Beiträge von Bettybuh

    Hi Ines,

    Zitat

    Ich wusste übrigens gar nicht dass Du für Deine Süssen kochst...,
    finde ich ja toll.

    Öhmmmm - das mache ich in der Regel auch nicht - nur ab und zu :ops: :ops:

    Meine gekommen sonst immer Josera.

    Aber gestern war ich auf dem Markt und da habe ich mal ein KG Hühnerherzen gekauft.

    Heute morgen musste dann Lilly auch ganz schnell raus - der Kot war doch etwa dünn :roll:

    Zitat

    Bin gespannt wann wieder ein Lockenteil bei Dir einzieht

    Oh - das wird bestimmt noch dauern - ich möchte im Moment keine drei Hunde. Und ich liebäugel ja auch als nächsten Hund mit einem Chi ;)

    Aber ich denke schon, dass Betty bestimmt nicht mein letzter Pudel war - ich bin ja noch nicht sooooo alt - da ist irgendwann auch wieder Platz für ein Püdelchen ;)

    Hi Ines,

    was ich auch manchmal mache, ist, dass ich Fischfutter auf dem Teppich verstreue - dann haben die Hunde erstmal ne zeitlang zu tun, um ja jeden Krümmel aufzusaugen :D

    Ein paar Wochen bevor Betty ging, habe ich eine Dose mit Tabs aus Versehen offen stehen lassen - und dann auch noch so, dass Betty da ohne Probleme rankam. Ich höre dann irgendwann Fressgeräusche - und als ich nachsah, hat Betty die Tabs - bis auf vielleicht 10 Stück - rausgefressen. Die Dose hatte ich gerade neu gekauft - Inhalt 200 Tabs - aber kleine ;)

    Die Tabs sind ihr aber gut bekommen ;)

    So - ich habe den kleinen Handstandpinkler seit gestern Abend und er bleibt bis morgen Mittag.

    Hier nun die versprochenen Bilder vom Püdelchen


    Da riecht doch was ganz lecker ( Hühnerherzen ;) )

    Ich bereite die Näpfe vor und jede Handbewegung wird genau verfolgt

    Mmmmmmh - das schmeckt gut :D


    Typisch Luna - die Herzen sind schon inhaliert - jetzt macht man sich über den Reis her :roll:

    Püüüh - jetzt erstmal ´nen Verdauungsschlaf machen =)

    Zitat

    Das hab ich bei kleinen Hunden - komischerweise wiklich viel bei Pudeln - auch schon oft gesehen...- wahrscheinlich wollen sie ihre Markierun g weiter nach oben bringen "Ich bin der Gröööööößte!" :lol:

    LG

    Ines

    Nur das er sich meist auf die Vorderbeine dabei pinkelt :lachtot: :lachtot:

    Das Frauchen muss ihn deshalb auch alle 2 Wochen die Vorderbeinchen waschen :roll:

    Hi,

    meine Betty lebt ja leider auch nicht mehr :sad2:

    Habe gerade gesehen, ich habe am Anfang des Threads noch am 12.3. Bilder von ihr gezeigt - am 19.03. ist sie dann für immer gegangen. :sad2:

    Jetzt habe ich vor ein paar Wochen eine Frau kennengelernt - sie wohnt nur ein paar Meter von mir weg - und die hat einen kastrierten Toypudel von 11 Jahren - Dobby. Ein witziger Kerl - und genau so verbaut wie meine Betty. Auf Dobby passe ich jetzt ab und an mal auf und behalte ihn auch mal über Nacht. Dobby wurde von der Frau vor 3 Jahren aus einer Familie gerettet, die ihn geschlagen hat und er war damals auch ganz dünn. Er kann aber nicht lange Alleinebleiben.
    Zum Glück hat sie jetzt eine Stelle gefunden, wo sie Dobby und ihre große Hündin mitnehmen kann.

    Aber wenn sie mal feiern gehen will, dann nehme ich ihn. Diese WE bekomme ich ihn wohl wieder für eine Nacht - mache dann mal Bilder ;)

    Ich bin ja nun überhaupt nicht der Rüdenfan, aber Dobby macht da echt ne Ausnahme. Und er pinkelt so komisch - erst hebt er ganz normal das Bein und dann stellt er sich auf die Vorderpfoten und pinkelt weiter - sieht echt zum Schreien aus :D

    Hi Susanne,

    kann es sein, dass du die ganze Sache viel zu ernst nimmst ;)

    Ist doch klar, je mehr du dich unter Druck setzt um so mehr Druck hat auch dein Hund - er spürt doch deine Verkrampftheit.

