Beiträge von datKleene

    Flora, ich glaub du bist im falschen Thread.

    Ansonsten denke ich, wird hier ein wenig aneinander vorbei geredet bzw. es kommt auch auf die Begriffsdefinitionen an. Für manche ist halt alles was nicht VDH-Züchter ist gleich Vermehrer.

    Ich persönlich würde da schon noch abstufen und Hobbyzüchter, die vielleicht ja nun auch mit Herzblut dabei sind, und Vermehrern a la vom Polenmarkt ankarren unterscheiden.

    Zitat

    Wir kommen aus Dortmund. Waren nun in einigen Tierheimen in der Umgebung, erfolglos. Die Katzen der Tierschutzorga waren schon vermittelt, bei der anderen Orga gab es schon Interessenten und die dritte Orga hat sich gar nicht gemeldet. Ich mach mir da auch keine Hektik mehr. Finds nur verwunderlich. Als wir unsere Katze damals (wirklich zufällig) im Tierheim fanden, waren mindestens 20 Katzen da. Diesmal 4. Ich freu mich natürlich, dass es so wenig sind oder alle schnell vermittelt werden, aber man darf wohl wirklich nicht gezielt suchen ;)

    Seid ihr schon fündig geworden?
    Ich weiß, dass im Tierheim Gelsenkirchen zeitweise keine Katzen aufgenommen werden können, weil sie so voll sind. Vielleicht fragt ihr da mal nach. Ist ja auch nicht so weit.

    Bei uns läuft es momentan nicht soo rund. Irgendwie steh ich manchmal auf dem Schlauch und gehe die Dinge wohl zu kompliziert an, oder mein Timing ist nicht so gut, oder oder...

    Pfoten kreuzen hab ich aufgegeben, das werd ich wohl später noch mal mit nem Targetstick aufbauen müssen und gucken, wie ich es ausgebügelt kriege, dass Bjarki immer meint mit Pfote und Schnauze antippen zu müssen. :???:

    Dann sind wir schon ewig an Peng / tot dran, eigentlich kann er es, aber halt nicht aufs reine Wortsignal, ich muss ihn immer vorher abliegen lassen und dann mit dem Finger hinten rum führen.

    Neu haben wir jetzt Mänchen (bei uns Bitte, bitte), das macht er ganz gut, solange er sich auf meiner Hand abstützen kann. wenn ich es ohne Hand versuche, dann geht er immer ganz hoch, also bleibt nicht mit dem Hintern unten.

    In der Hundeschule hab ich ja so nen Bunten Kurs belegt, da wird auch unter anderem getrickst, aber leider hab ich das in den letzten 4 Wochen nicht hingeschafft, hoffentlich klappt es nächste Woche wieder und regnet nicht wieder in Strömen. :verzweifelt:

    Videos von den bisherigen Tricks aus der Trickchallenge findet ihr hier:

    https://www.youtube.com/channel/UCig0JdE2ZQTGaLPlsjkIlIw

    Als ich noch in Berlin gewohnt habe (inzwischen gut 3 Jahre her) hab ich wirklich nie Hunde mit Maulkörben in der Bahn gesehen. Auch die zwei Hunde eines Freundes waren mit uns immer ohne unterwegs. Hat sich das inzwischen soo stark verändert? oder ist es einfach nur Vorschrift aber in der Realität hält sich eh keiner dran?

    Mann, Mann, ich muss dringend mal wieder hin!

    Ich würde eher dazu tendieren, den Welpen doch erst mit 14 Wochen zu mir zu holen. Vielleicht kann man mit der Züchterin besprechen, dass man dann eine gewisse Aufwandsentschädigung zahlt. Ich habe meinen Hund auch erst mit 16 Wochen übernommen und fand das ideal, ich hatte dann auch knapp 4 Wochen Urlaub, in der Zeit war der Hund dann auch sehr schnell stubenrein und bei uns hat einfach alles gepasst. Er war vorher schon an viele Situationen gewöhnt und macht daher jetzt auch alles entspannt mit von Autofahren über Restaurantbesuch bis Besuch bei meinen Schwestern mit vielen wuselnden Kindern.