Beiträge von Ayyda

    Hallo,
    dass mal *ganz aus Versehen* beim Kochen ein Stück Käse runterfällt ist klar ;) . Ich meinte aber eher so ganz bewusst als Hauptmahlzeit. Ich wüsste irgendwie nicht, was ich da genau kochen sollte und hätte Probleme damit, einzuschätzen wieviel ich geben muss...

    Hallo,

    ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass manche Leute ihren Hunden "alles" füttern, also beispielsweise Reste vom eigenen Essen oder extra was kochen etc.
    Mich würde mal interessieren, was ihr da dann so genau füttert und wie ihr das mit der Mengeneinschätzung macht...
    Danke und liebe Grüße

    Ich fütter Real Nature und Landfleisch. Mir war wichtig, dass es von den Dosen verschiedene Sorten gibt, also unterschiedliches Fleisch, Gemüse, Öle etc. Einerseits für die Abwechslung, aber v.a. dass es nährstofftechnisch nicht zu einseitig wird. Dann sollte es noch einigermaßen gut riechen (= auch für mich als Vegetarierin erträglich ;) ) und nicht so viel "Glibber" drin sein. Ich wollte ein NaFu, das gut deklariert ist, ich also genau weiß, was wieviel drin ist. Real Nature und Landfleisch enthält, für den guten Preis, genung Fleisch und gutes Gemüse.

    Danke Sly auch für deine Antwort und Tipps!
    Junimond, ich hab hier leider in der Stadt niemanden mit souveränem Hund....bzw. überhaupt einem Hund :smile: Bin die einzige in meinem Freundeskreis. Eine Alternative wäre noch, die Trainerin, die mal hier war zu bitten, dass sie mal eine Runde mit ihrem Hund vorbei kommt. Aber die war sowas von teuer und alle Tipps hab ich eigentlich auch hier zu lesen bekommen,,,,

    Vielen Dank für deine Antwort! Das ist schön zu lesen, dass es bei dir so super geklappt hat und macht Mut, dass es hier auch noch was wird ;) . Ich glaube, die Kleine würde momentan lieber allein in der Wohnung bleiben, als mit mir rauszugehen und das obwohl sie mir hier überall nachläuft... Mit Spielen ist das leider auch so eine Sache...Sie spielt nicht wirklich mit Dingen... Das müssen wir auch gerade erst üben. Ich werde es, wenn ich jetzt rausgehe aber trotzdem mal versuchen.
    Die Geduld, es zu schaffen, habe ich auf jedenfall. Die Zeit auch. Ich will es nur "richtig" anpacken und die Problematik nicht noch verschlimmern... Dass es eine ganze Weile dauern wird, darauf bin ich eingestellt und auch optimistisch, dass es funktionieren wird. Denn in vielen anderen Dingen (z.B. Hundebegegnungen) hat sie mittlerweile tolle Fortschritte gemacht und meistert die Situationen fast schon wie ein "normaler" Hund...

    Hallo!
    Danke für deine Antwort und die Ideen! Clickern habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber es wäre vielleicht wirklich mal einen Versuch wert. Ich geh nacher sowieso noch in den Hundeladen, um ein neues Geschirr zu kaufen. Da werde ich einfach mal einen Clicker mitbringen. In der Wohnung und auch draußen in entspannter Umgebung macht es ihr sowieso total Spaß neue Sachen zu lernen... Allerdings bezweifel ich ein wenig, dass sie sich auf den 50m dazu bewegen ließe... Sie nimmt dort nichtmal die Superleckerlies, für die sie eigentlich alles macht... Aber ich werde es trotzdem mal versuchen, kann ja nicht schaden! Werde dann berichten ;) .

    Leider nimmt sie auf diesen 50m, oder insgesamt, wenn wir in der Stadt unterwegs sind, keine Leckerlies an. Nichtmal wenn ich sie ihr direkt vor die Nase halte. Sie ist da quasi kaum ansprechbar.