Beiträge von Bettybuh

    Meine Hunde pinkeln und Ka..... jetzt auch wo überall Schnee liegt - wo sie gerade sind. Sie wissen doch nicht, dass darunter der Gehsteig ist. Ich finde das auch nicht schlimm.
    Sobald der Schnee weg ist, nehmen sie den Gehsteig auch nicht mehr.

    Aber zur Sicherheit würde ich auch noch mal den Hund beim TA vorstellen.

    Was das Futter betrifft, finde ich die Aussage vom TA schon heftig - es wären nicht ganz so viele Konservierungsstoffe drin :headbash:

    Ich kann dir auch nur raten, lies dir hier die Futterlinks durch und entscheide dich dann für ein neues Futter.
    Ich z.B. bin über das Forum auf Josera gekommen - kannte ich vorher nicht. Ich bin sehr zufrieden damit - vorallem da ich auch aufs Geld achten muss und gerade bei Josera finde ich das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

    Obwohl ich meine TÄ sehr schätze - was Futter betrifft, höre ich nicht auf sie - denn dann hätte ich Hills oder Royal Canin hier stehen :hust:

    Zitat

    3 Fellnasen mit im vollen Bus, ist für mich ein "no go"!

    Da dürfte ich ja mit gemeint sein.

    Nun frag ich mich gerade, wo ich geschrieben haben, dass ich immer in vollen Bussen und Bahnen fahre :???:

    Ich weiß nicht, wie es in Berlin ist, aber hier in Bremen sind die Busse und Bahnen nur zu bestimmten Zeiten richtig voll.
    Und wenn es irgendwie geht, fahre ich dann auch nicht.

    Zum Glück ist die BSAG wirklich Hundefreundlich - kein Maulkorbzwang und bei Kontrollen werden die Hunde nicht beachtet :gut:

    In den Überlandbussen, die man innerhalb von Bremen auch mitgenutzen kann, werde ich auch oft vom Fahrer durchgewinkt, wenn ich für meine Hunde zahlen will - ach die sind ja so klein, die brauchen keine Fahrkarte :gut:

    Wie gut, dass ich in Bremen wohne :gott:

    Ich bin ja nun mit drei Hunden per Bus und Straßenbahn unterwegs und ich habe noch nie irgendwelche Vorfälle dort mit meinen Hunden oder fremden Hunder erlebt.

    Bin grade am Überleben, wie man einem Shih Tzu einen Maulkorb anlegen soll :???:
    Bei Murmel ist ja kaum Nase da - vielleicht würde eine Schutzmaske wie sie Ärzte bei OPs tragen gehen :lachtot:

    Stehe gestern mit Murmelchen an der Haltestelle. Da ihr Rücken und Bauchfell leider etwas dünn ist, hat sie einen Mantel an.

    Kommt ne Frau vorbei, sieht Mumelchen an und meint - sie hätte einen Chihuahua, mit dem könnte sie zur Zeit gar nicht rausgehen, weil er so friert.

    Ich - ach wie fruchtbar - wieder so ein armer Hund, der aufs Katzenklo gehen muss und warum sie ihn denn nicht anzieht zum Gassigehen.

    Sie - nee, ihr Hund wäre ja dreimal kleiner als meiner.

    Ich - :???:

    Sie wollte dann noch irgendwas sagen, aber ich sagte ihr, dass ich keine Unterhaltung möchte, mit Menschen, die ihre Hunde wie Katzen halten.

    Sie zog dann mit grimmigen Gesicht weiter.

    Leider verhalten sich die meisten Menschen mit Angst vor Hunden immer so, dass sie sich überhaupt erst richtig interessant machen für die Hunde.

    Mir passiert das mit meinen Zwergen ja nun wirklich recht selten, dass jemand Angst vor den Minis zeigt.

    Aber ich bin auch mal einer Frau begegnet, die auch sofort anfing rückwärts zu gehen, zu schreien und irgendwie unkoordiniert sich zu bewegen. Und genau deshalb ist sie interessant gewesen und die Hunde wollte gucken, was hat die denn.

    Ich habe ihr gesagt, dass sie mal über ihre Reaktionen nachdenken soll und dass sie selber auch was tun kann, Hunde eben erst gar nicht auf sie aufmerksam zu machen.

    Natürlich will ich damit nicht sagen, dass ich meine Hunde nicht rannehmen soll, wenn ich merke, dass jemand Angst hat, aber ich finde, man sollte auch die ängstlichen auf ihr Verhalten ansprechen.

    Du kannst über die Seite bigdog24 auch Händler in deiner Nähe suchen - so könntest du die Overalls dem Hund anprobieren, ohne dir die Teile erstmal schicken zu lassen und womöglich passt er denn nicht gleich und dann hat man diese elendliche Hin-und Herschickerei.

    Habe jetzt auch bei mir ganz nahe einen Händler gefunden - da fahre ich Samstag hin und lass Luna den Anzug erstmal probieren - der jetzige ist ihr echt zu klein.
    Zwar passt meine andere Hündin gut rein, aber sie braucht ihn nicht wirklich und sie mag damit auch nicht laufen :roll:

    Ach nee - wie süß ist er dann :herzen2:

    Schön, dass ihr nun doch einen kleinen Kerl gefunden habt. :gut:

    Ich denke mal, wenn ein Hund nur Rudelhaltung kennt, dann darf man diese Hunde auch nicht als Einzelhunde vermitteln.

    Meine Luna wurde auch eingehen wie ne Primel, wenn man sie als Einzelhund halten würde.

    Und selbst Betty damals - 8 Jahre Einzelhund -dann fast 3 Jahre als Zweithund. Als Gismo dann nicht mehr war - wurde sie mit der Zeit so depressiv, dass mir schnell dann Luna holte - und drei Tage später war Betty um Jahre jünger und wieder ein ausgeglichener, zufriedener Hund ;)

    Dann viel Spaß mit der Hundbande!