Beiträge von just2dun

    Yo, was geht mich fremdes Elend an.

    Ich habe noch original verpackte Salben (Betaisodona) und Sachen wie Traumeel, Novalgintropfen, Ibuprofen, Euphrasia Augrntropfen, etc. Alles unangebrochenen.

    Weiß jemand ob ich das alles entsorgen muss, da nicht mehr wirksam nach zwei Jahren durchgängig im Camper?

    Das ganze Homöopatische Zeug wird nicht schlecht. Es läuft auch nicht ab. Verdorben wäre es nur wenn z.B. Wasser in die Tabletten reinlaufen würde.

    Danke just2dun Es ist noch gar nicht gemäht, das steht (eher liegt) alles noch. Die Fläche ist gut einen Hektar gross, da kommt schon was zusammen. Ich find's schwierig abzuschätzen, weil hier die Vegetation ganz anders ist, und ich noch keine Erfahrungswerte habe. Für die Pferde passt's eigentlich viel besser, die Weiden sind artenreich, eher mager - nicht die fetten Kuhgrasweiden, wie das in der alten Heimat oft der Fall war. Aber trotzdem, nass ist nass und faul ist faul. Ich befürchte eigentlich, dass der Zeitpunkt, das noch irgendwie zu retten, vorbei ist. Ich nutze das Regenwetter aktuell für einen Grossputz hier, hebt die Laune auch nicht wirklich... Und hey, kalt ist es! 15 Grad auf der geschützten Terrasse und eine Luftfeuchtigkeit wie in den Tropen. Alles sehr unüblich hier. Und doof.

    Solange es noch nicht gemäht ist, besteht immer noch die Möglichkeit das es noch Heu wird. Wir haben über 40 Jahre Heu für unsere Ponies, Schafe und Ziegen gemacht. Auch da gab es Jahre die sehr verregnet waren. Spätgemäht ist nicht weiters tragisch, erst wenn es gemäht im Nassen liegt, wird es nach einigen Tagen qualitativ schlechter und irgendwann kann mans einfach vergessen.

    Aber ihr wisst nicht was das restliche Jahr noch bringt. Wenn ihr jetzt das alte Gras häckselt und der Rest vom Jahr bleibt bescheiden, habt ihr kein Winterheu. Qualitativ minderwertigeres Heu, das nicht! schimmelt läßt sich mit gutem Zusatzfutter ausgleichen. Kein Heu zu haben ist da die schlechtere Alternative.