Beiträge von Beaglelilly

    Super Steffi, 40 Minuten sind ja wirklich klasse! Ich lasse auch klassische Musik laufen, wenn Lilly alleine ist.

    Sanshine, wie lange warst du denn heute weg? Wie ist es noch gelaufen?

    Laura, wie ist es gelaufen? Freut mich, dass es wieder aufwärts geht bei euch! :gut:

    Bei uns: Gestern hatte ich den ganzen Tag Uni, da war nix mit üben. Heute auch, aber da waren wir um 18 Uhr zurück und da haben wir gerade geübt. Beim rausgehen war sie entspannt, ist aber nach ein paar Minuten zur Tür. Nachdem ich sie auf ihren Platz zurückgesetzt hab, hat sie sich zusammen gekringelt und geschlafen, war dann nochmal 8 Minuten draußen. Belasse es nun dabei, morgen werden wir dann wieder versuchen die Viertelstunde zu schaffen.
    Bin gerade etwas genervt, da durch Blockveranstaltungen und in die Heimat fahren in den nächsten 4 Wochen häufiger mal das Training ausfallen wird. Hatte das Gefühl, dass das tägliche Üben wirklich gut war und das Pausen uns immer etwas zurück werfen. Aber naja, es lässt sich ja nicht ändern...!
    Hab da aber noch ne Frage an euch: Werde nächsten Monat für ne Woche zu meinen Eltern fahren. Da ist sie bisher deutlich unentspannter gewesen wenn ich raus bin, sie kommt dort auch nicht so gut zu Ruhe, da dort einfach viel mehr los ist. Habe nun 2 Varianten: 1) Training die 7 Tage ausfallen lassen, oder 2) dort auch mit räumlicher Begrenzung üben, aber natürlich nur kurze Episoden. Momentan tendiere ich zu 2), was meint ihr?

    Zitat

    Ich habe vor einem Monat einen der Rinderohr.de Gutscheine genutzt ... meine Bestellung ist immer noch nicht da, angeblich hat Wolfsblut Lieferprobleme. Das war Ende April. Mal sehen, wann meine Bestellung dann kommt. :muede:

    Bei mir hat es letztens auch sehr sehr lang gedauert. Hab nun 30 Kilo bestellt mit dem Gutschein und bin mal gespannt, wann es ankommt. Letztes Mal musste ich dann noch nen teueren 2 Kilo Sack hier im Zooladen kaufen, das war echt ärgerlich und die Ersparnis war fast weg...

    Also vor ein paar Wochen war es doch mal ähnlich und nach nem Anschiss wurde es besser oder? Also ich will ja nicht vorschlagen den Hund anzumotzen aber manchmal ist ne klare Ansage vllt garnicht das Schlechteste? Oder wenn es zu doll wird mit dem rumlaufen und motzen, vllt nochmal reingehen und sie in den Kennel schicken?
    Steigern würde ich so glaub ich auf jeden Fall nicht, da wäre bei mir die Angst zu groß dass sie dann komplett in alte Verhaltensmuster zurückfällt...

    4 Std? Ihr seid ja krass!!! :gut:
    Was hat er denn nach den 3h gemacht? Ich glaube das Problem ist wahrscheinlich, dass er irgendwann ausgeschlafen ist und dann Langeweile hat?
    Wegen morgen: Könntest du nicht 15 Minuten eher vom Hundeplatz weg? Bei uns gehen auch manchmal Leute eher, wenn sie Termine oder so haben. Dann wäre es nicht ganz so gehetzt und du könntest vllt auch ruhiger sein?

    Ja das ist definitiv viel wert!!! Ich hab momentan auch das Gefühl, dass Lilly ausgeglichener ist und wir besser miteinander klarkommen :smile:

    Jacke, 2 Sekunden sind doch schon mal was, besser als 1 :D Wir haben ja auch so angefangen und lange lange für die erste Minute gebraucht. Ist er denn jetzt wieder normaler oder noch durch den Wind durch die Huta?

