Habt ihr bei euren hunden eigentlich schon mal die Schilddrüsenwerte checken lassen? Gerade bei socke wäre da ja vll ne Fehlfunktion denkbar. Auf die idee hat mich die trainerin gebracht da lilly halt manchmal so komisch ist und bei trennungsangsthunden wohl häufiger mal ne unterfunktion vorliegt. Ich werde das morgen abchecken lassen!
Beiträge von Beaglelilly
-
-
So, Training fertig. Bin gerade etwas ratlos.
Erst war alles super und ich hab mich gefreut, sie hat die ersten 7 Minuten gepennt. Dann hat sie angefangen zu horchen und der Kopf war die meiste Zeit oben. Ich wollte 14 Minuten machen, nach 11 ist sie dann zur Tür. Ich rein und zurück auf ihren Platz gebracht. Dort hat sie sich auch zusammengerollt und ist 9 Minuten so liegen geblieben, ich war wieder happy, aber nach knaoo 10 Minuten wurde sie wieder unruhiger. Ich hab dann noch 3 Minuten gewartet und bin dann nac 13 Minuten rein.
Sollte ich darauf eingehen und wieder erstmal unter 10 Minuten trainieren oder kann ich bis zu 15 Minuten schon verlangen?
Hab halt Sorge, dass wir ewig unter 10 Minuten bleiben, weil das immer so die Grenze war bis zu der es nach ner Weile Training geklappt hat. Was meint ihr, eher Schritt zurück oder erstmal noch ein paar Tage 13-15 Minuten machen und gucken ob sie sich dran gewöhnt? (bzw wieder dran gewöhnt denn bis vor kurzem hats ja geklappt) -
Ui Antwerpen, da habe ich auch ein Jahr studiert.
Wie genau trainierst du denn?
-
Soo, für heute hab ich gewonnen
Habe das Beagletier trotz 25 Grad draußen mal ordentlich mit Dummytraining ausgepowert, sie war auch trotz der Temperaturen gut dabei, sonst verweigert sie bei so nem Wetter ja gerne mal die Mitarbeit. Danach durfte sie viel schnüffeln und trödeln (darf sie sonst nicht, bin diesbezüglich Rabenfrauchen) und nach der Stunde draußen noch ne Stunde aufm Lammbein rumkauen. Falls das nicht gereicht hätte hätte ich sie noch ne Stunde rausgezerrt aber war zum Glück nicht nötig
Ganz perfekt wars zwar nicht, nachm trinken ist sie einmal zur Tür, aber nachdem ich sie zurückgesetzt hab hat sie entspannt auf der Seite gelegen. Nach 8 Minuten juckte wohl der Hintern, da hat sie sich ne Weile geputzt aber dann wieder hingelegt. Bin dann auch nach 10 Minuten wieder rein, wollts dann heute auch nicht übertreiben.Bin mir an solchen Tagen da nie so sicher, sollte ich dann in ihrem Wohlfühlbereich bleiben (der wären vorhin so 4 Minuten gewesen) oder auf zumindest 10 Minuten bestehen (sind ansonsten momentan bei 17 Minuten)? Die klappten ja sonst, von daher will ich mich da eigentlich nicht von ihr so runterhandeln lassen
-
Danke ihr lieben!
Jaa Sanshine das ist definitiv so, in der Prüfungsphase war sie ja auch ganz furchtbar anhänglich. Aber momentan bin ich eigentlich wirklich entspannt und habe heute vormittag auch bewusst versucht Ruhe auszustrahlen.
Ich habe nochmal nachgedacht, diese Nervosität hat angefangen, als es vor ca 3 Wochen gewittert hat als ich mit ihr im Stall draußen war. Dass sich das so lange auswirkt kann ich kaum glauben, aber es ist die einzige Erklärung die ich habe.
Es könnte natürlich auch am Ingwer liegen, den ich seit ein paar Tagen füttere. Falls es garnicht besser wird setze ich den mal wieder ab, wobei die Nervosität ja schon vorher da war und der Ingwer ihr spürbar hilft; aber er ist halt auch scharf und reizt den Magen. Hmm...
Werde einfach weitertrainieren in der Hoffnung, dass es sich wieder legt; bleibt mir ja auch garnichts anderes übrigLaura, super, dass Shira dafür ja umso entspannter zu sein scheint!
Wie wars bei euch heute Sanshine?
-
Bin gefrustet
Die letzten Wochen waren 10 Minuten ja eigentlich kein Problem mehr und auch bis zu 18 Minuten haben super geklappt. Gestern wars ja schon nicht soo gut, heute dann noch schlechter.
Sie hat geschlafen als ich raus bin, nachdem ich raus bin hat sie einige Minuten Kopf oben gehabt und gelauscht, und irgendwann angefangen die Tür zu belagern. Bin dann rein und hab sie zurück zum Platz gebracht, das Spiel mussten wir 3x wiederholenDann hat sie sich zusammengerollt und blieb auch 6 Minuten so liegen, dann hat sie wieder angefangen unruhiger zu werden, ist aber auf der Couch geblieben. Nach 9 Minuten bin ich dann rein.
Mensch, da denkt man, es läuft endlich und es wird so langsam, und dann sowas.
Als Erklärung habe ich nur ihre Nervosität, wobei die natürlich auch im Alleinbleibtraining begründet sein könnte. Aber eigentlich war sie ja wirklich entspannt die letzte Zeit... Weiß gerade auch nicht so recht... Denke ich werde nach der Mittagsrunde noch eine Einheit machen. Und morgen und Dienstag ne Stunde eher aufstehen damit das Training nicht ausfallen muss. -
Jaa das Video kenne ich!!
Unsere vorherige Beaglehündin hat ja auch gerne mal Schabernack getrieben wenn sie alleine war (und auch wenn wer da war) und es war so gut wie nichts vor ihr sicher. Aber sooo krass wie der Hund in dem Video war sie zum Glück nicht!
Lilly ist ja auch wahnsinnig verfressen, aber auf solche Ideen kommt die zum Glück nicht.Lilly ist momentan auch irgendwie komisch. Sie ist total schreckhaft. Habe etwas Sorge, dass dieses scheinbar angeschlagene Selbstbewusstsein sich aufs Alleinebleiben auswirkt...
Waren eben ne Stunde draußen und jetzt wird trainiert... Drückt die Daumen!
-
Steffi, die Bilder von Socke sehen super aus! Bei Lilly ist es eher umgekehrt, sie wird unruhiger je länger es dauert, aber er entspannt ja zunehmend!!
Sanshine, das mit dem Abendtraining ist ja blöd, aber es war halt einen Versuch wert und du weißt nun, dass ihr das üben müsst. Dafür läuft es doch ansonsten fantastisch, 4 Std, wow!!
Laura, bei euch hört es sich ja auch wieder viel besser an, das freut mich!!!
Auslastung: Bei Lilly sind normal große Runden ohne viel Action (zb Futterbeutelsuchen) auch besser als große spannende Runden. Was bei ihr auch super ist ist Nasenarbeit, das lastet sie super aus.
Da gestern das Training ausfallen musste, haben wir heute nur 11 Minuten gemacht, da sie ja gerne mal unentspannter ist wenn am Tag zuvor ausgefallen ist. War auch etwas der Fall, sie hat ein paar Mal den Kopf gehoben und gelauscht, und ansonsten auch nicht geschlafen sondern gedöst, aber sie ist nicht aufgestanden, von daher ok!
-
Zitat
Ich hab nochmal eine Frage.. Ich fahre nächste Woche für 6 Tage zu meiner Mutter und nehme Ilda mit. Ich hab da schon echt Bammel vor, weil es dann eben 6 Tage sind, die wir zuhause nicht ueben können :/ wie wütrdet ihr das handhaben?
Ich hatte mir jetzt über legt, da sie ja auch mal woanders alleine bleiben soll, wenn es gut läuft, sie einfach da deutlich weniger aber dennoch allein zu lassen?
Meint ihr, so kann man es vermeiden, dass es uns zuhause weniger zurückwirft?
Das ist echt ein total doofer Zeitpunkt, aber was soll man machen?!Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Das gleiche "Problem" habe ich auch übernächste Woche, ich fahre eine Woche zu meinen Eltern. Ist blöd wegen dem Training, aber ich möchte schon gern mal wieder nach Hause, also ist es dann so. Ich denke ich werde ein bißchen üben, aber mit räumlicher Begrenzung und erstmal mit wenigen Sekunden anfangen. Hoffe, dass wir dann, wenn wir wieder in Halle sind, einigermaßen da weitermachen können wo wir vorher waren.
-
Zitat
Das klingt doch super, Jacke! :)
Ich ärgere mich gerade wirklich, dass ich von heute kein Viedeo habe, andere Leute üben sowas komplett ohne Kameras und ich mach mir einen Kopf wegen einem Mal. Ich hab so ne Klatsche
Sei beruhigt, die hab ich auch
Jacke, das klingt super!!! Hoffe dass er beim steigern auch ruhig bleibt!
Wir haben heute nicht geübt, hatte den ganzen Tag Blockseminar und Lilly ist bei ner Freundin. Morgen gehts aber weiter!