Hatte deine Pension kein angeschlossenes Restaurant? Wir buchen das immer(mit Absicht). In unserem Örtchen Strauscheid im Westerwald hätte es nichtmal was anderes gegeben. :O
hab ich nicht dran gedacht, aber ist ein guter Tipp für die nächste Tour.
Das sieht nach einer richtig schönen Tour aus. Wie viele Stunden warst du denn insgesamt zu Fuß unterwegs? Ein bisschen neidisch bin ich ja auf die Pizza Parma!
Montag fast 5 Stunden, Dienstag so 7 inkl. Pausen (hab da voll geschwächelt beim Aufstieg )
Wie gesagt: die wohl langsamste Wandererin. War glaub ich ganz gut, dass ich alleine unterwegs war.
Die Pizza war super, aber besonders lecker war der Grappa, den es dann noch aufs Haus gab.
Ich wohne in einer Kleinstadt und da auch direkt im Innenstadtbereich, da muss ich dann auch notgedrungen mal übern Weihnachtsmarkt oder Ostermarkt oder ähnliches. Da es aber hier auch nicht so extrem überlaufen ist, find ich das nicht so schlimm. In ein Gedränge in der Großstadt auf vergleichbaren Veranstaltungen würde ich meinen Hund aber auch nicht mitnehmen, schon einfach weil ja keiner drauf achtet und dann drüber gestolpert / der Hund getreten etc. wird. Restaurant, Biergarten etc. ist Bjarki aber auch mit dabei.
Los ging es morgens um kurz nach 8 mit dem ICE nach Bielefeld. Schon im Zug hab ich gefroren, bereits den Abend zuvor lief mir plötzlich nur noch die Nase, na toll, ne Erkältung konnte ich grad gar nicht gebrauchen. Hab mir also im Zug nen überteuerten Tee gegönnt und schon mal fast alle Schichten angezogen, die ich so aufzuwarten hatte.
In Bielfeld kam ich in strömenden Regen an. Eigentlich wollte ich hoch zur Sparrenburg, dem Ausgangspunkt schon laufen, aber da ich mich eh durchfragen musste und auf die Bahn hingewiesen wurde, habe ich diese Möglichkeit dann doch mal genutzt. Aber oben an der Burg konnte es dann los gehen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ich dachte schon, es wäre ein herrenloser Streuner und hab schon überlegt, wie ich den jetzt mit bekomme. aber um die Ecke kam ein Dorf, da gehörte er zu einer Familie.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nach Einkehr in die kleine Pension, ner gut tuenden Dusche und ner kleinen Pause hab ich mich dann auf die Suche nach einem Restaurant gemacht. Nicht so einfach am Ostermontag auf nem Dorf... ich dachte schon es hat alles zu, aber dann bin ich auf diese hübsche Terasse eines Italieners gestoßen
Lust habe ich auf euch beide schon, aber ich hab leider nicht immer ein Auto zur Verfügung. Bin meist auf Bus und Bahn angewiesen. Wenn ihr was kennt, das in der Nähe einer Bahnstation ist, fahr ich auch gern ein Stück. Dann aber eher am WE.
Bei uns gibts im Kaufland Gänseschmalz, aber da ist auch Schweineschmalz mit drin. Allerdings wird das ja wohl durcherhitzt, deswegen kann man es ruhig geben. (die Auskunft habe ich zumindest hier bekommen)
Eigentlich hab ich ja Urlaub und dachte ich schaff was, aber über die Feiertage waren wir nur auf Achse und jetzt Montag bis Mittwoch ja Wandern, da waren wir beide abends zu platt fürs tricksen. Jetzt wird das wohl auch nichts mehr bis zum Wochenende.