Beiträge von kaham

    Zitat

    Ein Bekannter hat mir erzählt, dass er sich als Test ein großes Leckerli zwischen die Lippen getan hat und dem Hund angeboten......... also mit seinem Gesicht ganz nah an die Schnauze des Hundes.

    Der Hund hat das Leckerli nicht genommen, erst als es auf dem Boden lag und er es dem Hund explizit angeboten hat.

    Nun ist mein Bekannter der Meinung, dass dies der Beweis ist, dass der Hund ihn als Rudelführer / Alpha wie auch immer anerkennt.

    Was meint ihr dazu ?

    Der Keks war bä und der Hund hat ihn nur gefressen, weil das Herrchen so lieb gebettelt hat, dass er ihn doch bitte fressen soll, wenn er eh schon auf dem Boden liegt.

    Zitat


    Konditionierte Entspannng wird nicht mit Futter konditioniert...

    Es gibt auch Trainer, die Futter einsetzen.
    Früher auch Kayce Cover meines Wissens. Jetzt nicht mehr, weil sie es kontraproduktiv findet.
    PK Shader (SATZ) macht ihren Aufbau idR komplett über Futter. Wobei ich da allerdings Zweifel habe, dass es wirklich kond. Entspannung ist. Und nicht nur Sebstbeherrschung.
    (Sie verstand nicht, warum das für mich nen Unterschied macht. *hmpf*)

    Zitat


    Meeeensch, ich wollte doch nur ein wenig überstpitzt und mit Humor darstellen, dass ich manche Aussagen etwas übertrieben finde. :tropf:

    Ok. Dann war ich vielleicht etwas zu empfindlich. Entschuldige.
    Mich nervt nämlich die Unterstellerei in diese Richtung. Und die kommt ja wirklich auch bisweilen so vehement, wenn das nicht auch alles nur humorvolle Überspitzung sein soll.

    Zitat


    Logisch, an der ausgefahrenen Flexi kann er meinen auch noch schön die Beine fesseln.

    Klasse.

    Zitat


    Ist wahrscheinlich Taktik. Die weiße Bestie will die Jungs zu Fall bringen ;)

    Vermutlich feilt das Team schon die ganze Zeit an der Technik, um sie zur Perfektion zu bringen.

    Zitat

    Jau und denen wurde direkt unterstellt sie hätten keine Lust auf Training. Fast hätte ich geschrieben, dass sie gemaßregelt wurden. |)

    Das ist aber doch ein Unterschied zu dem, was Du vorher sagtest!

    Also ich habe da jetzt auch nicht so das Problem mit: Wenn ich mir sicher wäre, keine Nebenwirkung zu haben mit der pos. Strafe, aber nen Bombemeffekt bzgl des Jagdverhalten, ja jucheissasa, da wär ich aber dabei. Und zwar auch aus Bequemlichkeit, weil es mir auf den Sender geht.
    Und ich wende sie auch aus Faulheit in weniger dramatischer Dosis an (über die Wirkung will ich hier mal nicht philosophieren :muede: ).
    Ja, kann ich doch zugeben. Vielleicht bin ich deshalb auch für andere ein schlechterer Hundehalter als XYZ. Vielleicht habe ich aber dafür auch andere Qualitäten als XYZ.

    Und trotzdem ist das alles noch mal was Anderes als das, was Du vorhin sagtest:

    Zitat

    Beim durchlesen dieses Threads hat man ja gleich das Gefühl, man dürfte den Hund nicht mal streng anschauen ohne dem felligen Freund in ein phsychisches schwarzes Loch zu werfen.

    Explizit: Keine Lust auf Training in dem Maße vs. strenges Anschauen wirft Hund in schwarzes Loch

    Und wenn halt mal meinetwegen 2-3 Leute eine Aussage tätigen, die von 8 anderen bestritten wird, würde jetzt bei mir nicht das Gefühl auftauchen, die 2-3 Leute müssten da Recht haben. Da muss ja schon bisschen mehr dahinterstecken.

    Zitat


    Es geht gut, da die Jungs kleineren Hunden nie etwas tun würden, aber die Dame denkt noch nicht mal dran, ihren Hund beizeiten zu sich zu nehmen, obwohl, sie sieht mich den ganzen Weg entgegen kommen.

    Oh, sogar angeleint kullert er da drunter?

    Zitat


    Das kommt oft daher, dass man in der "Hundeschule" beigebracht bekommt, dass der Hund unbedingt zu einem kommen muss und man nicht zu ihm laufen soll, wenn er nicht kommt.

    Hm, wäre möglich.

    Zitat

    Ich finds auch immer klasse, wenn ein Hund meinen belästigt und der Halter des anderen rennt weg :ugly:

    Naja, Wegrennen hätte ich ja noch verstanden. Aber echt, die stand direkt daneben und hat gerufen (nur so mittellaut halt, damit uns allen nicht die Ohren abfallen vermutlich).

    Zitat


    Japp! Grenznähe zu Italien (15 km) wo es noch etwas steinzeitlicher zugeht, als nördlich der Alpen. Aber stimmt schon, die meisten sagen gar nix, wenn ihr Hund andere Leute belästigt.

    Naja, so paar Worte kommen ja schon meistens raus. Nur sind die halt eher sinnfrei in dem Moment - bis auf die Entschuldigung danach. Ok, kommt nicht immer... manch Gesellen meckern dann ja noch, naja, irgendwo muss der Frust ja hin...
    Eine Bekannte erzählte neulich von einer Halterin, deren Hund ungebremst, freudestrahlend ins Dummytraining düste: "Fiffi, Fiffi - ach, Du hörst ja eh nicht..." *weiterstapf*

    Mein verwirrendstes Erlebnis dieser Art war, dass eine Frau mindestens fünfmal ihren Hund abrief von der läufigen Hündin an meiner Leine, von der ich hin grade abhielt (die ihn auch kacke fand übrigens) - während sie keine zwei Meter danebenstand.
    Ich habe keine Ahnung, wieso sie ihn nicht einfach anleinte - ob sie vllt dachte, er fährt rum oder was? Als ich es ihr mal vorschlug, hat sie es schließlich dann sogar gemacht ohne Probleme seitens des Hundes. :???: