Beiträge von Beaglelilly

    :lol: Aber echt!

    Guck mal, ob auf deinem Laptop nicht sogar ein Programm drauf ist! Wenn ne Webcam integriert ist müsste das doch eigentlich der Fall sein oder?
    So ist es jedenfalls bei meinem.

    Ich freu mich gerade, war einkaufen und es hat doch tatsächlich geklappt :party2:
    Die letzten Male ist sie dann ja jedesmal zur Haustür und hat die belagert, aber heute hat sie die 14 Minuten einfach verschlafen :smile:

    Zitat

    Darf ich nochmal fragen, wie ihr entspannt definiert bzw. auf welches Verhalten ihr hinarbeitet?
    Ich weiß eben nicht, was der Durchschnittshund beim alleine bleiben macht? Habe ja nur meine Hündin als Vergleichsmöglichkeit. :/

    Wie gesagt, es gibt kein Weinen, Bellen oder sonstiges, sondern eben nur ab und aus dem Fenster gucken was bei uns im Hof passiert (hier wohnen drei Generationen, da ist also gerade im Sommer immer was los). Deshalb weiß ich nicht in wie weit ich die Zeit zurückschrauben muss, die sie alleine sind.

    Also ich will, dass sie ruhig liegt, am besten schläft. Allerdings weiß ich nicht, ob ich da vllt zu krass bin, denn gerade wenn die Hunde einige Stunden alleine bleiben wollen die sich ja vllt schon etwas bewegen.
    Bei unser alten Hündin zuhause weiß ich zb garnicht, ob die immer die ganze Zeit geschlafen hat. Wahrscheinlich nicht, denn die hat, wenn sie die Möglichkeit geboten hat, gerne mal in der Abwesenheit der Menschen was geklaut und gefressen/zerlegt. Ansonsten hat die aber auch viel geschlafen. Gerade wenn der Hund, wie du es beschreibst, gar nicht schläft, hört sich das für mich nicht nach entspanntem Verhalten an. Klar, er ist vllt nicht mega gestresst, aber ganz zufrieden wäre ich damit nicht.

    Zitat

    @Steffi: Panik schieben und mich mental auf meinen nächsten Rückschlag vorbereiten. :lol: Ich raffe es aber ehrlich gesagt auch nicht. Habe Angst dass irgendwo der Wurm drin ist. Ich habe immerhin erst Anfang April angefangen. Anfang des Monats war ich noch bei zwei Stunden mit Unruhe, am 8.mai hatten wir den letzten großen Rückschlag. :???: Ich denke einfach, ich habe mehr Glück als Verstand... und hoffe hier meinen eigenen Dachschaden und Stress zu bewältigen, während ich auf die Katastrophe warte, die in meinem Kopf irgendwann noch kommen müsste... :D Könnte allerdings auch verstehen, wenn meine Updates und mein manchmal Jammern auf hohem Niveau nerven. In diesem Falle sagt bitte einfach Bescheid, das kann ich ab.

    Edit: Außerdem sind die Leute hier so nett :D

    NEIN du nervst nicht!! Gehörst doch fest zu unserer Runde, und finde es motivierend, dass ihr so viel schafft, und beruhigend, dass es auch bei euch Rückschritte gibt!!
    Und nen kleinen Schaden haben wir glaub ich alle, was das Thema alleinebleiben betrifft, ich jedenfalls definitiv :lol:

    Zitat

    Fortschritt:
    Oktober 20 Minuten alleine - Geschrei, Gebelle, Geheule nach 5 Minuten, hysterisches Herumlaufen, zerkratzen der Zimmertüren(!!!)

    Heute 20 Minuten alleine - liegen im Kennel, fiepsen und Unmutsbekundung, KEIN Bellen, KEIN Herumlaufen, KEIN Zittern und hysterisch Rumspringen beim Zurückkommen

    ...immerhin!

    Das ist ein RIESEN Fortschritt!!! :gut: Ich kenne das, man will gerne schnellere und sichere Fortschritte, aber ich glaube das geht bei diesem Thema kaum, zumindest wenn das so eingefahren ist wie bei unseren Hunden.

    Zitat

    Das heißt, ich sollte das Training besser auch täglich machen ?
    Ich habe nur davor Angst, wenn sie es dann mal kann und ich sie dann längere Zeit wieder nicht alleine lasse weil sich so eine Situation einfach nicht bietet, dass sie es dann wieder verlernt und wieder nicht kann :/


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Jaa, unbedingt wenn möglich täglich üben!!! Ich merke das immer sofort, wenn einige Tage Pause waren. Und es soll ja alltäglich für den Hund werden. Und auch in Zukunft werde ich versuchen sie ganz regelmäßig alleine zu lassen damit sie das ja nicht verlernt (falls sie es denn jemals LERNT :hust: )

    Jup. Lilly ist letztes Jahr im Winter auf Glatteis ausgerutscht und nur noch auf 3 Beinen gelaufen. Da stand allerlei im Raum wie Kreuzbandriss, Meniskusschaden, Muskelriss. Um es abzuklären musste ein MRT gemacht werden und bei Bedarf wäre sie noch operiert worden. Selbst ohne OP hat der Spaß ca 1000€ gekostet. Da war ich sooo froh, dass ich einige Wochen vorher nach langem Bedenken die Versicherung abgeschlossen hatte... Es kann so schnell was sein (und gerade wenn die Hunde älter werden)...

    Achso, Laura, ich dachte du meinst allgemein aktuelle Erfahrungen mit der AGILA. Lilly hat den Krankenschutz, was sich auch absolut auszahlt, da sie ein kleiner Montagshund ist :hust:
    Wie es mit HD aussieht weiß ich nicht, aber das wird sich bei uns wohl in naher Zukunft zeigen, Lilly läuft nämlich seit einiger Zeit gar nicht gut :sad2: Künstliche Hüfte ist da aber das Einzige, was sie ausschließen, sofern ich richtig informiert bin.

    Steffi, das Bild nach 40 Minuten ist ja der Hammer, ganz entspannt auf der Seite liegend, super! :gut:

    Nelly, 2h30 ist ja fantastisch!!! Schläft sie die ganze Zeit durch? Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig wird die zeit zu füllen :lol: Ich hab ja manchmal schon bei 17 Minuten Langeweile, wenn der Kühlschrank voll ist und ich nicht einkaufen muss, wie soll das erst bei über 2 Stunden sein :lol:
    Ich bin auch recht zufrieden, wie es momentan läuft. Klar, es geht sehr langsam voran, aber ich denke mit zu schnellem Steigern würde ich mir das echt kaputt machen. Und mir ist es wirklich wichtig, dass sie entspannt liegt und möglichst sogar schläft.
    Ab wann habt ihr denn schneller gesteigert? ich denke ich würde mich das frühestens bei 45 Minuten oder so trauen^^

    Sanshine, super, dass er trotz Lärm ruhig geblieben ist!!! Wie lange warst du heute weg?

    Laura, ich bin ja echt gespannt was die Trainierin sagt!