Beiträge von datKleene

    naja, das ist wohl schwierig den "Ton" zu beurteilen anhand geschriebenem. Ich kann nur sagen, dass ich es in relativ neutraler Stimmung schreibe und es mich eben interessiert, sonst würde ich nicht fragen. Aber ich bin dann hier raus, wenn mir das schon so angelastet wird.

    Hier gehts oft weit heftiger zu, sorry, aber ich weiß nicht was an meinem Postings als so schlimm aufgefasst wird.

    Ich habe doch niemandem in den Mund gelegt, dass er die Gewalt direkt gut heißt.

    Aber zu sagen, ich ziehe mir diesen und jenen guten Ansatz raus, heißt doch im Endeffekt, dass ich derjenige in dem Moment über die Gewalt hinweg sieht. Was ist das denn sonst???

    Und ich weiß nicht, warum mir sticheln vorgeworfen wird oder ihr so tut als würde ich hier irgendwie unhöflich die Diskussion zerstören. Das tu ich nämlich nicht, ich stelle doch nur fragen.

    Zu dem Beispiel mit dem Nachbarn: Wenn hier jemand so etwas berichten würde, wäre es doch so, dass man nach Ordnungsamt etc. schreien würde, oder ist das falsch? Klar, CM handelt nicht nach deutschem Recht. Ist mir schon klar. Dient ja auch nur als Beispiel.

    Wenn hier teils von Hundeplätzen / Trainern berichtet wird, die altmodische Methoden anwenden, Stachler, Alpharolle etc. dann wird auch von allen gesagt, such dir nen neuen Trainer. Da sagt doch auch keiner, schau doch mal ob der nicht ein paar gute Ansätze hat.

    Sorry, ich will nix aufmischen, ich greife niemanden an, aber ich versteh es eben nicht. darum stelle ich Fragen.

    Hab mir jetzt mal die Folge, die hier ein paar Seiten vorher gepostet wurden angeschauen, mit dem Dalmi bei der Feuerwehr.

    Der 3 Monate alte Dalmi wird aufs Laufband geschnallt und soll mit den Feuerwehrleuten morgens Sport machen (was genau das beinhaltet wird nicht gesagt, ich denke mal mit joggen). 3 Monate alt!

    Dann ständig Rudelführer und Dominanzgerede.

    Fürs clickern muss ein anderer "Experte" her. Also Rolle kann der Hundeflüsterer nem Hund nicht alleine beibringen... ? :???: :roll:

    Hach, er ist mir auch einfach nicht sympatisch. Da kann ich nicht wirklich sachlich bleiben.

    Zitat


    wieso drüber hinweg sehen?

    Ist ein Mensch nur im ganzen gut oder im ganzen schlecht?
    Ist es nicht etwas schwarz/weiß gedacht?

    Die positiven entkräften die negativen doch nicht, aber man kann sich der positiven annehmen und sich von den negativen distanzieren.

    Ich mag seine Ruhe, seine Grundeinstellung, dass die Hunde auf niedrigem Erregungslevel sein sollen, seine Analysen zum Hundeverhalten bzw. auch zur Körperhaltung am Beispiel von letztem Sonntag.
    Ich mag sein Timing bei dem, was ich bisher gesehen habe.
    Und noch einiges mehr.

    Heißt ja nicht, dass ich seine schlechten Seiten abschwäche oder verleugne


    Ich diktiere niemandem wie MAN etwas sehen sollte. Ich frage nur nach.