Beiträge von just2dun

    Schau dir mal den Miele C3 cats&dog an. Kostet rd. 250 - 300 €. Leistung und damit auch Lautstärke ist einstellbar, lt. Beschreibung "Silence System", in Bewertungen leise 68 dB. Kabellänge 8,5m. Reichweite 12m.

    Gibt es auch als Beutellosmodell, habe ich aber nicht und kann drum nichts weiter dazu sagen.

    Natürlich darf einem Rassen auch nicht gefallen.

    Um aber gut zu beraten schadet es nicht zu wissen weshalb.

    Ein Dackel ist ein Dackel ist ein Dackel. Klar, kurzbeinig, Jagdtrieb.

    Plattschnauze - Gesundheit, Agilität.

    Windhund - Jagdtrieb.

    vor einem Hütetrieb habe ich zuviel Respekt

    Was sind für dich Hütehunde. Bordercolli und Aussie? Auch Langhaar- und Kurzhaarcolli? Sheltie? Die Gruppe der Hütehunde ist groß und viele Rassen sind schon sehr lange Begleithunde und brauchen nicht mehr zwingend Hüten als Beschäftigung.

    Und bei Begleithunden gibt es eine ganze Reihe die gut geeignet währen, mit 6, 7 Kilo zwar gut zu händeln aber Größentechnisch um die 30 cm und damit etwas kleiner als der Kleinpudel und damit sind sie zu klein?

    Aber wenn dir Pudel rundum gefallen, passt doch.

    Welche Stärke Fettleder würdet ihr für einen 30 kg Hund nehmen?

    Maximal 15 mm. Das Leder müsste das auf jeden Fall aushalten. Und je mehr Hunde, je mehr Leinen, je dicker die Leinen umso unhandlicher das ganze.

    Wenn im Leder ein Materialfehler sein sollte, nutzt auch die 25 mm starke Leine nichts.

    Bei meinen habe ich bis 12 mm Lederleinen, gerissen ist mir noch nie was, aber Hakenbruch hatte ich schon.

    Ich habe soooo ein schönes Halsband gefunden ... und natürlich nicht als Zugstopp. Dabei mag ich Zugstopp bei Juro wirklich lieber. Ich bin ja eigentlich nicht so der Halsband-Shopper, aber da habe ich mich wirklich verliebt. Deswegen frage ich hier die Profis: gibt es einen Shop, der schöne punzierte Lederhalsbänder in Naturfarben als Zugstopp herstellt? :emoticons_look:

    Uli macht dir was du möchtest.

    https://www.ulilederartunddesign.de/

    Ach, Mensch, ich bin wirklich ziemlich am Boden. Hatte heute den Baumpfleger da, eigentlich nur für einen Friseurtermin für meinen alten Süßkirschbaum - und jetzt weiß ich, dass ich mich von meinem Stolz, meinem Hausbaum trennen muß. Da, wo sich sein Stamm gabelt, ist er tief eingefault, und sobald er reißt (laut Experte nur ein Frage nicht mehr allzulanger Zeit) würde er aufs Haus fallen und ein gutes Stück Dach mitnehmen.

    OK, ich weiß, dass das irgendwann bevorstand, ich hab den Alten ja schon weit über das übliche Verfallsdatum von seinesgleichen rübergehätschelt, und irgendwann ist dann eben doch Schluß - aber ich kann mir den kleinen Garten ohne diesen Mittelpunkt überhaupt nicht vorstellen. Keine Kirschblüte mehr - wie erklär ich das bloß all den Insekten? Shit.

    Und wenn du die "Schlechtere" Hälfte wegschneidest? Dann bleibt erstmal immer noch ein gestutzter Baum da, du hast noch Kirschblüten und kannst überlegen, was und wie.

    Grundsätzlich könnte ein Westsibirischer Laika zu deinen Anforderungen passen. Er ist ein eher freundlich bis reservierter Hund, der in seiner Heimat als Allrounder mit Schwerpunkt Jagd eingesetzt wird. Ob er mit einem RR harmoniert kann ich nicht beurteilen. Ob dir diese Art von Hund liegt auch nicht.