Beiträge von datKleene

    Ich kann es gar nicht so differenziert beschreiben. Bjarki ist einfach mein erster Hund, mein wahrgewordener Traum, seit ich ein kleines Kind bin. Er bringt mich zum lachen, er bringt mich dazu schweigend durch die Natur zu laufen, er bringt mich dazu mit wildfremden Menschen zu reden. Er ist einfach zuckersüß, größtenteils unkompliziert, macht alles mit und ist glücklich und entspannt so lange er bei mir sein kann.

    Ich friere kleine Portionen in Eiswürfelbehältern ein oder habe extra so kleine Gefrierdöschen. man muss ja nicht immer gleich ne Mischung für 3 Monate herstellen, aber mal so für nen Monat ist doch schnell gemacht.

    Yarduschka, wie kommst du darauf, dass die Gläschen besser verwertet werden können? Ist doch letztlich auch nur püriertes Obst und Gemüse. (aber gekocht, oder?)

    Also ich kenne drei RRs näher und das sind alles vollkommen relaxte, entspannte Hunde. Und zumindest zwei davon schon älter als vier, also nix von wegen, die werden ja noch erwachsen und dann isses vorbei mit lieb und freundlich.

    Ansonsten kann ich in meiner Gegend nicht beobachten, dass soo viele Hunde des Status wegens angeschafft werden, im Gegenteil, es sind wohl gerade wilde Mischlinge in, teils auch "extra so gezüchtet" (kann mir wer erklären was Franz. Bulldogge x Cavalier King Charles x Beagle für nen Sinn macht?)

    Grundsätzlich denke ich schon, dass sich die meisiten Hundehalter nicht so viele Gedanken machen, was sie sich da ins Haus holen und Optik einfach ne größere Rolle spielt als passende Charaktereigenschaften.

    Meine Schwester wollte z.B. nen großen Hund. Das waren die Wünche, raus kam ein Viszla, der nicht besonders gefördert wird und dadurch in ner Familie mit kleinen Kindern natürlich entsprechend rumhibbelt und hochdreht, und darum ständig weggesperrt wird. Aber das da was schief läuft, darüber denken die nicht mal nach.

    Ein Border Collie Besitzer hat mir übrigens gestern erzählt, dass er Hütehunden JEDEM empfehlen würde. Dass es mir persönlich nicht gefallen würde, wenn mein Hund mir nur an den Lippen hängt und ständig darauf wartet jetzt wieder was für mich tun zu dürfen, hab ich mir mal erspart zu erzählen. Ich mag doch lieber nen Hund, mit dem ich auch schweigend durch den Wald spazieren kann, der schnüffelt und spielt. Ja, ich hab nen normalen, unkomplizierten Hund, den hier viel angepriesenen Pudel und glücklicher könnte ich kaum sein damit.

    Zitat

    Bei einem Hund ist das eine super Sache. Bei zweien muss man laufend die Leinen wieder auseinander machen.

    mein Hund hat es letztes Jahr auch alleine ständig geschafft sich um sämtliche Zeltstangen usw. zu wickeln. :headbash: :lachtot: