung sorgen will.

    Inzwischen ist Bjarki etwas über 1 Jahr alt und das mit dem alleine bleiben klappt schon ganz gut. Am Montag werde ich ihn das erste Mal zuhause lassen und dann in der Pause eine Runde mit ihm drehen. Ich bin gespannt wie es klappt. Das möchte ich dann langsam ausbauen.

    Also bei uns klappt das alles sehr gut. Trotzdem hoffe ich auch zukünftig irgendwann etwas weniger Stunden arbeiten zu können.

    Von mir ist es genau eine Stunde Fahrtzeit. Kann unterwegs auch noch wen aufsammeln. Wenn es zeitlich passt, nehme ich aber auch den Hund meiner Schwester noch mit, dann ist nicht mehr so viel Platz im Auto und die quietscht die Fahrt über rum. :hust:

    Stand jetzt schon ein Termin fest?

    Svenja: ja, würd mich auch freuen, euch mal wieder zu sehen!