Ich gebe gegen die Sylvesterknallerei Eierlikör. Bei Gewitter reicht bei meinen aktuell das jemand da ist und mit ihnen kuschelt. Wenn es mehr würde, gäbe ich bei starkem Gewitter auch erstmal wieder Eierlikör. Allerdings weis ich nicht ob sich Eierlikör mit Sedarom beißt.
Beiträge von just2dun
-
-
Wenn ihr züchtet, gibt es dann beim Tierarzt ne Flat für die Ultraschalluntersuchung ( wie bei uns Menschen) oder müsst ihr jede einzelne Ultraschalluntersuchung voll bezahlen?
Der Witz ist gut!
-
Ich sag mal so, gut gemachter Darmaufbau geht mindestens über ein halbes Jahr, eher ein ganzes Jahr. Dementsprechend würde ich das was sie bekommen hat einfach weitergeben.
-
Die klassische Bauernhofkatze ist bei uns weder geimpft noch gechipt.
-
Die Unterschiede bei den Zupfbürsten sind groß. Ich habe eine von Oster, die hassen meine Hunde. Dann habe ich mich auf Messe von einem Bürstenverkäufer beraten lassen, was für meine Hunde passt (Islandhunde mit Kurz- und Langstockhaar). Und die Activet in lila mögen sie. Wenn ich die beiden Bürsten über meine Haut ziehe, kratzt die Oster unangenehm, die Activet ist gut.
-
im Gespann seh ich halt nur samis und huskies. Klar, im grunde kann es jeder hund irgendwie lernen. Aber ist halt schon eher ungeeignet. Gebäude technisch, felltechnisch und von anlagen und lust.
So harsch wie's beim Nachlesen rüberkam war's nicht gemeint.
Das 3. Bild ist ein Winterbild und da ist in 2. Position ein Wolfspitz neben einem Samojeden eingespannt. Dann kommt wohl der Mittelspitz, dann der Husky-Saarlouis neben einem Samojeden und am Schluss der Kleinspitz.
-
-
Spitze sind übrigens völlig ungeeignet zum anspannen. Nur, weil zugsport erwähnt wurde.
Spitze sind sicherlich keine klassischen Zughunde. Es kommt auf den Anspruch an.
https://www.workontour.de/ueber-uns/
http://www.turbo-kleinspitze.de/unsere-hunde/jule/
Frau Arendt, die diese beiden HP betreibt setzt ihre Spitze auch als Zughunde ein.
-
Wichtige Info. Ich glaub Spitze sind doch nicht soooo die alleinbleib-Hunde, oder irre ich?
Der Spitz ist der klassische Hofhund.
Ja, sind sie. Alledings haben sie eben auch den Ruf als Kläffer weg, weil sie oft nur im Hof ohne Anleitung geparkt werden.
Und auf dem Bauernhof ist eigentlich immer jemand da.
-
Also das kann ich zumindest von meinem Spitz nicht behaupten. Der liegt manchmal stundenlang auf der Terrasse und macht keinen Mucks, wenn jemand vorbeigeht oder Rehe in Sicht sind (oder ungebetene Vögel im Garten), dann ist er natürlich voll da, aber ansonsten wirklich nicht.
Meine auch, aber da bin ich auch zuhause. Und ja, wenn ich mich nicht ums gekläffe kümmere finden sie immer mehr bellwürdig. Ist niemand zuhause, sind sie im Haus. da gibt es deutlich weniger Reize auf die man anspringen könnte.