Beiträge von Bettybuh

    Hi,

    Betty ist jetzt 15 und wurde letzte Woche in Narkose gelegt, da sie stark Zahnstein hat und eine Vereiterung in einer Öffnung hatte, die sich nach dem Ziehen des Reißzahnes letztes Jahr nicht geschlossen hatte.

    Ich bin das Risiko eingegangen, da man ja von außen nicht sehen konnten, ob die Vereiterung nicht schon eine Höhle in den Kiefer gefressen hat und saubermachen der Eiterstelle war auch nicht so möglich. Und außerdem ist es nicht gut, wenn ein Hund massiv Zahnstein hat und der nicht regelmäßig weggemacht wird.

    Mir war nicht wirklich wohl bei der Sache, aber ich habe das Risiko in Kauf genommen und Betty hat alles gut überstanden :gott:

    Und wie gut, in dem vereiterten Loch steckten Haare - sie leckt leider gerne den Teppich und die Möbel ab :roll: und so konnte das Zeug entfernt werden - und ein Röntgenbild hat gezeigt, dass zum Glück der Kiefer nicht zerfressen war.

    Aber jeder muss selber wissen, ob er das Risiko eingeht ;)

    Hi,

    habe hier drei Hunde - 2 davon waren gar nicht erzogen und waren schon 8 Jahre, als sie bei mir einzogen. Sie haben ganz schnell gelernt, wie es bei mir abgeht und was meine Kommandos bedeuten - sie haben sich einfach abgeguckt, was die anderen Hunde machen und ich habe auch ein bisschen alleine mit den neuen Hunden geübt.

    Egal wie alt ein Hund ist, er kann immer dazu lernen. Wichtig ist nur, dass von Anfang an dem Hund die Regel klipp und klar gezeigt werden ;)

    Hi,

    als Gismo ging, stand Betty plötzlich als Einzelhund da. Sie hatte zwar kein Problem mit dem Alleinesein für ein paar Stunden, aber sie wurde mit der Zeit immer depressiver. Als Luna dann zu uns kam, blühte Betty innerhalb von 3 Tagen so sehr auf, dass ich beschlossen habe, meine Hunde möglichst gar nicht mehr in die Situation zu bringen, als Einzelhund dazustehen.

    Da Betty mittlerweile 15 ist, habe ich mir schon vor einem Jahr einen Dritthund zugelegt - so ist Luna nicht auf einmal alleine.

    Wenn Lilly dann so um die 12 Jahre ist ( und Betty dann nicht mehr da sein sollte ), werde ich wieder einen Dritthund holen - denn Luna ist ja erst 5 und wird ja wohl Betty wie auch Lilly überleben, wenn keine Krankheit oder ein Unfall dazwischen kommt.

    Zitat

    Weil qualifiziertes Personal schwer zu finden ist und sich dieses die Vereinsquerelen, sollte es doch gefunden worden sein, nicht langfristig antut.

    Viele Grüße
    Corinna

    Und ich könnte mir auch vorstellen, dass die Entlohnung auch nicht grade toll sein wird :hust:

    Hi,

    deine Hündin hat keine Menstruation - die hat ja nicht die Tage, wie wir Menschenfrauen ;)

    Also Blutausfluss bei der Hündin ist nicht gleichzusetzen, wie Blutausfluss bei einer Menschenfrau ;)

    Denn bei uns Menschen wird ja die nicht gebrauchte aufgebaute Gebärmutterschleimhaut ausgeschieden - eben weil keine Befruchtung stattgefunden hat. Würde das so sein, wenn eine Hündin läufig ist, wäre ja die Läufigkeit nicht sehr sinnvoll :hust:

    Meine Hündinnen bluten in der Läufigkeit nur minimal und das "Blut" ist auch eher wässrig. Aber das scheint von Hündin zu Hündin verschieden zu sein. Eine Freundin von mir, die hatte eine Hündin, die ist schier ausgelaufen :schockiert:

    Hi,

    ich wusste gar nicht, dass es Zeel extra für Tiere gibt :roll:

    Meine Betty und Lilly bekommen täglich Zeel - Betty wegen Spondylose und Lilly wegen Arthrose.

    Betty - 4 kg - 2 Tabletten
    Lilly - 3,5 kg - 1 Tablette

    Habe die Dosis aber mit dem TA abgesprochen - denn ich traue mir nicht zu, die richtige Dosis einfach anhand des Gewichts zu ermitteln. Denn Betty und Lilly sind ja fast gleich schwer, habe aber eben andere Diagnosen und die Schwere der Erkrankung ist eben auch unterschiedlich.
    Zeel bekommst du rezeptfrei in der Apotheke - nimm aber lieber gleich die große Packung - ist um einiges billiger im Vergleich zu der kleinen ;)

    Hi,

    ich habe 2 Hundetreppen - von E*** - jeweils 10 Euro, eine vorm Sofa und eine vorm Bett.

    Die Treppen werden von Betty - 15 Jahre, Spondylose und Arthrose im Rücken und Lilly, Probleme mit dem Knie und einem Vorderbeinchen - total gut angenommen.