    Sanshine, wie läuft es heut bei euch? 90 Minuten sind ja schonmal was, und der Rest wird bestimmt auch noch entspannter, ist vllt auch ne Gewöhnungssache?

    Bei uns wars heute sehr gut, 16 Minuten Tiefschlaf :D
    Allerdings bin ich im Hausflur geblieben, denn draußen regnets wie aus Eimern. Ab morgen wird dann komplettes Verlassen des Hauses geübt!

    Ich werd noch wahnsinnig mit diesem Hund.

    Gestern 13 Minuten perfekt.
    Daraufhin hab ich heut beschlossen kurz einkaufen zu gehen. Irgendwie war sie vorher schon recht anhänglich, lag dann aber auf der Couch als ich ging. Hab dann noch 3 Minuten gewartet und bin dann los.
    2 Minuten später ist sie aufgestanden und hat sich vor die Haustür gelegt :sad2: Hat dort knapp 5 Minuten angestrengt gelauscht und sich dann im Wohnzimmer auf den Teppich gesetzt, immer noch sehr abwartend.
    Somit 12 Minuten garnicht gut *heul*
    Als ich wieder da war hab ich sie kommentarlos zurück auf die Couch gesetzt, das musste 2 mal wiederholt werden. Dann bin ich wieder raus und 10 Minuten hat sie wie ein Engel gepennt :headbash:
    Also entweder das ist ganz großer Zufall oder sie kriegt doch mit ob ich nur im Hausflur bin oder ganz gehe. Denn es war jeden Tag super, außer die beiden Tage wo ich zum Netto bin. Plan ab sofort: Jedes Mal das Haus richtig verlassen, aber in der Nähe bleiben, um Madame ggf zu korrigieren. Oder was sagt ihr dazu?

    Ach mist!! Fühl dich mal gedrückt!
    Habt ihr mal überlegt für die Zeit des Praktikums wen zu suchen, der sie ganztags nimmt? Vllt gibts ja irgendeine von zuhause aus arbeitende Hundebekanntschaft oder so?
    Denn ich könnte mir vorstellen, dass dich das ziemlich stresst/unter Druck setzt, und das merken die Hunde ja. Zumindest ist es bei Lilly so gewesen. Seitdem ich ihre Sitter gefunden habe sehe ich das ganze deutlich gelassener, und seitdem ist Lilly auch entspannter. Und dann hättest du zumindest nen Plan B, falls es bis dahin nicht klappt mit den 4 Stunden. Und vllt braucht ihr auf diesen Plan B ja garnicht zurückgreifen, aber es ist vllt gut ihn in der Hinterhand zu haben.

    Zitat

    ansonsten schau mal nach "through a dogs ear", das sind mehrere Alben mit entspannungsmusik so zum runterladen die nehm ich zum alleinbleiben auch


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Die haben wir auch :gut:

    Zitat

    Ja, genauso habe ich mich bei meinem 2h-Heuler gefreut, dass er mir entgangen war. Manchmal ist Unwissenheit eben doch vom Vorteil :lol:
    Gut. also freu ich mich jetzt über die 3 h und sein Verhalten unter scheinbar schon deutlichem Stress. Und ärger mich klammheimlich über mein eigenes Verhalten. So korrekt? :lol:

    Hmm ja so ungefähr :lol: Also wenn Lilly das machen würde, würde ich es ehrlich gesagt schon als Rückschritt bezeichnen und mit der Zeit zurück gehen. Aber es gibt halt Hunde die ab und an mal motzen und dann ist auch wieder gut, da wäre es halt nicht so schlimm. Finde es schwierig, da ich Byron ja nicht persönlich kenne. Und wenn er 2h pennt und dann mal motzt und sich dann wieder hinlegt finde ich das eigentlich schon ok glaub ich :rollsmile: