Hallo Ines,
Zitat
Vielleicht wäre es zusätzlich sinnvoll, für solche akuten Anfälle ein stärkeres und vor allem schneller wirkendes Mittel im Haus zu haben?
Ja - habe ich - Metacam ( das ist nicht das homöopathische Mittel ) hat sie schon bekommen :wink:
Zitat
Wirst Du betreut von einem Tierheilpraktiker, oder woher hast Du den Tipp mit dem homöopathischen Mittel?
Als ich erfuhr, dass Betty Spondylose hat, habe ich ein bisschen im Netz gestöbert und dort wurden 3 homöopathische Mittel empfohlen. Habe dann mit meiner TÄ gesprochen und sie hat mit eins davon empfohlen. In meiner TA - Praxis sind 3 TÄ und eine davon kennt sich auch sehr gut mit der Tierhomöopathie aus. 
Jetzt hat das Zittern auch schon aufgehört :freude:
Heute sind natürlich nur ganz kleine Runden angesagt. So wie ich die Anfälle bis jetzt erlebt habe, dürfte sie spätestens morgen wieder schmerzfrei sein. Sie bekommt dann das Metacam noch ne Woche und dann ist hoffendlich erstmal wieder gut. :flehan:
Hallo xu_xu
zum Glück sind die Anfälle sehr selten :wink:
Aber da die Spondylose ja nicht heilbar ist, kann man nie sagen wann und wie oft die Anfälle kommen.
Aber da ich ja immer das Medikament im Haus habe und ich die Symtome kenne, brauche ich nicht jedes Mal zum TA. Und bis jetzt hat das Medikament immer gut geholfen. Sollte die Spondylose schlimmer werden, dann gibt es auch Medikamente, die ich täglich geben kann. Aber ich hoffe, dass es noch lange so geht.
Na ja, die kleine Maus ist jetzt auch schon 12 1/2 Jahre!