Beiträge von linelaika

    also mir haben die hier eingestellten Videos sehr gut gefallen. Coole Hundeführerin, toller Hund, schöne Arbeit. Wir haben auf unserem Hundeplatz auch eine HF mit AB, der zwar noch nicht so schön läuft, aber wird schon. Braucht halt noch bissel Zeit, da er ihr erster Hund ist, der UO läuft und es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    Ich kenne zugegebenermaßen in live nur den o.g. AB, finde es aber daher schon gelinde gesagt etwas seltsam, den eigenen Hund als faul, Arschloch usw. Zu bezeichnen. Zumal ICH die, wenn auch uneinheitliche, Rasse ganz anders erlebe.


    FÜR MICH ist das ne seltsame Art zu kommunizieren. Trotzdem finde ich es schade, dass der TE nicht mehr von sich und seinem Hund erzählt. Mich hätte das Exemplar AB jetzt wirklich interessiert, da ich die jetzt so gar nicht als faul und arschig kennengelernt habe.


    Herzliche Grüße

    Linelaika

    schokokekskruemel

    Da liegst Du tatsächlich falsch und denkst mAn zu menschlich. Das ist für ein 15 Wochen altes Hundehirn wirklich sehr viel.


    Ich würde das lassen und lieber morgens ne kleine Runde drehen, so dass sich nicht die ganze Action am Abend abspielt. Auf alle Fälle früher füttern und den kleinen nicht zuviel allein im Garten lassen.


    Herzliche Grüße

    Linelaika

    Ich habe Deine diversen Threads, auch vor Anschaffung des Hundes, gelesen und hab schon bissle das Gefühl, dass Du manches sehr verkopft angehst. Das ist nix Schlimmes, mei, manche Leute sind so. Ich neige auch manchmal zum verkopft sein. Nur oftmals ist es besser, wenn man mit mehr Bauchgefühl an gewisse Dinge rangeht. Insbesondere an junge Hunde. Die funktionieren im Zweifelsfall nicht so nach Lehrbuch wie man sich das vorstellt. Da ändert auch die Menge an Lehrbüchern nix dran.


    Kein Hundehalter wird jemals je alles richtig machen und auch niemals nicht im Vorfeld jeden Schnitzer vermeiden.


    Auch DU lernst gerade und machst Deine ersten Erfahrungen mit Hund. Das ist mitunter recht anstrengend. Das ist halt so. Menschen sind nicht perfekt. Wir können zwar versuchen alles noch richtiger zu machen. Ob das gelingt? Hm... naja :D.


    Mit meiner ersten Welpin bin ich mindestens 2x am Tag weiß Gott wohin gelatscht. Die hat auch mit Stress ohne Ende reagiert. Ähnlich wie Deiner. Beim zweiten hab ich das konsequent sein lassen und bin wesentlich weniger gelaufen. War aber draußen mit ihm und hab in den Bach geguckt, Kühe geguckt und was man aufm Land halt so sieht und hört und riecht. Der war zwar auch manchmal gestresst, aber nicht so nachhaltig und regelmäßig wie meine erste.


    Ich würde das Clickern nicht jeden Tag machen. Gönn dem Baby mal ein paar Tage Pause davon. Die müssen wirklich verarbeiten und verpennen, was sie gelernt haben. Der ist doch erst ein paar wenige Wochen auf der Welt. Viel wichtiger ist, dass er lernen lernt und dass es toll ist, mit Euch was zu machen. Spielen ist auch was feines und, wenn er Dich draußen anguckt, schieb ein Lecker rein und freue Dich.

    Da musste noch nicht mal viel zu sagen.


    Herzliche Grüße

    Linelaika

    wir haben hier auch so eine Wurst sitzen :D. Jahrelang habe ich gerätselt und gegrübelt, was da wohl drin sein könnte. Was habe ich mir inständig gewünscht, nur ein einziges Mal die Eltern sehen zu dürfen. Sie kam als Welpe zu uns. Klein und mit riesigen Lappohren. Ein Ohr steht inzwischen... meistens, das andere ist eher so ne Art Fähnchen im Wind. Manchmal klappt es halb ein, dann ganz, dann steht es wieder. Ist halt so.


