Eine Spitzzüchterin erzählte mir, das in den 1950er Jahren eine Züchterin sowohl Weiße Schäferhunde als auch Samojeden inoffiziell eingekreutzt hätte. Ziel war größe und felligkeit zu erhalten. Das beide Rassen aber einen gehöhrigen Jagdtrieb mitbringen wäre ihr egal gewesen.
Beiträge von just2dun
-
-
Welcher? Der mit jährlich wiederholen, oder das ich spätestens hier den Impfstoff wechsel würde?
LT Beipackzettel ist dieser Impfstoff nur für ein Jahr freigegeben, wenn ich damit Impfen ließe müsste ich jährlich wiederhohlen. Nachdem ich das aber nicht will, würde ich mir einen Impfstoff suchen, wo das halt nicht nötig ist.
Das wiederum machen viele TÄ nicht mit, was mich wiederum veranlassen würde einen TA zu suchen, der so Impft, wie ich das für Richtig halte.
-
Wieder Beipackzettel unter 8. ....Grundimumisierung
Eine Injektion von Eurican SHPPi2LT ab der 12. Lebenswoche, 3 bis 5 Wochen vor oder nach der Injektion von Eurican SHPPi2L.Tollwut eine Injektion, der Rest 2, so man denn den Eintrag braucht.
Wiederholungsimpfung:
Jährlich.Spätestens hier würde ICH auf einen anderen Impfstoff bestehen.
-
-
Ja, steht auf jedem Beipackzettel.
z.B. auf dem oben angefragten unter 12. Besondere Warnhinweise...
Nur gesunde, mindestens 10 Tage vorher entwurmte Tiere impfen... -
Du findest alles unter PEI = Paul Ehrlich Institut oder EMA = European Medicin Agency.
Also Pei aufrufen, Arzneimittel, Tierimpstoffe, Hunde, und dann halt suchen nach dem entsprechenen Impfstoff, rechte Seite unter weitere Information ist der Beipackzettel/Gebrauchsinformation verlinkt.
http://portal.dimdi.de/websear…reeinfo&query=enr=2613127
den link aufrufen und voila.
-
http://www.med.vetmed.uni-muen…ung/stud_neuro/index.html
Unter diesem Link findest du 2 Abgeschlossene Studien der LMU zur Epi einmal beim Border Collie und einmal beim Aussie.
Natürlich habe ich gelesen das der Hund deiner Oma ein Sheltie ist, und aufgrund dessen sind die Studien sicher nicht 1:1 übertragbar, aber vielleicht kannst du trotzdem Informationen rausziehen. Zumindest brauchbare Kontaktadressen sind enthalten.
-
Die Hündin meiner Freundin entwickelte nach dem Setzen des Hormonchips Epilepsie.
-
Du könntest EM = Effektive Mikroorganismen versuchen.
-
Es ist nun mal Tatsache, daß bei Mops und fr. Bullie die Anlage für eine längere Nase nicht mehr vorhanden ist! Da ist genetisch nix mehr da, um sie zu verbessern. Das ist Fakt!
Woher ziehst du deine Fakten?