Beiträge von kleeblatt89

    Guten Morgen ihr lieben, die erste Nacht ist geschafft und war gar nicht so schlimm wie erwartet.


    Zuerst hatte ich das Kleinteil in seine Box gepackt (dachte das wäre praktisch damit er sich meldet wenn er raus muss) allerdings hat er dann nur gejammert und es wurde immer schlimmer. :(
    Also hab ich ihn in einem ruhigeren Moment befreit und ihn mit ins Bett gepackt. Schwupps - Welpi schläft tief und fest. So war dann die Nacht sehr angenehm. :smile: Ich hatte mir einen Wecker gestellt und Herr Welpe hat sobald er Gras unter den Füßen hatte gepieselt und wir konnten wieder rein. Drinnen hat er dann auch gleich wieder geschlafen. Total braves Welpentier! Ich bin so verliebt in den Zwerg. :herzen1:

    Ich reihe mich hier auch mal ein.
    Bin seit heute Mittag nämlich auch wieder im Welpenfieber. Grund dafür ist mein kleiner Border Bube der nun nach ewiger Warterei endlich da ist! :cuinlove:


    Er ist einfach nur entzückend. (Das sagt man wahrscheinlich wenn man das Kleinteil noch keine Nacht ertragen musste :ugly: )
    Ruhe finden klappt mit ein bisschen Unterstützung schon ganz gut - wobei natürlich trotzdem alles sooo aufregend ist.


    Ich bin schon voll gespannt auf die weitere Zeit mit dem Baby.


    Sagt mal was haltet ihr von Kauwurzeln?


    Es gibt ja die von Torgas und die von Chewies, gibt es da nen Unterschied?

    Ich hab so eine besorgt und meiner findet sie gut. Kaut fleißig drauf rum. Von welcher Marke die jetzt genau ist müsste ich erst nach gucken...

    Also meine ist von den Crystal Clouds. Die Zucht ist in der Nähe von Hannover.


    Meinen nächsten Hund würde ich jetzt nicht von dort holen, aber da hab ich auch einfach spezifischere Vorstellungen.

    Danke, da werde ich mal auf der Homepage stöbern.


    Ich finde es sehr spannend, dass ihr alle eure Hunde super findet, aber dann doch viele von euch nicht mehr zu dem bekannten Züchter gehen würden.
    Inwiefern werden eure Vorstellungen spezifischer an einen Hund? Würde mich rein interessehalber interessieren.

    Danke für eure bisherigen Meinungen/Einschätzungen. :)


    Bisher persönlich kennen gelernt habe ich leider noch nicht sooo viele verschiedene Aussies. Wobei ich nun an Pfingsten mal auf ein Agility-Turnier fahren wollte. (Selber möchte ich eigentlich kein Agility mit meinem Hund machen, sehe es aber als gute Möglichkeit mehrere ((evtl. überdrehte :ugly: ) Hunde auf einem Fleck zu sehen).


    Ansonsten wünsche ich mir von meinem Aussie, dass er ein vielseitiger Begleiter für mich sein soll. Ich möchte ihn mit zum Pferdestall nehmen können, evtl. in der Arbeit mit Kindern/Jugendlichen einsetzen/mitnehmen (ich weiß umstrittenes Thema beim Aussie) und ansonsten einen motivierten, arbeitsfreudigen Hund an meiner Seite haben der "jeden Spaß mit macht".
    Hütearbeit steht bei mir derzeit nicht auf dem Programm.


    Reserviertheit sollte nicht im Übermaß vorhanden sein, da ich schon gerne einen Hund hätte der auf andere Menschen freundlich zu geht. Schutztrieb müsste auch nicht allzu sehr ausgeprägt sein, wenn es nach mir geht. (ich weiß, beides Rassemerkmale des Aussies und eher eine Charaktersache des einzelnen Tieres)


    Ausbilden möchte ich den Hund mittels Markertraining. Da habe ich beim Training mit meinen Pferden als auch der vorhandenen Hündin tolle Erfahrungen gemacht.


    Rein optisch gefallen mir die "explodierte-Kissen-Plüsch-Rüden" aus manchen Zuchten so gar nicht. Schöner finde ich Hunde mit weniger Fell. Wobei ich tendenziell eher eine Hündin möchte.


    Wunschfarbe habe ich keine. Ich finde black bi, als auch red bi klasse. Wobei ein guter Hund für mich keine Farbe hat und ich vielmehr nach einem passenden Charakter suche.


    Es gibt sehr viele Züchter, aber nur sehr wenige, bei denen ich noch mal einen Aussie kaufen würde. Das sind einfach persönliche Präferenzen, wobei es da weniger um die Züchter selber geht als um die Hunde, die dort verpaart werden.

    Magst du mir mal eine PN schreiben mit für dich guten Zuchtstätten?



    Liebe Grüße!