Beiträge von Kooikeroo

    Kooikeroo vielleicht käme eine Anmietung für deine Safari in Betracht?


    Z.B. von hier: https://mietdeinobjektiv.de/pr…89754651057-60ddd11b-7090

    Danke für den Einwurf, aber ich denke nicht, das sich das rechnet. Ich habe gerade mal spaßeshalber geschaut was der Spaß kosten würde, aber das wären knapp 400€ für die Miete und die Gefahr dass man auf Schäden sitzten bleibt, da es schon eher staubig dabei zugeht und das Objektiv letztes Jahr danach deutliche Gebrauchsspuren hatte :see_no_evil_monkey:

    Danke, dann schau ich mir das nochmals genauer an, dachte für den Preis kann das 100-400 nix taugen, da andere RF Objektive ja deutlich teurer sind :see_no_evil_monkey:


    Ein RF 70-200 habe ich nicht, es würde wenn dann ein Extender für das EF in Frage kommen. Entweder 70-200 EF plus Adapter auf der R6 (ob das überhaupt geht :rolling_on_the_floor_laughing: ) oder alternativ nur mit Extender auf der 6D.

    Allerdings hab ich null Erfahrungen mit Exendern, was es da für Qualitätseinbußen gibt und dann die bessere Wahl ist. Ein mittelmäßiges Objektiv oder gutes Objektiv + Extender :thinking_face:

    Huhu, ich brauch mal euer Schwarmwissen. Ich google mich schon blöd, aber ich finde einfach nicht DIE Linse für meinen Ansprüche.

    Ich gehe im Mai auf Safari nach Südafrika und möchte natürlich die Kamera mitnehmen :) Aktuell habe ich aber nur Brennweiten bis 200mm was einfach zu wenig ist.

    Ich hatte letztes Jahr in Namibia ein Sigma 150-500 dabei. Von der Brennweite war das super, aber es war so schwer und unhandlich, zudem hat die Qualität gar nicht überzeugt.


    Da ich das Objektiv wahrscheinlich nur für diesen Urlaub brauchen werde, sollte es auch nicht mega teuer sein, daher hab ich mir die Schmerzgrenze bei 1000€ gesetzt.

    - Kompatibel mit Canon R6II

    - Brennweite bis 400mm wäre wichtig, darüber wäre auch nett

    - Lichtstärke ist mir nicht so wichtig

    - keine Festbrennweite


    Alternativ überlege ich momentan mir einen Extender zu holen. Hat jemand damit Erfahrung?

    Ich finde das ehrlich gesagt menschenunwürdig einen Menschen (wenn auch "nur" einen kleinen) an einer Leine zu führen. Das wird zwangsläufig mit einem Hund assoziert.


    Klar, der Sicherheitsapekt ist nicht verkehrt, aber ich befürchte ganz oft wird eine Leine auch erziehungstechnisch eingesetzt auch wenn das Kind nur lernen soll, nicht wegzulaufen.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass man einfach aufgrund der Leine schneller bequemer wird und gar nicht mehr so aufs Kind achtet, weil kann ja nix passieren. In Asien läuft das dort leider wirklich schon so wie hier viele HH. Blick aufs Handy und Kind/Hund an der Leine. Das finde ich schlimm.

    Aber das ist einfach meine Meinung :)

    Ausserhalb Europa's sieht man das leider recht häufig, gerade in Asien.

    Das schlimmste was ich in diesem Zusammenhang je gesehen habe, war an einem kleinen chinesischen Flughafen. Mir gegenüber saß eine Frau mit einem vielleicht 2 jährigen Kind, das wie wild an seiner Leine getobt hat, während sie ins Handy vertieft war. Nach mehreren "Leinenrucklern" war die gute Frau so genervt, dass sie das Kind an einem Pfeiler angebunden hat und ins gegenüberliegende Cafe gesessen ist.

    Mir fällt dazu ein, wir haben einen Dansky in der der Agitruppe. Das ist eine ganz liebe unkomplizierte und freundliche Begleiterin. Aber ich kenn leider keine anderen Exemplare der Rasse.