Beiträge von kleeblatt89

    bad_angel: Das ist doch schon ein guter Anfang mit Mio. Hast du die Konditionierung bisher mit Click-Keks, Click-Keks.... gemacht oder wie bist du vorgegangen?
    Ich hab mich mit meinem Kleinteil gar nicht so ewig an der puren Konditionierung aufgehangen. Die kapieren total schnell, dass der Click ein Versprechen für einen Keks bedeutet.
    Eine schöne Übung um die Hunde zu mehr Kreativität (falls benötigt :p ) anzuleiten ist die von Karen Priyor beschriebene Übung "101 things to do with a box". :smile: Dadurch kann man dann auch mal erste Schritte in Verhalten shapen machen.
    Viel Erfolg auf jeden Fall weiterhin. Wirst sehen, dein Kleiner hat das ganz bald raus!

    Wir hatten gestern Abend unser erstes Schneeerlebnis. :smile:
    Beim abendlichen Pipi machen war die Wiese leicht gepudert. Das Borderteil fand es erst komisch und dann aber suuuuper cool. Hat Schneeflocken gefangen und ist durch den Garten gerast. :headbash: :lol:
    Heute früh ist leider fast nix mehr übrig, aber der nächste Schnee kommt bestimmt.

    Theobroma, auch ich glaube, dass das zu viel Action für den kleinen Kerl ist. Aber es ist ja noch nichts verloren.
    Versuche doch einfach mal das Programm runter zu fahren. Nach ein paar Tagen sollte dann auch (bestenfalls) mehr Ruhe in das Terriertier kommen. Nach der Kinder-zur-Schule-bring-Runde, würde ich z.B. nicht noch einen Ausflug in den Park oder ähnliches machen.
    Ihr schafft das schon! :smile:


    Ich handhabe das so, dass hier eigentlich noch gar keine wirklichen Spaziergänge auf dem Programm stehen. (Border Collie, gute 11 Wochen alt) Eigentlich gehts immer nur zum lösen in den Garten. Ansonsten nehme ich ihn auch mal als "Highlight" mit auf den Spaziergang der Großen. Da wird er dann aber auch noch viel getragen und an spannenden Wiesen darf er dann mal rumwackeln und entdecken.
    Geschlafen wird hier auch noch sehr viel.
    Heute wurde von 24 Uhr bis 8 Uhr geschlummert, dann kurz lösen im Garten, Frühstück fürs Welpi und wir haben uns beide nochmal bis 10:30 Uhr hingelegt. :D
    Dann gab´s einen kleinen Spaziergang (ca. 20 Minuten langsames gehen + tragen inklusive) mit der alten Hündin. Jetzt wird schon wieder geratzt.


    @PÜPPYundHEIDI
    Vorweg ich barfe nicht, mich würde bloß interessehalber mal interessieren (was für ein Satz :lol: ) wieso du das erste Jahr TroFu fütterst und dann erst auf Barf umstellst? Warum machst du das nicht gleich? Habe wie gesagt keine Erfahrung mit Barf, aber die Gründe würden mich interessieren. Man lernt ja nie aus und so... :D