Beiträge von Bettybuh

    Es tut mir sehr leid, dass deine beiden Hunde dich verlassen haben :solace:

    Vielleicht würde es dir helfen, dir schnell wieder einen Hund zu holen - was auch kein "Verrat" an den beiden wäre ;)

    Jeder ist halt anders - der eine kann gar nicht ohne Hund und holt sich schnell wieder einen, andere brauchen lange, bis sie wieder bereit sind für einen neuen Hund.

    Ich wünsche dir viel Kraft die nächste Zeit :cuddle:

    Eben gabs:
    Für Lilly - Hühnerfleisch und ein bisschen Rentier, Reis mit Zucchini und Petersilie, einen Hauch Leinöl, Magermilchjoghurt und Weizenkleie.

    Luna hat mit Genuss verspeist - Rentier, Reis mit Zucchini, Leinöl, Knochenmehl

    Odett hat das selbe wie Luna -nur sie hat nicht gefressen - es hat vor ca 1/2 Std. geknallt, als ich draußen war und das hat ihr völlig den Appetit verschlagen :roll:

    Suse - Sitterhund - wie Luna - hat ein bisschen gefressen und sich dann vor den Napf gelegt und meinte hier den Futterbewacher machen zu müssen. Keine Chance - Napf weggenommen, das Futter bekommt gleich Dobby wenn er für die Nacht kommt.

    Lilly geht es wieder supergut :D

    Sie bekommt jetzt ja 3 x Futter und ich habe das Fett heftig reduziert. Gestern war die letzte AB Gabe, jetzt gibt es nur noch die Herztablette und die Tablette für die SD.

    Heute Morgen gabs:

    Thunfisch, Seelachs, Reis mit Zucchini und Petersilie, Weizenkleie und Magermilchjoghurt.

    Heute Abend ist meine Odett wieder da und ich bekomme Suse - auch ein Shih Tzu - über Nacht gleich dazu und um 22 Uhr kommt noch der Dobby über Nacht, da Frauchen wieder ihre Nachtwachewoche hat. Somit ist da Haus mal wieder voll.

    Heute Abend wird es geben:

    Hühnerfleisch, Reis mit Zucchini und Petersilie, Weizenkleie, Leinöl und Magermilchjoghurt.

    Ich habe auch die ganze Zeit still mitgelesen und es tut mir sehr leid, dass er es nicht geschafft hat.

    Ich habe bis jetzt 2 Hunde gehen lassen müssen, nur war ich danach nie allein, da ich immer 2 - 3 Hunde halte. Klar fehlte er, aber mein Hundealltag ging eben weiter.

    Es muss wirklich schrecklich sein, wenn kein Hund mehr da ist :sad2:

    Wenn ihr es könnt, dann holt euch einen neuen Hund. Vielen ist es ein Trost, schnell wieder eine Fellnase im Haus zu habe, andere brauchen sehr lange, bis sie wieder einen Hund aufnehmen können. Macht es, wie ihr es eben fühlt und es ist kein "Verrat" an dem alten Hund, wenn schnell ein neuer einzieht ;)

    Zitat


    Bettybuh:
    Alles Gute an die Maus! Hier ein Video, dass mir eine Freundin geschickt hat, als meine alte Katze ihre "Viele-Baustellen-viele-Medikamente-Phase" begann. Vielleicht sind ja Anregungen dabei :D , ansonsten einfach als Aufmunterung:
    http://www.youtube.com/watch?v=MVcrQQdOQog

    Hihi - das Lied ist ja witzig :D

    Lilly ging es gestern gegen Abend wieder gut und ist auch so geblieben :gott:

    Sie bekommt jetzt ihr Futter auf 3x mal verteilt - scheint ihr gut zu bekommen. Luna allerdings ist entsetzt, dass Lilly noch nachts ein bisschen Futter bekommt und sie nicht =) Naja - Dienstag ist auch die AB Gabe zu ende, dann bekommt sie nur noch ihre Herztablette und was für die Schilddrüse.

    Ich würde schon noch 2 - 3 Tage Schonkost füttern.

    Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit meinem TA über Hundefutter. Er meint, dass Trockenfutter das schlechteste ist, was man seinem Hund geben kann, weil das schon im Magen die ganze Feuchtkeit aufsaugt und somit immer die Magenschleimhaut reizt. Und dem Körper einfach allgemein viel zu viel Wasser entzogen wird, was kaum durch viel Trinken auszugleichen ist.
    Ich habe selber jahrelang meine Hunde mit Trockenfutter ernährt - ist ja auch so schön einfach - ein Griff in die Futtertonne und schon fertig :roll:
    Vor ca 4 Monaten habe ich angefangen für meine Hunde das Futter selber zu kochen - ist zwar etwas mehr Aufwand und auch etwas teurer, aber so weiß ich jetzt, was sie fressen und ihnen bekommt es supergut. Und was haben meine gesoffen, als sie noch TF bekommen - jetzt trinken sie nur noch ganz normale Mengen.

    Lt. meinem TA - was mich doch auch geschockt hat - gibt es Dinge, die ins Hundefutter gemischt werden - die nicht mal deklariert werden dürfen :verzweifelt: - muss nächstes Mal noch mal nachfragen, was das für Sachen sind. Also kann man selbst, wenn man meint, das Futter hört sich von den Inhaltsstoffen gut an - nie sicher sein, dass da doch noch Dinge drin sind, die man gar nicht im Hund haben will.

    Auch sind seiner Ansicht nach nur noch ganz wenige Nassfutter wirklich zu empfehlen - keine Ahnung nun welche das sind - könnte ich aber auch noch mal nachfragen, wenn Bedarf besteht.

    Lt. meinem TA - stellen eigentlich nur noch die großen Nahrungskonzerne Tierfutter her und dort werden die minderwertigsten Teile verarbeitet - weil es billiger ist sie ins Futter zu mischen, als sie zu entsorgen :mute:
    Als das Dosenfutter vor ca 50 - 60 Jahren aufkam waren die Fertigfutter noch hochwertig - mittlerweile ist das nur noch ne große Gelddruckmaschine und es geht in Wirklichkeit nicht ums Wohl der Tiere sondern nur noch um Geld, Geld und nochmal Geld :omg:

    Ich will hier weiß Gott niemanden bekehren oder missionieren, aber es lohnt sich wirklich, sich intensiv mit der Nahrung für unsere Tiere auseinander zu setzten - dank Internet ja auch kein Problem mehr und sich dann zu überlegen, was man tun kann, um sein Tier so artgerecht wie möglich mit guten Zutaten zu ernähren. Sie danken es uns mit Gesundheit ;)

    Lies dich hier mal ein bisschen ein - https://www.dogforum.de/ernaehrung-barf-f212.html

    Zitat

    und damit so etwas nicht passiert, macht es Sinn, den Wirkstoff Saccharomyces boullardii ( Perenterol) während einer AB-Therapie einzusetzen.
    http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=pharm7_26_2002

    Sie hat aber keinen Durchfall - der Kot ist völlig unauffällig - eigentlich wie immer - gut geformt - nicht zu hart, nicht zu weich ;)
    Aber ich kenne das von mir - ich bekomme eigentlich immer ein Unwohlsein im Magenbereich, wenn ich mal AB schlucken musste.

    Lilly geht es heute nicht ganz so gut :sad2:

    Sie hatte heute Morgen Magengluckern - was aber weg ging, sobald sie was im Selbigen hatte. Sie läuft aber leider etwas angespannt - hat aber Urin und Kot (unauffällig )abgesetzt und hat auch Appetit.

    Beide - Luna und Lilly sind aber auch ein bisschen sehr ruhig - Odett fehlt halt :roll:

    Ich werde das Ganze weiterhin beobachten und werde, wenn es schlimmer werden sollte auch in TK fahren. ;)

    Keine Ahnung -sie bekommt ja nun schon seit dem 21.12. Antibiotika und muss sie auch noch bis Montag nehmen -dann ist erstmal Schluß. Die können ja auch auf den Magen und das Gedärm schlagen. :???:

    Bitte auch weiterhin um eure Daumen für die kleine Maus.