@Lucy Ist die Hundemarke durchsichtig oder sieht das nur so aus?
Beiträge von erdbeerhonig
-
-
Leia ist mit ihren 2 Jahren auch noch ein Junghund. Ich sehe sogar manchmal noch den Welpen in ihr
Manche sagen dazu aber auch "einfach nicht erzogen"Wollte ich schon gestern fragen, war aber so verwirrt, dass ich ss in einem falschen Thread gefragt habe:
Sind eure Hunde auch so verrückt nach sauren Gurken? Leia steht da total drauf. Dachte eigentlich, dass sie das eh nicht isst aber sie scheint saure Gurken zu lieben.
Ab und zu mal eine saure Gurke kann nicht schaden oder? -
- Pfote links und rechts
- an der Ampel auf dieses Ding drücken
- Dinge in den Wäschekorb legen
- Rolle
- Kopf ablegen
- um einen Gegenstand rumlaufen
- verbeugen
- stups (mit der Nase die Hand berühren)
- ran (neben mich setzten)Gerade üben wir auf den Arm springen
-
Ich habe mich nun für Maultaschen und Tomatensoße entschieden. Dazu gegrillte Zucchini. Als Nachtisch gibt es Backbert und der Nachtisch vom Nachtisch ist ein Joghurt mit TK Mango :)
-
Bei uns ist das total unterschiedlich, wegen flexiblen Nebenjob und Studium.
Wenn ich morgens um 8 in der Uni sein muss, stehe ich 6.30 auf und gehe dann nur 10Minuten mit Leia eine kleine Runde. Sie (und ja ich auch :D) sind beide Morgenmuffel und haben dann absolut keine Lust auf mehr. Sie geht danach auch sofort wieder ins Bett und schläft weiter.
Sie steht auch erst auf, wenn ich das Halsband in die Hand nehmeHaben wir vormittags nichts zutun, stehe ich meistens gegen 8-9Uhr auf und gehe dann mit Leia nach dem Frühstück eine große Runde übers Feld.
Wenn mein Freund und ich beide frei haben, schlafen wir auch gerne mal bis 11Leia schläft dann genau so lange.
-
Ich suche auch noch was ich essen könnte. Mein Freund hat sich gestern Abend Pizza von der Arbeit mitgenommen und macht die sich heute nochmal warm. Die will ich aber nicht essen, da ist Peperoni drauf.
Also was esse ich heute? Hmm..
-
Ich will Mohrosche Möhrensuppe für Jaffa machen, er hat gestern dünnen Kot gehabt und nachts gebrochen.
Also 500 g Möhren mit 1l Wasser ca. 1,5 Std. köcheln.
Das Wasser schütte ich dann weg und püriere nur die Möhren, oder?Habs bis jetzt immer so gemacht: 500g Karotten in 1 l Wasser mindestens 1 Stunde kochen. Das Kochwasser abschütten, wieder mit 1 l auffüllen und stampfen oder pürieren. Zum Schluss Salz hinzufügen.
Die lange Kochzeit ist halt wichtig. -
Von Brita ist alles BPA-frei.
Wir haben auch den Brita-Wasserfilter.. den einfachen Tischwasserfilter. Das Wasser schmeckt super. Unsere Kaffesmaschine (Bosch) hat den gleichen Wasserfilter auch im Tank und unser Wasserkocher (morphy richards ) auch.
So teuer finde ich die Wasserfilter nicht. Da wir so halt keine Wasserflaschen mehr kaufen müssen, sparen wir schon ein wenig. Außerdem fällt der blöde Pfand weg.Meine Eltern haben so einen amerikanischen Kühlschrank mit Wasserspender und Eiswürfeldingsda. Da wird das Wasser auch gefiltert, wir der Filter heißt weiß ich allerdings nicht mehr. Am Wasserhahn haben sie auch gleich einen Filter eingebaut, das finde ich super praktisch.
Gerade bei mehreren Personen im Haushalt, die eh alle nur stilles Wasser trinken ist das Super.
In unserem 2 Personen-Haushalt reicht aber der einfache Tischwasserfilter von Brita. Unserer hat glaub ich ein Volumen von 3l. -
Sowas finde ich immer so ärgerlich! Verstehe ich einfach nicht. Halsband und Geschirr im Spiel kann so gefährlich sein.
Leia hat sich mal mit dem Bein in einem Geschirr von einem anderen Hund verfangen, der andere Hund wurde dadurch richtig gewürgt. Wir haben es Gott sei dank schnell gesehen und es ist nichts passiert, aber sowas geht so schnell!
Deswegen wird hier nur ohne Halsband in der Hundeschule getobt... gerade wenn mehrere Hunde miteinander spielen ist mir das Risiko zu hoch. Und in einem eingezäunten Gelände kann das HB ja ruhig ausgezogen werden. In manchen Hundenschulen ist das sogar Pflicht.Deswegen würde ich da wohl einfach Arschloch sein, wenn die Person auf meine Bitte hin das Halsband trotz eingezäunten Grundstück nicht auszieht... natürlich nicht aus den Augen lassen, aber sie halt bis zu einem gewissen Grad "machen lassen" und nicht ständig ermahnen.
-
Heute gab es Rindersteaks und Reis mit Zucchini und Möhren. Mein Freund hat gekocht.
Morgen gibt es Valess mit Kartoffelecken und selbstgemachten Tzatziki :)