    Und da Luna, mein Youngster, eine faule Socke ist, benutzt sie sie natürlich auch auch ;)

    Habe die Teile jetzt seit so ca 1 1/2 Jahren und bin einfach begeistert.

    http://cgi.ebay.de/TIERTREPPE-HUN…A1%7C240%3A1318

    Wenn du willst, kann ich dir gerne mal Bilder schicken ;)

    Hi,

    meine erste Hündin Gismo war aus dem TH - von meinen jetzt 3 Hunden, habe ich 2 im Netz gefunden - sind von privat und defintiv auch hier geboren.

    Ich würde mir keinen Auslandhund holen - weil ich einfach nicht weiß, was der Hund so erlebt hat.
    Und das Problem der Auslandshunde wird eben nicht gelöst, wenn ich sie massenweise nach D hole, sondern es müssen die Bedingungen im jeweiligen Land geändert werden.
    Kenne einige Auslandshunde - nicht einer dabei, der nicht irgendwelche Macken hat - oftmals ist das größte Problem die Ängstlichkeit. Ich möchte jedenfalls keinen ängstlichen Hund - meine Hunde müssen mit dem Stadtleben zurechtkommen, in Bus und Bahn mitfahren und menschenfreundlich und hundefreundlich sein.

    Einen Hund aus dem TH würde ich mir aber auch nicht mehr holen - denn Fußhupen findet man dort kaum oder sie sind so alt oder verstört - das möchte ich nicht. Nichts gegen alte Hunde - ich nehme gerne auch Hunde ab 6 - 8 Jahren auf - Lilly und Betty waren jeweils 8 Jahre als ich sie bekam.
    Auf der Seite von unserem TH habe ich schon ewig keine Fußhupe mehr gesehen - kann natürlich auch sein, dass diese gar nicht erst reingestellt werden.
    Und da das TH so schlecht mit öffendlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist und die Öffnungszeiten auch unter aller Sau sind - komme ich auch gar nicht erst auf den Gedanken, mich dort auf Suche zu begeben.
    Und außerdem wurde ich dort schon sehr unfreundlich behandelt - als Gismo starb, habe ich Körbchen, Leine, Halsbänder und Spielzeug hingebracht - nun die Mitarbeiter sollen ja keinen Kniefall vor mir machen, aber ein DANKE hätte ich wenigstens erwartet. Höre leider auch oft, dass es in dem Tierheim sehr unfreundlich zugeht.

    Ich suche auch in Zukunft immer von privat - da kann ich mir das Umfeld ansehen, den Hund bei mehreren Besuchen kennenlernen, schon mal alleine mit dem Hund spazierengegen usw.

    Zitat

    Ich hab das so gelöst, das die Katze ihr eigenes Zimmer bekommen hat.

    Tja - die TS hat aber nur ne 30 qm kleine Wohnung :schockiert:

    Auf so einem kleinem Raum können sich die Tiere ja nicht mal richtig aus dem Weg gehen :|

    Der TS wurde ja schon in ihrem Samojedenthread abgeraten sich in so eine kleine Wohnung noch ne großen Hund zu holen - aber nein - es muss ein großer sein.

    Und wie schriebst auch in den anderen Thread - du hast mit der Arbeit alles im Griff und jetzt ......

    Mit tun eigendlich nur noch alle Tiere leid - denn keines der Tiere hat jetzt mehr eine richtige Rückzugsmöglichkeit :motz:

    Und jetzt wunderst du dich, dass es zu Problemen kommt :???:

    Zitat

    ist ja klar, wir haben auch einen,d er nur 20 Euro gekostet hat und sind zufrieden damit...
    ich meien nur grundsätzlich kann das Geld kein all zu starkes Argument sien
    kann mir noch jemand wegen der Größen der Hurtta-Overalls weiterhelfen??? Büdde

    Hi,

    meine Luna hat einen Overall von Hurtta - guck mal :D

    Auf der Seite http://www.bigdog24.de/dbcTrade/premi…9b72a651ae2da8d findest du die Maße und ich habe auch noch mit denen telefoniert - sind sehr nett und hilfsbereit.

    Luna passte der Overall gleich wie angegossen :D Und da sie ja ein kleiner Hund ist, hat der Overall auch nur 34 Euro gekostet. Habe das Teil jetzt 2 Jahre und so bringe ich Luna immer gesund über die kalte Jahrezeit.

    Ein normaler Mantel erfüllt in Lunas Fall einfach nicht den wärmenden Zweck, denn was nützt mir ein warmer Rücken, aber von unter her ist es eiskalt. Denn Luna ist untenrum total nackig :schockiert:

    Habe den Overall auch noch unten etwas zugenäht, da ja immer eine Aussparung in den Overalls ist, damit er auch Rüden passt. :roll:

    Ich habe für Luna letztes Jahr auch noch eine Overall bei E*** gekauft, der ist innen schön mit Fleece gefüttert, und außen rum ist er aus Wind und Wasser undurchlässigem Material. Ist ihr zwar ein kleines bisschen zu groß - aber da ich auch ihn unten zusammennähen musste, passt das schon. Ein Bild von diesem Overall habe ich leider nicht. Wenn du möchtest, kann ich aber mal eins machen, dann meld dich bitte per PN oder E-Mail - nicht das ich hier vergesse wieder reinzusehen ;)