Beiträge von olianda

    Noch eine Stimme für die Zweitmeinung!

    Auch wenn nur einmal Blut im Urin für dich mit bloßem Auge erkennbar war, heißt das nicht, dass da jetzt kein Blut mehr ist. Bei meinem Rüde war es so, und zeigte sich dann erst bei der Urinuntersuchung. Urin sah mit bloßem Auge normal, auf jeden Fall nicht rötlich aus.

    Wenn die Zweitmeinung auch zur Operation rät, würde ich es jetzt in der recht symptomfreien Phase machen lassen. Eine Not-OP wäre mir viel zu heikel, und verbessert bei vorherigem Harnverhalt mit evtl. Nierenstau und Anreicherung von Giftstoffen sicher nicht das Narkoserisiko.

    Alles Gute für euch!

    So liebe Vorschläge hier! Ich habe auch vor kurzem meinen Hund verloren, genau wie bei dir war die Krankheit kurz und schlimm und ich weine immer noch jeden Tag. Mein Freund will mit mir zusammenziehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, woanders zu wohnen. Ich verstehe dich also, und auch die Träume.

    Ich finde die Idee, ihm ein neues Kissen zu kaufen und ihm einen Platz in der neuen Wohnung einzurichten, sehr gut. Bei mir zuhause liegt in seinem Bettchen ein kleiner Kranich, den mein Papa mir im Urlaub zusammengeschnitzt hat, als Buddy so krank wurde. Irgendwie finde ich diese einfache Figur so schön und habe das Gefühl, dass es mir hilft, wenn sie hier ist. Symbolisch dafür, dass er weg(geflogen) ist. Vielleicht kannst du ja auch etwas kleines schnitzen oder basteln, vielleicht auch in Hundeform, und am neuen Platz hinlegen.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich drücke dich in Gedanken und wünsche dir viel Kraft, alles durchzustehen!

    Guten Abend :)
    Ich stelle mal meinen Hund hier ein - sieht jemand von euch einen Patterdale in ihm? Dackel auf jeden Fall...

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Ich sehe den Dackel eigentlich deutlich. Der Kopf ist es irgendwie.

    Es gibt diese Färbung/Zeichnung in unterschiedlich starker Ausprägung auch bei den Huskys/Malamutes, und ich finde, dazu paßt auch der ganze Brummerkopf.

    Rotbrauner Malamute

    Danke! Ja, das könnte wirklich passen!

    Er ist halt echt groß. Mich wundern die 9kg, die da stehen, doch sehr. Habe ihn live gesehen, und hätte ihn auf min. 15kg geschätzt. Also hat er wohl sehr aufbauschendes Fell. Sieht auf jeden Fall aus wie ein tiefergelegter Großhund, statt Kleinhundmix :D

    Ich dachte bei der Färbung an den Aussie. Fand das recht charakteristisch mit dem Rot-Braun und den weißen Marken.

    Das mit der Niederläufigkeit bei Terriern wusste ich gar nicht! Dachte, es ist dann immer Dackel oder Corgi. Wieder was gelernt.

    Bei uns im Tierheim sitzt gerade einer der lustigsten Mixe, die ich je gesehen habe:

    Henry


    Externer Inhalt cdn.tierheimfreiberg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    In echt ist er wirklich recht groß, riesiger Kopf und eben ganz kurze Beine.

    Ist das ein Aussie-Corgi-Mix? Kommt soweit ich weiß aus Rumänien.

    Hat nicht geklappt, ich mach´s mal schnell


    Finde ihn nicht doll zu dick, vielleicht können 2-3kg runter zur Annäherung an "vor der Kastra". Total hübscher Kerl!!! Finde auch nicht, dass das Fell jetzt so extrem dünn aussieht.

    Edit: Wenn du bei abload auf "Nur das Bild anzeigen" rechts gehst und diesen Link nimmst, klappt es.

    Zum Gewicht: Beim normalen Streicheln von vorn nach hinten sollte man keine Rippen spüren. Bei leichtem Druck mit den Fingerkuppen hingegen schon. Musst du mit den Fingern richtig doll drücken, um Rippen zu spüren, ist er zu dick. Kannst auch mal ein Foto hier einstellen, die Forumsmitglieder hier sind gut im Beurteilen.

    Ich hatte eine ähnliche Mischung, er wog so 24kg. Plus minus 2kg konnte ich mit dem Rippen-Test schon gut identifizieren, brauchte da immer gar keine Waage.

    Ich würde ihm auch einen Mantel anziehen. Einen "faulen" Hund halte ich bei der Rassenmischung einfach für unwahrscheinlich, entweder er friert oder es ist gesundheitlich noch etwas im Argen.

    Hallo! Ich verlinke dir mal einen passenden Thread von neulich, wo diese Konstellation schief gegangen ist. Dort wurde dann für die Zukunft empfohlen, bei Zweithund-Überlegungen einen Hund von einer Pflegestelle in Deutschland vorzuziehen, und keinen Direkt-Import aus dem Ausland zu holen. Auf der Pflegestelle können sich beide Hunde erst einmal kennenlernen, und man kann schauen, ob es passt.
    Gerade Hündinnen untereinander sind nicht immer einfach.

    Hier der Link:

    https://www.dogforum.de/index.php/Thre…eifel/?pageNo=1

    Toll, dass du dich für eine Tierschutz-Hündin interessierst! Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass sie erst mal auf Pflegestelle nach Dtl. kommt. Ich drücke euch die Daumen!