    Versuche es lockerer anzugehen - es hängt doch nicht das Leben von ab. ;)

    Und ich würde auch nicht nur zuhause üben, sondern auch auf Spaziergängen - da wo auch Ablenkung ist.

    Zitat

    Doch plötzlich, wie aus dem Nichts, springt sie auf und geht den anderen Hund an der neben ihr lag. Der andere Hund ist sehr ängstlich und hat natürlich sofort die Flucht ergriffen - Mira hinterher. Ich habe sie dann abgerufen und sie kam dann auch sofort. SIe hat nicht gebissen - sie hat ihn gejagt.

    Hunde, die ängstlich sind, werden oft von anderen Hunden angegangen - wenn meine ängstliche Hunde ausmachen - egal wie groß sie sind - wollen sie auch erstmal drauf los - nicht das sie beissen wollen, aber manchmal habe ich das Gefühl, es macht ihnen regelrecht Spaß, sich auf Schwächere zu stürzen. Natürlich achte ich darauf, dass sie eben nicht losspurten, indem ich eben andere Hunde versuche, vorher einzuschätzen, aber manchmal gehen sie halt los :roll:

    Also bei der nächsten Übung mit einem ängstlichen Hund, deinen Hund aber ganz genau im Auge behalten.

    Und denk dran, dein Hund ist keine Maschine - es muss nicht immer alles perfekt sein ;)

    Zitat

    Jetzt, wo wir mal für längere Zeit nen Zweithund hier haben, merke ich mal, wie hoch ich meine "Ansprüche" stecke, die ich an einen Hund habe und worauf manche Halter so gar keinen Wert legen. Rosina rennt auch einfach auf die Straße, wenn ihr danach ist. Geht gar nicht in meinen Augen. Aber wie gesagt, meine Ansprüche an Ronja sind wohl höher gesteckt.

    Nein - ich finde deine Ansprüche nicht zu hoch.

    Aber das mit dem Fressen - das würde ich vorallem aus Luna nie rausbekommen - sie ist einfach zu verfressen.

    Aber sie würde halt nie den Versuch wagen, wenn ich dabei bin - da schnuppert sie nicht mal am Tisch hoch.

    Was du mit auf die Straße rennen schreibst - das finde ich schon sehr fahrlässig von der Halterin. :sad2:

    Zitat

    soll das essen denn auf dem boden stehen :p ??? dafür ist ein tisch doch da!
    ein hund sollte LERNEN dass dinge auf dem tisch nicht ihm gehören.

    Klar, aber dann kann ich eben das Essen nur erreichbar für den Hund dann auf dem Tisch stehen lassen, wenn ich ständig da bin und sofort eingreifen kann.

    Und wenn ich Essen auf dem Tisch stehen lassen, wenn ich ne zeitlang nicht im Raum wäre, dann würden meine Hunde auch daran gehen. Also lasse ich kein Essen erreichbar stehen, wenn ich nicht da bin. ;)

    Sollte der Hund aber auf den Tisch krabbeln, wenn Betty dabei ist, dann hat sie selber Schuld, denn das kann sie ja in diesem Fall schon im Ansatz unterbinden ;)

    Zitat

    Sie klaut wie ein Rabe. Sie geht auf's Sofa (eigentlich ja okay), geht dann von da aus auf den Couchtisch und frißt in aller Seelenruhe, was da so steht. Heute war sie auf dem Bett vom Sohnemann und hat Kekse gefuttert. Wenn man sie dann erwischt, guckt sie kurz hoch und futtert genauso seelenruhig weiter. Erst wenn man mit nem forschen "RUNTER" auf sie zugeht, trollt sie sich. Sie springt auch auf einen Stuhl und von da aus auf den Eßtisch, steht da mitten drauf und frißt die Schüssel mit den Hundeleckerchen leer.

    Und warum steht dann Essen auf dem Tisch??????

    Musst halt alles wegstellen ;)