Beiträge von datKleene

    Zitat

    Also bei mir gibt es ab und an mal ein 'Pscht!' wenn mein Hund etwas fressen will, dass sie nicht soll.
    Manchmal, wenn mein Hund mich komplett ausblendet, stupse ich sie auch in die Seite oder ziepe etwas an einer Haarsträhne - letzteres kam allerdings aus der Hundeschule nicht von CM und ich hab das nur ganz wenige Male gemacht, weil mein Hund da echt extrem stark drauf reagiert.
    Das ist jeweils wirklich nicht doll, aber schon das physische Equivalent eins laute HALLO!?! ICh schnipse meist vorher mit den Fingern oder spreche den Hund an, aber wenn das beharrlich ausgeblendet wird, stubse ich.

    Bei der grossen Chaotin mit der ich ab und zu unterwegs bin, benutz ich den Stubser in die Seite mit Hand oder Fuss schon eher (komme ich auch besser ran). Die hat so einen Modus, in dem sie echt nix mehr mitbekommt und da muss man schon physischer werden. Ich blocke sie teilweise auch oder dränge sie ab- kommt jeweils auf die Situation an.
    Wenn man mit Leckerlie rumwedelt, fixiert sie sich auf die, registriert das andere Ende der Leine aber auch nicht wirklich. Lerneffekt: Null. Physisch zu werden funktioniert echt am besten und sooo wahnsinnig beeindruckt ist sie davon auch nicht.
    Wenn Stubser auch nicht mehr hilft, bleibt nur noch komplett stehen bleiben und den Wahnsinn aussitzen, aber das ist teilweise wirklich nicht praktikabel.

    Wie vorher erwähnt, hab ich bisher nur eine Folge vom Hundeflüsterer gesehen, aber die von dir erwähnten "Methoden" wende ich teils auch an, sozusagen von mir aus. Ich weiß nicht wie Cesars Kscht genau klingt, aber um Aufmerksamkeit zu erhaschen, mache ich auch manchmal auch so ein Geräusch. Ich stupse meinen Hund auch mal an (das ist dann aber auch wirklich nur stupsen), an den Haaren ziehen würde mir eher nicht einfallen. Körperlich blocken tu ich auch, z.B. um ihm vom rammeln abzuhalten (hormongesteuerter Jungspund. :roll: )
    mhm, hatte ehrlich gesagt mit anderen Antworten gerechnet. Ist das wirklich alles neu und von Cesar? wie gesagt, ich kenne weder seine Show noch seine Bücher, woher hab ich das dann? oder bin ICH in Wirklichkeit der Hundeflüsterer? :headbash: :D

    Bjarki hat auch richtig Bammel, dabei ist bisher auch noch gar nicht so viel schlimmes passiert. Klar, Spritzen, in die Ohren gucken lassen usw. sind nicht angenehm, aber es geht auch immer ruhig und vernünftig zu. Eingepieselt hat er da noch nicht, so schlimm ist es also auch nicht. Leckerchen würd er da übrigens niemals annehmen. Und selbst wenn ich die Tierärztin mal im Wald treffe, hab ich auf einmal nen total verschüchterten Hund :(

    Ich habe bisher nur eine Folge Der Hundeflüsterer gesehen. Da gab es nicht mal die extremen Methoden zu sehen. Es ging um einen Husky (glaube ich, ist schon länger her) der Artgenossenaggressiv war und er hatte einen Erzfeind, einen Akita (oder andersrum). Milan hat den Hund erst ausgepowert und dann mit dieser Schnur direkt hinter den Ohren an anderen Hunden vorbeigeführt, am Ende ist er dann zusammen mit den beiden Erzfeinden Gassi gegangen, beide mit der Schnur hinter den Ohren. Das hatte meiner Meinung nach absolut nichts mit Erziehung zu tun. Mir war er einfach nur extrem unsympahtisch. Und daher hab ich keine Lust mir weiteres von ihm anzuschauen.

    Zitat

    datKleene:
    Das ist supi, vllt sieht man sich ja dann. :)
    Ich hoffe ja das Wetter wird nicht all zu mies. Muss im Zelt übernachten. >.<

    Können ja per PN einen Treffpunkt ausmachen oder du schickst mir deine Nr.
    Von wo reist du denn an? Wo könnt ihr da zelten? Zur Not schläfst du bei mir, ich wohne ganz in der Nähe.