Beiträge von just2dun

    Das geht mir ebenso. Was tritt sie auch nach der Katze. Den Angriff hat sie selbst verschuldet.

    Der Film geht 10 40?sekunden. Die frage ist da, was und wielange ging das schon.

    Ich lese jetzt schon eine ganze Weile mit und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es allen am liebsten wäre, wenn alle Katzen nur noch in der Wohnung gehalten werden würden. Kann sein, dass ich mich irre, aber das ist mein subjektives empfinden. :???:

    Meins auch.

    Und Kinder sind unsere Zukunft - Haustiere unser Luxus. Das sollte schon auch noch andere betrachtet werden, wenn gesagt wird, als Kinderlose muss das mitgetragen werden. Immerhin waren wir ALLE mal Kinder.

    Ja, Kinder sind unsere Zukunft. Ich trage gerne meinen Teil mit.

    Aber, Haustiere sind nicht nur Luxus. Unsere Katzen waren nie nur Schmusetiger sondern immer auch um die Nagerpopulation in Haus und Hof und Umland klein zu halten. Unsere Katzen dürfen und sollen Mäuse jagen und erlegen. Ebenso meine Hunde. Früher wurden wir von Nachbarn auf unsere guten Mäusejäger angesprochen. Heute eher mal, das unsere Katzen in Ihren Büschen nichts zu suchen hätten.

    Aber das passt irgendwie ins Bild.

    Man ist gegen Atomkraft, Kohlekraftwerke, Gaskraftwerke, Wasserkraftwerke, Windräder im Wald gehen gar nicht, Solar auf dem Dach blendet die Nachbarn....braucht man nicht, schließlich kommt der Storm aus der Steckdose.

    Ratten hat man noch nie gesehen, gibt es nicht - wenn doch dann eben den Kammerjäger, aber der dann bitte ohne Gift und auf jeden fall so das man nichts von den verreckenden Ratten mitbekommt - schließlich ist das doch ekelig und wir sind die Gutmenschen. Und einwandfreie Lebensmittel gibt es im Supermarkt.

    Obst und Gemüse gerne ungespritzt aber in optisch bester Verfassung ohne jeden anflug von Schorf und auf jeden Fall ohne Würmer.

    Bei vielen habe ich den Eindruck, sie haben überhaupt keine Vorstellung mehr vom ineinandergreifen der Mechanismen in der Natur.

    Na ja, und wenn, einmal umgezogen oder der Hund wird abgegeben und die Daten stimmen nicht mehr.

    Wenn, wie in vielen Kaufverträgen vereinbart, der Hund nur im Einverständnis des Züchters oder unter Vorkaufsrecht weitergegeben werden kann, dann wüßte zumindest der Züchter die neue Adresse.

    Wiederum bei uns, es gibt einen Wurfabgabeschein in den ich die Welpenkäufer, wenn sie nichts dagegen haben, eintragen kann, und dann an den Club gebe.

    Die AT erhalte ich im Feld Käufer blanko. Ich trage den Käufer ein. Der Club weiß ohne meine extra Meldung nicht wer den Hund gekauft hat.