Leia ist gerne einfach nur dabei. Sie ist glücklich, wenn sie mit darf. Stress ist das für sie nicht.
Außerdem finde ich es wichtig, dass sie etwas mit mir erlebt.... nicht nur im Wald/Feld/Hundeplatz sondern auch andere Dinge kennen lernt. Springbrunnen, Lichter, Staturen, viele Menschen, unterschiedlicher Geräusche. Sie muss sowieso viel mit mir Zug und Bus fahren und z.b. auch durch einen größeren Bahnhof laufen. Da sehe ich so ein Einkaufszentrum als Übung.
Im Auto lassen oder alleine zuhause lassen würde sie eher doof finden. Sie muss sowieso schon recht häufig alleine bleiben zur Zeit. Wenn sich das vermeiden lässt und sie mit kann, dann nehme ich sie gerne mit.
Ich achte natürlich darauf, dass sie niemanden belästigt und nirgendwo hinpinkelt. Und sehr lange halte ich mich im Normalfall eh nicht im Einkaufszentrum auf.
Aber ich hab sie einfach gerne bei mir, sie ist gerne bei mir.. also warum nicht?