Nylon-Maulkorb fürs Bahnfahren
Select Gold als Leckerchen
kleine Dosen Real Nature zum mitnehmen fürs wandern nächste Woche
Beiträge von datKleene
-
-
Jaa, ich sag ja, dass ich das Ticket am Bahnhof kaufe und nen Maulkorb mit nehme. Alles andere ist dann wohl meine Sorge.
-
Ich glaub die Ruhrpottler sind da lockerer
Und son Ridgeback ist ja auch beeindruckender als mein Pudeltier.
-
ja, das hast du gerade schon gepostet. darauf beziehe ich mich ja.
"Werden Hunde ohne Leine/ Maulkorb angetroffen und diese können auf Aufforderung des Zugbegleiters nicht angebracht werden, "
heißt für mich: so lange mich niemand auffordert, den anzubringen, muss ich den nur dabei haben. Ist der weiter gegangen, wird er wohl auch kaum noch 1000. Mal kontrollieren, ob ich den jetzt die ganze Zeit drauf lasse.

-
Wie gesagt, im Regionalverkehr kräht da kein Hahn nach hier. Ich habe ein Monatsticket, da wurde der Hund noch nie beanstandet und nach nem Maulkorb auch nicht gefragt. Und ich bleibe im gleichen Bundesland, fahre nur eine etwas weitere Strecke per ICE.
Da in dem von dir verlinkten Text steht, dass auf Verlangen der Maulkorb anzulegen ist, denke ich, dass er danach auch wieder ab kann und für die paar Minuten sollte dann m.M.n. eine Maulschlaufe reichen. Aber erst mal schauen, was der Fressnapf da überhaupt im Angebot hat.
-
Ich glaub ja ehrlich gesagt auch nicht, dass da jemand so nen Aufriss machen wird bei meinem Hund. Der hat schon nen gewissen Niedlichkeitsfaktor. Aber sicher ist wohl sicher.

-
Das entsprechende Ticket krieg ich aber nur direkt am Bahnhof oder wie?
Maulkorb müsste ich dann noch kaufen heute. Maulschlaufe sollte ja dafür reichen. Muss ja nur bei Bedarf angebracht werden.
-
Huhu, ich hab am Montag eine Bahnfahrt gebucht. Ist nur ca. ne Stunde im ICE. Nu hab ich hier bei uns im Nahverkehr noch nie Probleme gehabt bzgl. Ticket für den Hund oder Maulkorb. Maulkorb besitze ich auch keinen. Für ne Transporttasche ist Bjarki zu groß.
Überlege es einfach drauf ankommen zu lassen, ohne eigenes Ticket und Maulkorb zu fahren. Was kann schlimmstenfalls passieren? Höchstens dass ich das Ticket noch nachzahlen muss, oder? Die werden mich doch kaum rauswerfen, weil mein gemeingefährlicher Pudel keinen Maulkorb um hat, oder?
-
Der Pudel hat kein schlechtes Image! Ich bekomme nur positives Feedback über meinen Hund, ja auch von anderen Pudelhaltern, zumindest den wenigen, die ich bisher getroffen hab.
Das klingt hier ja sonst wirklich abschreckend, wenn der Eindruck entsteht, mit Pudel müsse man sich ständig rechtfertigen. Ich mag nicht abstreiten, dass der ein oder andere schon solche Situationen erlebt hat, ich bisher nicht. Und selbst wenn, man kann doch andere Meinungen sich anhören und gelten lassen, deswegen muss man sie ja nicht teilen.
-
ich mag auch hin, aber letztes Jahr war ich dann doch zu faul. Aber die drei Lockenwölfe darf ich eigentlich nicht verpassen!