Beiträge von datKleene

    Die Frage ob jemand Freitag oder Samstag Lust auf ne Runde in Nordessen hat war übrigens ernst gemeint. =)


    Direkt bei uns am Campingplatz gibt es z.B. einen Wanderparkplatz, von dem aus man die Ringelsbergroute starten kann. Bin ich schon gelaufen, aber mit Begleitung wäre auch mal schön.


    Ich lass die Hund immer frei laufen. Letztens bin ich unterwegs mal von nem Nationalparkmitarbeiter angesprochen worden, ob es wohl möglich wäre, dass ich meine Hunde evtl. anleinen könnte - also absolut höflich, eher fragend, als fordernd. War aber das erste Mal und ich hab sie ehrlich gesagt, nach 5 Min. wieder abgeleint.

    Ah jemand mit Erfahrung. Ja, den Thread hab ich damals teils verfolgt und war ganz neidisch, aber ihr hattet dann ja viel Pech, so kalt wie es war. Ich saß derweil frierend im Wohnwagen, hab die Heizung hochgedreht und an euch gedacht! Vielleicht stöber ich den Thread noch mal durch nach Ausrüstungstipps.


    Schon irgendwie blöd, dass man eigentlich einfachne naturverbundenen Urlaub machen will, aber dafür erst mal so teure Ausrüstung anschaffen muss. :/ Ach Menno, ich bin auch einfach so schlecht im sparen.

    Hallo ihr Naturverliebten!


    Ich hab schon länger überlegt so einen Thread zu eröffnen und da ich gerade durch den Schottland Bilderthread so Lust auf Trekking bekomme, mach ich es jetzt mal endlich.


    Ich selber hab mich bisher noch nicht getraut mit Zelt zu trekken, aber würde mich über eure Erfahrungen und Berichte freuen. Vor allem Tipps für die Ausrüstung und Gepäck, was braucht man wirklich, was lässt man nächstes mal zuhause usw. interessieren mich.


    Vor allem geht es natürlich ums Trekking MIT Hund, aber auch Erfahrungen ohne dürfen natürlich gerne geteilt werden.


    Ich bin gespannt auf eure Tipps und Tricks!


    Ich frag auch gleich mal was. Also um zu testen, ob das mit dem Trekking wirklich was für mich und die Hunde ist, würde ich gerne erst mal hier in Deutschland jetzt im Sommer / Spätsommer / Herbst mal kleine Touren machen. Nun bin ich leider nicht gerade Krösus und überlege ob erst mal dieses Zelt hier reicht: http://www.decathlon.de/zelt-q…-personen-id_8245650.html
    Ich weiß ja, das man sagt, wer billig kauft, kauft zwei mal, aber ich find es schwierig 300 Euro und aufwärts zu zahlen, wenn man dann letztlich merkt, dass es doch nix für einen ist. Zumal Rucksack, Schlafsack, Thermarest-Matten usw. ja auch ihren Preis haben. (Hab nen Rucksack von Deuter, aber ich glaub der ist für längere Touren zu klein). Das Zelt ist für 2 Personen würde aber von mir alleine mit den beiden Hunden genutzt werden, da dürfte der Platz doch ausreichend sein, zumal ich selbst klein bin und die Hunde ja auch.