    Sie ist ein langes Elend mit tief hängender Brust und kurzen Beinchen. Sowas gibts glaub auf jeder Straße. Meiner Auffassung nach sind das Mehrgenerationenmischlinge. Da kann alles, wirklich alles drin sein.


    Eine Freundin von mir sagte mal "da sind ganz viele Hunde drin". Obwohl meine Freundin keinen Hund hat und auch keine Ahnung von Rassen, trifft diese Aussage wohl am ehesten zu.


    Den Gentest habe ich machen lassen. Laut diesem ist einer der Großeltern ein reinrassigen DSH und ein Urgroßelter ein Norwegischer Buhund. Ich hab mich gefreut wenigstens ein bisschen genotypischen DSH hier zu haben, da das eigentlich meine Wunschrasse damals gewesen wäre.


    Kann sein, kann nicht sein. Für mich ist sie phänotypisch am ehesten ein Spitz. Ihr Verhalten passt im Grunde auch zur Rassebeschreibung. Manchmal ist sie auch ein bisschen DSH. Und in erster Linie ist sie sie selbst. Das ist für uns das größte Glück.


    Genieß Deinen Hund.


    Mein Mann sagt immer, so einen kriegen wir nie wieder. Den kannste nicht kaufen.


    Herzliche Grüße


    Linelaika

    Weißte ich glaub Du musst das alles selber machen und lernen und so. Da hilft kein Forum so ganz wirklich.


    Ich hätte das und habe das wie Quarus gemacht. In den BK gehen, spielen lernen, spielerisch angeleitet werden. DAS bringt mich und meinen Quatschkopf weiter. Gut so.


    Wie Du das machst, ist schön gedacht, aber es hat halt nicht notwendigerweise Hand und Fuß.


    Ist nicht schlimm. Ausbügeln wirst du es halt müssen.


    Der wird mittelgroß, energiegeladen, triebig. Alles andere ist Dein Part. Go for it.


    Herzliche Grüße linelaika

    Für meine kleine italienische Maus wünsche ich mir eine FH2 im v. Ein sg mit 93 Punkten hat sie schon mal geschafft und ich würde mich saubannig freuen, wenn wir bei den richtig guten mal dabei wären. Wir werden ab Herbst wieder prüfungsmäßig reinhauen, wenn mein Jungspund Ende Juni hoffentlich die BH besteht.


    Mit dem jungen Herrn werde ich Ende November, so denn alles gut geht, die ZTP/AD auf unserem Hundeplatz ablegen und strebe in 2020 die IGP1 an. Anfang Januar 2020 folgt noch die Spondylose Untersuchung, von der, selbstmurmelnd, auch unsere Ziele abhängen. HD/ED und Herz sind einwandfrei getestet.


    Beiden Hunden wünsche ich von Herzen, dass sich ihr Hundeführer noch viiiiel mehr weiterentwickelt und ihnen die Sicherheit bietet, die sie auf dem Platz brauchen.


    Ich denke wir haben eine spannende

    Und ereignisreiche Zeit vor uns und ich freue mich riesig darauf.


    Herzliche Grüße

    Linelaika

    Zunächst mal hat er hier gefragt. Und Anworten bekommen. Anworten, die weitgehend übereinstimmen.


    Ich kenne Welpen, u. A. Boxer Welpen, ganz anders. Neugierig, aktiv, energiegeladen, umtriebig, lustig, verspielt. NICHT zitternd, hechelnd, wacklig, apathisch.


    Selbst mein Fundwelpe, der direkt von der Straße bei uns eingezogen ist und weder Menschen noch Häuser kannte und tatsächlich Schmerzen HATTE, war niemals apathisch oder zittrig oder irgendwas anderes wie vom TE beschrieben.


    Herzliche Grüße

    Linelaika