Beiträge von Kooikeroo

    Wenn es richtig scheue Kaninchen sind, kann man das glaub ich auch nicht stressfrei machen. Meine waren damals zutraulich und total verrückt auf Erbsenflocken. Ich hatte eine Dose mit Erbsenflocken, immer wenn ich geschüttelt habe, sind alle gekommen. Hatte das damals erst im Gehege das Geräusch konditioniert und als das gepasst hat durften sie raus.

    Mit der Zeit wussten sie dann schon, wenn es anfängt dunkel zu werden kommt gleich die Schütteldose und die meisten haben schon im Gehege gewartet.

    Weiß jemand, wo ich die aktuelle PO für die BH finden kann? Ich kann sie einfach nirgends finden oder bin gerade blind.

    Auf den Vereinsseiten wird auf den VDH verwiesen, der VDH verweist wiederum auf die Vereinsseiten :dizzy_face:

    Und google liefert mir verschiedene Ausgaben. Wann wurde sie zuletzt geändert?

    So schön :smiling_face_with_heart_eyes:

    Unsere vorigen Kaninchen waren alle so super zutraulich und reviertreu, die sind bei uns auch immer mit den Hunden auf dem ganzen Grundstück rumgehoppelt. Unsere Oma Astrid ist immer morgens zu unserer Nachbarin gehoppelt, hat sich da den ganzen Tag auf deren Terasse verwöhnen lassen und kam Abends pünktlich zurück ins sichere Gehge für die Nacht.

    Seitdem wir nur noch die Handicapkaninchen haben geht das leider nicht mehr, da der Garten nicht eingezäunt ist und die neuen Kaninchen durch die Hecke gehen und leider auch nicht mehr so zutraulich sind wie unsere Riesen früher :frowning_face:

    Noch eine Stimme für den Elefantentrick :) Den wollten wir demnächst sowieso angehen.


    • Selfie
    • Elefantentrick III
    • um etwas herumlaufen
    • Mitte (zwischen die Beine und sich setzen)
    • Winken I
    • Slalom durch die Beine
    • Pfoten überkreuzen
    • Männchen
    • Verbeugen
    • Einparken

    Ich hab einen Papillon und liebe diese Rasse. Sie sind kleine super lustige Hunde, die jedoch bei den Aktivitäten mit den großen Rassen definitiv mithalten können.

    Ein Papillon ist nix für Couchpotatos, die wollen viel erleben und vor allem arbeiten. Hundesport bzw viel Beschäftigung ist ein muss. Wenn sie ausgelastet sind machen sie auch wirklich viel Spaß 😊

    Neigen Papillons wirklich so zum kläffen?

    Nein, ich finde nicht. Das ist eine Frage der Erziehung, wenn man da von Anfang an den Finger drauf hat werden das keine Kläffer. Wie bei jeder anderen Rasse eben auch 😊


    Zitat
    Können Bolonkas noch schlechter allein bleiben als Havaneser? Wie sind eure Hunde so, was bellen und (stundenweise, nicht zu lang) alleinbleiben angeht?

    Auch das hat nichts mit der Rasse zu tun. Ein Hund muss es grundsätzlich lernen stressfrei alleine zu bleiben. Das muss man sehr kleinschrittig von klein auf aufbauen.


    Ich finde du solltest dir bei der Rassewahl ganz andere Fragen stellen.

    Was erwartest du von deinem Hund? Was für Aktivitäten soll er mit dir unternehmen? Was bist du bereit an Zeit in Fellpflege zu investieren? Soll ein Welpe einziehen oder lieber ein älteres Modell?

    Ich hab nun auch zum ersten Mal versucht Setzlinge zu ziehen und es sind auch tatsächlich sehr viele Plänzchen gekommen :star_struck: Tomate, Zuchini, Gurke, Chilli

    Wie gehe ich denn nun weiter am besten vor? Als nächstes in einzelne Töpfchen setzen und erstmal im Haus lassen? Wann können sie dann raus?

    Wir sind soviel in der Natur unterwegs und es hat hier soviel Zecken, da ist mir ein guter Schutz wichtig.

    Tayo bekommt zweimal im Jahr Bravecto, der Kleinhund und die Oma 4x im Jahr Simparica bzw. jetzt Nexgard.